Ich verstehe nicht, wie es den Sachverhalt relativieren soll.
Ich hab' erklärt, wieso Android so viele Möglichkeiten bietet und wieso das mit iOS nicht passieren wird.
Stattdessen werfen sich gleich zwei auf den NEBENFAKT des Datensammelns, welcher in meiner Ausführung nicht bewertet wird, sondern als kausales Element auftritt.
Und mal ganz ehrlich. Nur weil einer dich abzieht heisst das nicht, dass es dann für den nächsten okay ist, weil er's nur genauso macht, aber nicht der einzige ist.
Anders ausgedrückt: wenn dich das Datensammeln stört, dann bitte bei allen, und mach' den Sachverhalt nicht keiner, nur weil sich mehrere dazu erdreisten, uns als Datenkühe anzusehen, die man brav melken kann, wenn man ihnen etwas hochgehypte Technologie als Beruhigung und Ablenkung gibt.
Also, Kurzversion:
- Android kann man legal bewerken.
- iOS nicht.
- Liegt daran, dass Google seinen Gewinn über die Datensammlung macht, und um das zu pushen ist Android selber nicht das Verkaufsmodell.
- Datensammeln ist hier nicht die Kernaussage.
- Die Dreistigkeit des einen wird nicht durch die Dreistigkeit des anderen gemildert.
- Wer sich hier angegriffen fühlt, ist selber schuld, denn ich hab's nicht aggressiv, sondern konsequent gemeint.
- Profit.
(11.02.2014)Phoenixstorm schrieb: Nette Verschwörungs Theorie xD Das sie Daten sammel ist ja Klar aber die leute geben es ja auch freiwillig her ob nun über g+ oder fb etc. und gerade weil google eine gute suchmaschine ist finden sie alles was frei verfügbar ist
Nur die sache mit der Sklaverer scheint mit übertrieben ^^
*Seufzer* Seit einigen Jahren hat es das Internet geschafft, dass jedes Mal, wenn jemand ein paar Mechaniken von Wirtschaft oder nicht direkt sichtbare Verknüfungen in der Welt erklärt, es was von "Verschwörung" heisst.
Das ist keine Verschwörung, das ist eine Marktstrategie. Das hat Microsoft ähnlich gemacht. Durch die leichte Bedienoberfläche ("Windows" von "Fenster", einschließlich der "einfach anklicken" Befehlstasten, statt Keyboard-Tastenbefehle) an den nicht versierten Kunden gebracht, Vormachtsstellung erlangt. Google gibt Android frei heraus, ZACK Vormachtsstellung, weil von Samsung bis Blaupunkt alle Android draufhauen. Und da das offen ersichtlich ist, kann hier nicht von Verschwörung die Rede sein.
Natürlich geben die Leute es freiwillig her. Aber weisst du auswendig, welche Daten alle erhoben werden, in deinen Kommunikationsdiensten? Ich kenne alle meine relevanten AGBs nicht auswendig, aber ich hab' auch kein Schmachphone und nutze kein Failbook oder dergleichen. Relevanz für mich also sehr klein.
Bezüglich der Versklavung, das war ein Zitat aus "The Simpsons", aus einer der vielen variablen Zukunftsversionen. "Oh Google, du hast zwar die Hälfte der Menschheit versklavt, aber du bist immer noch die beste Suchmaschine."
Zeigt, wie man nicht alles IM INTERNET zu ernst nehmen sollte.
- - -
Gems werden ohnehin weniger teuer, wenn man sich Herzen ranschafft.
Ich kann sagen, dass alle meine Kontakte (weniger als 50) oft Herzen versenden, dass ich alle zwei Tage um die 20-40 habe. Wenn in dem Balloon-Game-Temper nicht auch ein Herzen-Temper drin wäre, könte ich die 2000 Herzen, die ich habe, einfach in das Balloon-Spiel stecken, wo auch Gems bei rumkommen. Mit jedem geteilten Tanzergebnis bekommt man nochmal eines dazu.
Neue Features wären natürlich schön, vor allem für die iOSler. Irgendwann platzt das SPiel aber.
Der Pyramidentempel und die Dschungelbäume passen nicht wirklich nach Canterlot, dort gibt es mehr Ponies als Läden, die sie fassen können, in Ponyville zu wenige. Ausserdem wird's da auch eng, wenn man bisschen designen will, mit Parkgelände, Makrtplatz und so Sachen.
Da würde ich mir eher was wünschen. Platzen wird es aber dennoch.