Mag man jetzt sagen: Du bist ja schön blöd, dich darüber zu beschweren dass du keine passende Frau findest wenn du nicht rausgehst.
Stimmt schon im Allgemeinen, aber
1. Beschwere ich mich nicht, das ist einfach nur Schwermütigkeit.
Es geht auch ohne bessere Hälfte, aber mit wäre es einfach 100 mal besser.
2. Macht es wenig Sinn auf Veranstaltungen zu gehen auf die man sonst nicht gehen würde, nur um auf Brautschau zu gehn. Denn damit würde man eine gewisse Erwartungshaltung haben um um jeden Preis eine Frau zu finden. Wenn das eine zeit lang nicht klappt ist man umso frustrierter.
3. Angenommen man lernt dort ne Frau kennen die solche veranstaltungen gern besucht, ich nehme mal mein Alptraum-extremfall: Partys. Wird sie wohl auch in Zukunft auf Partys gehen wollen und ich soll natürlich mit. Dumm nur dass ich Partys (große Menschenmengen generrell), Laute Musik und das manchmal zugehörige Besäufnis total hasse.
Der einzige Ort wo ich jeden Tag andere Frauen meines Alters sehe ist in der Straßenbahn, aber dort kann man kaum mal ne private Minute für nen Dategespräch etc. haben.
Ich lass das einfach auf mich zukommen, ich schau mich um, aber ich geh nicht raus nur um auf brautschau zu gehen. Lieber dem Zufall überlassen.
Ich erlaube mir trotzdem schwermütig darüber zu sein dass ich noch nicht die Richtige gefunden habe und andere um ihr Glück zu beneiden.
Spoiler (Öffnen)