Guten Abend.
Schon etwas länger spukte mir eine Idee durch den Kopf, beziehungsweise wenn ich mir einige Ideen und RPG`s anschaue, dann fehlt mir da etwas. Eigentlich wird jede Kategorie so gut es geht bedient, sogar einige sogenannte HiE (Human in Equestria) Runden. Doch eigentlich ist mir noch nie ein RPG unter die Nase gekommen, welches sich mit PoE, oder besser gesagt Ponys on Earth beschäftigt hat. Soetwas würde ich gerne umsetzen, und nicht nur das.
Was passiert wohl wenn unsere geliebten Bunten Vierbeinigen Wesen wohl auf der Erde wären? Würde sie jeder bei Sichtkontakt knudeln? Oder es gleich mit nach Hause nehmen? Mit diesem Thema haben sich einige schon beschäftigt, der andere mehr, der andere weniger.
FillyMuffinz hat mit der Geschichte
My Little Fantasy demonstriert was mit unseren felligen Freunden passieren würde, sollte sich urplötzlich Equestria in unserem Ozean breit machen.
Kurz gesagt tritt eben dieser Fall ein, obwohl die Insel selber durch eine Magische Barriere geschützt wird, gelingt es den Menschen diese Barriere zu knacken. Kurz darauf versklavten sie die Ponys, und gliederten sie als "Arbeiterklasse" in die Gesellschaft. Kurz um gesagt der Plot der Geschichte.
Nun begeben wir uns mal an einen anderen Platz. Wir schreiben das 25. Jahrhundert, die Menschheit, gerade an der Spitze ihrer Entwicklung stieß sich selber vom Thron. Die Folgen waren katastrophal, wo schon die Erde unter Rohstoffausbeutung und der Verpestung der Umwelt litt, war sie nun auch völlig in Trümmern. Hungersnöte und Armut waren die Folgen, die Leute die konnten sagten der Erde Ade und flüchteten zu Kolonien der Menschen, die sich nach dem Krieg für unabhängig erklärten. Die Erde war völligstens auf sich alleine gestellt, nur wenig blieb übrig, darunter die Fortschrittlichen Technologien der Raumfahrt.
Fünf Jahre lang hatte eine Provisorische Regierung mit dem Wiederaufbau aus dem Trümmern begonnen, nach diesen Fünf Jahren entdecken die Menschen etwas, durch einen dummen zufall entdecken sie den Heimatplaneten der Ponys, wo auch das Land Equestria beherbergt war.
Zuerst kam es zur kontaktaufnahme, die Ponys als großteils Naive Rasse erkannte nicht die Gefahr die von den Menschen ausging. Die Menschheit selber sah diesen Planeten als perfekten Lebensraum für sich, kurz nach dem Kontakt versuchten die Menschen den Planeten erobern um die als "Niedrigen Wesen" bezeichneten Ponys sowie Greifen Zebras und viele weitere Geschöpfe zu unterwerfen. Ein halbes Jahr dauerte der von Menschlicher Seite aus "Bunte Krieg" in dem die Wesen Equestrias zwar durch ihre Magie sich den besetzern wehren konnten, doch waren die Menschen durch ihren Technischen Fortschritt in der Lage einen erfolgreichen Siegeszug zu führen, nahm Prinzessin Celestia gefangen und zwang die Ponys zur Kapitulation. Andere Rassen die sich nicht ergaben wurden erbarmungslos ausgelöscht.
In der Heimat wurde die Heimkehr der Armee welche Equestria besetzt hatte nur still gefeiert. Die Tatsache jedoch das neuer Lebensraum erschlossen wurde, weckte in vielen die Hoffnung von der Erde herunterzukommen. Daher waren auch die baldigen Anfragen von Menschen in den Kolonialisierungszentern entsprechend hoch.
Die Ponys welche in dieser Sache die Verlierer waren hatten nun unter der Herrschaft der Besetzer zu leben. Viele wurden zur Erde verschleppt, nur knapp 10% der Bevölkerung verblieb auf dem Planeten.
Auf der Erde wurden die Ponys nach und nach erfolgreich eingegliedert. Billige Arbeiter welche für die grundlegendsten Bedürfnisse bezahlt werden konnten waren der Traum eines jeden Unternehmers, welche am größtmöglichsten Profit interessiert waren. Das Pony selber besaß fast keine Rechte, von einer Unterorganisation der Amerikanischen Regierung waren diese Ponys als eine neue freundlich ausgedrückte "Arbeiterklasse" beworben worden, welche einen Aufschwung der Wirtschaft versprach, billig war und in Massen vorhanden war. Weltweit konnte die Nachfrage danach am laufenden Band befriedigt werden, auch nach und nach zeigten einige Kolonien Interesse. Niemand fragte je danach wie man diese schiere nachfrage an Ponys überhaupt decken konnte. Doch wer fragt schon nach?
