Gute Frage & ich glaube, ich würde dann doch eher ein kleines, gemütliches Heim, als ein riesen Schloss bevorzugen. Von daher würden die Alicorns schon wegfallen. Deren Bleiben sind mir dann doch eine Stufe zu übertrieben & wenn niemand sauber macht, staubt alles ein, was das schöne wohnen erst recht zu nichte macht.
Von den Mane 6 & damit meine ich auch Twilights alte Bibliothek & ihr altes Haus in Canterlot, würde ich mich vermutlich für Twilight oder Fluttershy entscheiden. Apple Jacks Farm ist mir dann doch ein bisschen zu blöd, wegen ihren ganzen Tieren. Bei Pinkie Pie ist es nicht schlecht, aber dort kommt es mir nicht so gemütlich vor, ebenso wie bei Rarity. Rainbow Dash hat durchaus ein schönes leben in ihrem Wolkenhaus, aber als nicht Pegasus bringt es dir auch nix. Twilights Baum war sehr schön, der hatte einfach was magisches. Ihr ehemaliges Haus in Canterlot ist auch nicht schlecht, nur leider ist alles verstaubt, weil sich keine Sau drum gekümmert hat.
& Fluttershys Cottage ist schon fast am besten, da es so abgelegen & gemütlich ist.
Discords Haus bzw. die ganze Dimension ist mir zu bunt, damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden.
Zu Scootaloos Haus kann man kaum was sagen, da man es ja kaum gesehen hat. Cranky & Matilda leben auch nicht schlecht, die haben ein schönes Haus. Zecora lebt mir schon zu gefährlich & ihre Hütte ist auch nicht sehr groß.
Ich würde sagen, dass ich bei Fluttershy bleibe. Bei ihr gefällt es mir am besten.