Eine Fluttershyfolge, endlich mal. Beim lesen des Titels war aber eigentlich schon klar dass es um falschen Gesang geht. Wenn auch ohne Playback.
Gleich am Anfang tauchte mit dem Jackalope ein neues Fabeltier auf, wenn auch ein in Europa eher unbekanntes.
Ein wenig verwunderlich war die Reaktion von Fluttershys Freunden auf ihren Gesang. Haben sie die zum ersten mal singen gehört? Ich glaube nicht. Auch dass alle erst einmal auf sie einredeten obwohl sie sogar nach ihrer Schüchternheit benannt wurde.
Big Mac singt den Bariton, das kam nicht so überraschend. Dass es hervorragend einen Truthahn imitieren kann schon eher, was ich zu gerne gehört hätte.
Sollte der dicke Hengst mit dem Hemd jemanden darstellen? Vor allem mit dem Bart erweckte er den Eindruck eine Ponyfizierung zu sein. Gronkh? Hat der eine Tochter die wie ein Kolibri herumschwirrt?
Im Hintergrund sehen wir Lyra mit einem uns unbekannten Kerl. Will er sie mit dem Versprechen auf Hände in seinen Mini Van locken? Ebenfalls im Hintergrund versucht Gummi einen Truthahn zu verschlingen.
Das Lied war an sich toll, die mehrmalige Vorführung war aber schon zu viel des guten. Wie erwartet wurde Fluttershy enttarnt, entgegen der Erwartung aber von sich selbst.
Das Geschwistergespräch zwischen Applejack und Big Mac erinnerte mich an mich und meine Geschwister. Irgendwie weiß man halt wie die so ticken
Wir erfahren dass Fluttershy Tagebuch führt. Wäre interessant da mal rein zusehen.
Alles in allem eine gute Folge. Wieder zu viel Pinkie, zu wenig Zecora. Aber ich gebe mal
4/5.