Zitat:Macht ihr euch eigentlich Gedanken über das ganze giftige Zeugs in eurer Ernährung und euren Körperflegeprodukten und sonstigen stoffen mit denen ihr in Berührung kommt?
Ja.
Allerdings sind diese Stoffe nicht unbedingt "giftig". Sie machen Leute eher eitel und eingebildet.
Man muss sich nur die Blicke der jungen Huren ansehen, wenn sie in den Bus einsteigen, und an der Realschule wieder aussteigen. Mehr Mascara als Cloudchaser und Flitter zusammen, ein Gestank von Deo, Parfüm, und Hautcremes, und ein freundliches Hallo bekommst du nicht. Aber man klatscht dir mit nem grimmigen Duckface die Schülermonatskarte vors Gesicht, weil Madame sich wieder zu fein war, den Geldbeutel herauszurücken, nur weil der Fahrer nach der Monatskarte gefragt hat.
Als ich noch auf dem Gymnasium war, hatte ich Chemie-LK. Und dort habe ich mit dem Chemielehrer eine 1%ige Boroxid-Lösung hergestellt. Nach seinen Angaben sei sie wunderbar gegen Akne geeignet. Es hat auch super funktioniert! Bis irgendwann die Lösung aufgebraucht wurde. Pech.
Boroxid bekommt man leider nicht so einfach, erst recht nicht als Privatperson und auch nicht in der Apotheke. Aber lieber schmiere ich keine Cremes ins Gesicht. Chemisch und biologisch gesehen sind die Cremes zwar völlig ungiftig. Aber bringen tun Hautcremes in etwa soviel wie ein Esel auf dem Schrottplatz. Das ist sinnlose Geldverschwendung, und man unterstützt damit sowieso die Kosmetik-Lobby, in denen die Mitglieder alle heimliche Sado-Masochisten sind, die einen hochbekommen, wenn sie Kosmetikprodukte an Affen ausprobieren können.
Da mache ich mir eher sorgen um die Ernährung. Bislang verzichte ich auf dieses abgepackte Supermarkt-Fleisch. Und um Discounter, wie Aldi, Lidl oder Netto mache ich einen weiten Bogen. Das ist einfach nur widerlich.
Fleisch beziehe ich mittlerweise nur noch selten. Heute z.B. habe ich ne Banane gefuttert, nen Joghurt und ein Fertiggericht mit Maccaroni und heißem Käse. Und ich war im Dezember Gast bei jemanden. Spaghetti mit Tofu und etwas Käse - und das war lecker!
Apropos Fertiggerichte: In Maßen sind diese ja noch in Ordnung. Für 215341 Zutaten, um so Gerichte zu zaubern, wie man sie sonst im Restaurant vorfindet, oder im Promi-Dinner, fehlt halt leider das Geld. Alles in allem, und das 50% billiger, in einem Plastiktopf kann man noch so verkraften. Außerdem ist gerade nicht die Saison für Beeren.
Die Fast Food-Kette KFC ist mir ein Dorn im Auge. I'm just saiyan.
Auch bei den Getränken schaue ich. Klebriges Red Bull gehört der Vergangenheit an. Einzige Ausnahme, wenn das Geld mitspielt, bleibt das Red Bull Cola - denn wo sonst kann man sich legal Cocablatt- und Colabohnenextrakte reinpfeffern, als bei Red Bull Cola?
Aber wen es interessiert: Ich beziehe Getränke von der Fa. Imnauer oder für Busreisen von der Fa. Dietenbronner. Krumbacher ist auch nicht übel. Hier im Schwabenland hat sowieso jede Gemeinde mindetens eine Getränkesorte (und durchschnittlich zwei Biersorten). Und das zu fairen Preisen.
Und warum das ganze? Weil Leute, die eben was für die Welt geleistet haben, wie Schiller, Gandhi oder Einstein (ja, er selbst hat sich auch für ein vegetarisches Leben eingesetzt!), sich nachweislich gesund ernährt haben. Also sollte man den Lebensstil ruhig an diese Leute anpassen. Außer, man will lieber dumm in der Ecke kauern.
Eigentlich sind diese toten Prominenten super Aushängeschilder. Aber die Gesellschaft ist derzeit so faul, wie ein Al Bundy am Samstag Nachmittag. Erst, wenn Millionen von Kühe in der Gaskammer verbrannt werden, dann vielleicht steht 5% der Gesellschaft auf, ziehen ihre Hose runter, und gehen in die Hocke, weil sie eigentlich nur drauf scheißen wollen.
edit: inb4 jemand fühlt sich angesprochen und beleidigt und wirft mir daher Verallgemeinerung vor.
edit2@Oko's zweiter Beitrag: Falsch. Mein Sternzeichen ist Löwe.