Über die nächsten Zwölf Jahre etablierten sich die Ponys als völlig unterdrückte und Willenlose Sklaven der Menschen. Die Menschheit selber stützt sich wie immer auf ihr Schwächstes Glied, wo noch vor Jahrhunderten es gang und gebe war das ein Arbeitnehmer mit glück zwei freie Tage in der Woche hatte, war es nun möglich das ein Arbeitnehmer nur zwei volle Tage arbeiten muss, und das noch zum gleichen Lohnverhältnis.
Selbst wenn sich die meisten keine Gedanken darum machten, über das unrecht was man diesen Wesen antat, so war es nur eine frage der Zeit bis man sich aktiv gegen dieses System stemmen würde, und rechte für die Ponys als gleichberechtigte einfordern würde, doch wurde dieser Ruf scheinbar schnell zerschlagen, doch wird eines Tages der Tag kommen, an dem diese Stimme mit einem lauten Donnergrollen zurückkehren wird...
Oder schnell wieder durch eine Eiserne Macht zerschlagen wird.
Soviel zur Vorgeschichte.
Nun ein paar fakten über die Spielwelt
- In der Gegenwart existieren auf der Erde zwei Mächte, jeweils die reste der Amerikanischen Regierung und die teile der Deutschen Regierung.
Die Amerikaner haben sich im Krieg wacker gehalten, und konnten so eine gewisse Infrastruktur in ihrem Land aufrecht erhalten. Nach Ende des Krieges nutzen die verbliebenden die Chance um den Plan, die Nationen der Erde unter einem Banner zu vereinen, zu erwirken. Öffentlich als Hilfsaktionen bezeichnet machten die USA andere staaten von sich abhängig, um die dortige Regierung und damit später auch das ganze Land für sich zu gewinnen. Mit dieser Taktik stehen nun heute Südamerika, Australien, Südafrika sowie große Teile von Ostasien unter ihrem Banner. Die Regierung verwaltet nun heute Offiziell diese Staaten und werden als Teil der Vereinigten Staaten von Amerika gehandelt.
Die Deutschen hatten nach dem Krieg die gleiche Idee wie die Amerikaner, haben diese jedoch zügiger umgesetzt. Anderen Ländern wurde das Angebot unterbreitet, wurden zur Aufgabe getrieben oder einfach und schnell erobert. Heute umfasst der Bereich der DEN (Deutsch - Europäischen Nation) Ganz Europa, teile Russlands sowie große teile Nordafrikas sowie Westasiens.
- Das einzige Neutrale Land welches noch existiert ist England. Wo London schon voher eine Handelsmetropole war, ist England nun der Umschlagplatz schlechthin wenn es um den Handel zwischen den zwei Supernationen geht. Doch England steht im bedrängnis, speziell durch die Vereinigten Staaten Amerikas, sich für eine Seite zu entscheiden.
- Beide Supermächte stehen sich offiziell neutral gegenüber, während die Westmacht und England die Ponysversklavung fördert, lehnt die Zentralmacht diese eher ab. Offiziellen angaben nach gibt es in dem Territorium unter der Fahne der Deutschen keine Ponys.
- Im geheimen existiert eine Fraktion, worüber beide Nationen nur spärliche Informationen haben. Nach Berichten der VSA jedoch wurden meldungen gemacht wie in entlegenen Teilen der Welt eigene Truppen angegriffen wurden. Die Meldung besagten jedoch das man diese unter Kontrolle habe, freie Reporter der Handelszone England jedoch geben an Informationen darüber zu haben das ganze Truppenverbände der VSA vernichtet wurden, und das nicht mit herkömmlicher Technologie.
Soviel zur Geschichte, was ich mit dem letzten Text bezwecken will ist, das es hier nicht heißt Technik gegen Technik. Viele verschrecken sich ja an soetwas, gerade wenn man vielleicht auch schon den Begriff Sci-Fi reinbringt denken viele an Plasmapistolen, Beamer, Aliens sowie völlig hochentwickelter Technologie. Keines davon plane ich in dieser Spielwelt. Es ist mehr eine Logisch erdachte Technik und es gibt anstatt Plasmapistolen immer noch Kaliber und Kugeln.
Und diesen Kugeln stellt sich eine andere Macht in den Weg. Die Ponys aus Equestria brachten eine Macht mit sich, die den Menschen bis dahin unbekannt war. Eine Mächtige Waffe, welche in den Falschen Händen und Hufen konsequenzen nach sich ziehen kann. Magie!
Das endziel des RPG's wird es sein, fùr welche fraktion entscheidet er sich, und welchen anteil wird er am bevorstehenden Konflikt haben?
So, das ist zwar ein Haufen Text den ich da zusammengebastelt habe, aber das ist die idee um die geschichte. Bevor ich mir über mehr gedanken mache, würde ich gerne am besten jede menge kritik und meinungen dazu hören. ^^
Als mein erstes richtig erdachtes RPG wäre davon ein Haufen Meinungen sehr gut, oder sogar fragen zu dingen die ich gerade einfach nicht berücksichtig habe. Ich möchte es am besten für jeden zugänglich machen, werft mir also einfach alles entgegen was ihr denkt wenn es sein muss.
(Alles hat die möglichkeit der veränderung, und wird wahrscheinlich noch einmal überarbeitet. Kernidee steht jedoch)