Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
17.11.2024, 00:28

Optimale Regierungsform?
16.02.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*

Optimale Regierungsform?
@Tamatou Troll woanders,bitte.

On-Topic:ich sehe auch das Demokratie viele Fehler hat.Vor allem weil die meisten so uninformiert sind

[Bild: DZyCEHe.png]
17.02.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen
*

RE: Optimale Regierungsform?
Tamatou schrieb:Die optimale Regierungsform dūrfen wir sogar hautnah miterleben. Obama vor! Noch ein tor! Aber Kommunismus wûrde nur funktionieren, wenn wir alle mithelfen. Das Problem ist, dass manche Menschen einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten beziehen können. So lets just go with obama
Obama ist einer der schlechteren US-Präsidenten. Das einzige was der kann, ist auf Fotos zu lächeln. OK aber immernoch besser als Romney gewesen wäre. Kommunismus würde übrigens nicht funktionieren, weil eben nicht alle mithelfen da der Kommunismus nicht auf die Individuen und deren Bedürfnisse eingeht.

(16.02.2014)GettoToaster schrieb:  On-Topic:ich sehe auch das Demokratie viele Fehler hat.Vor allem weil die meisten so uninformiert sind
Ich denke es liegt eher an der Faulheit, der mangelnden Teilhabe. Viele tun gar nichts und schauen nur zu, der Rest wählt alle paar Jahre mal die Politiker, wenige machen mehr und nur ein paar machen wirklich was.

Andererseits, was können "wir" schon anderes tun, als alle 3-5 Jahre mal zwischen einigen Möglichkeiten die gleich oder gleich beknattert sind zu wählen und Petitionen unterzeichnen, die meist, von potentiellen Unterschreibern und Empfängern gleichermaßen, eh nicht beachtet werden? ^^

((( ARTIKEL 13 )))
Link -> SCHAUT, LIKET & TEILT DAS! Solange es noch geht.

Octavia angry R.I.P. Freies Internet FS sad
Willkommen in Calisota Brutopia!
[Bild: EntLFVr.png]
Vormals bekannt als Kosmobatalanto
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 von Space Warrior.)
17.02.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline

*

(17.02.2014)Antanica schrieb:  Andererseits, was können "wir" schon anderes tun, als alle 3-5 Jahre mal zwischen einigen Möglichkeiten die gleich oder gleich beknattert sind zu wählen und Petitionen unterzeichnen, die meist, von potentiellen Unterschreibern und Empfängern gleichermaßen, eh nicht beachtet werden? ^^

Eine berechtigte Frage. Was können "wir", also wahrscheinlich nur 90% der Bevölkerung die sich verraten fühlt nur tun? So eine Minderheit kann natürlich nichts ausrichten. Pinkie approved Oh, warte...! AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
17.02.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*

Optimale Regierungsform?
@HMND kann sein das das Volk was ausrichten kann.Allerdings ist das Volk eine dumme,naive,faule Masse ,die sich so leicht nicht in Bewegung setzt. Von daher tut das Volk so schnell nichts.

17.02.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen
*

(17.02.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Eine berechtigte Frage. Was können "wir", also wahrscheinlich nur 90% der Bevölkerung die sich verraten fühlt nur tun? So eine Minderheit kann natürlich nichts ausrichten. Pinkie approved Oh, warte...! AJ hmm
Willst du damit andeuten, wir sollen sowas wie die Franzosen vor 240 Jahren oder auch heute in Pariser Vorstädten machen? RD wink

(17.02.2014)GettoToaster schrieb:  @HMND kann sein das das Volk was ausrichten kann.Allerdings ist das Volk eine dumme,naive,faule Masse ,die sich so leicht nicht in Bewegung setzt. Von daher tut das Volk so schnell nichts.
Vorallem in Deutschland. Bevor hier Leute am Bahnhof demonstrieren gehen, kaufen die sich noch ne Fahrkarte.^^ Abgesehen davon z.B. gehen 40% der geistig gesunden erwachsenen deutschen Bürger nicht mehr wählen.

((( ARTIKEL 13 )))

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 von Space Warrior.)
21.02.2014
Der Erzbaron Gomez Abwesend
Parasprite

(17.02.2014)GettoToaster schrieb:  @HMND kann sein das das Volk was ausrichten kann.Allerdings ist das Volk eine dumme,naive,faule Masse ,die sich so leicht nicht in Bewegung setzt. Von daher tut das Volk so schnell nichts.
Endlich sagt mal einer die Wahrheit und das meine ich ausnahmsweise mal ernst.
Viele Leute schaffen es ja nicht mal, ihr eigenes Leben auf die Reihe zu kriegen. Wie sollten diese dann politisch aktiv und erfolgreich sein?
21.02.2014
Hathagat Offline
Changeling
*

Antanica schrieb:Abgesehen davon z.B. gehen 40% der geistig gesunden erwachsenen deutschen Bürger nicht mehr wählen.
Ich würde so nicht handeln, kann sie aber wirklich verstehen, diese 40%! Immerhin ist es ja immer noch ein Unterschied, ob man wählt oder eine Wahl hat. Mittlerweile haben wir hier doch eine volksferne Aristokratie in der BRD, und Brüssel ist noch volksferner. Alle 4 Jahre dürfen wir dann zwischen Pest und Cholera wählen und dann geht es genau so weiter wie vorher. Ein System, das es wagt, die wirklich demokratisch entschiedenen Beschlüsse irgend eines anderen Landes harsch zu kritisieren. Dabei haben alle Stämme und Völker mMn ein naturgegebenes Recht auf Selbstbestimmung. Die direkte lokale Demokratie ist für mich die optimalste momentan verwirklichbare Regierungsform. Noch besser fänd' ich die Politie, aber die erscheint mir utopisch...

[Bild: usa2j8eng.jpg]

21.02.2014

*

(21.02.2014)Hathagat schrieb:  
Antanica schrieb:Abgesehen davon z.B. gehen 40% der geistig gesunden erwachsenen deutschen Bürger nicht mehr wählen.
Ich würde so nicht handeln, kann sie aber wirklich verstehen, diese 40%! Immerhin ist es ja immer noch ein Unterschied, ob man wählt oder eine Wahl hat. Mittlerweile haben wir hier doch eine volksferne Aristokratie in der BRD, und Brüssel ist noch volksferner. Alle 4 Jahre dürfen wir dann zwischen Pest und Cholera wählen und dann geht es genau so weiter wie vorher. Ein System, das es wagt, die wirklich demokratisch entschiedenen Beschlüsse irgend eines anderen Landes harsch zu kritisieren. Dabei haben alle Stämme und Völker mMn ein naturgegebenes Recht auf Selbstbestimmung. Die direkte lokale Demokratie ist für mich die optimalste momentan verwirklichbare Regierungsform. Noch besser fänd' ich die Politie, aber die erscheint mir utopisch...

Die Frage ist ohnehin ob die Wahlergebnisse nicht getürkt werden. Wer vom Volk könnte das überprüfen?

21.02.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen
*

(21.02.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Die Frage ist ohnehin ob die Wahlergebnisse nicht getürkt werden. Wer vom Volk könnte das überprüfen?
Wahlhelfer sind auch nur Mitglieder aus dem Volk, die sich für die Aufgabe melden oder rekrutiert werden, einen Eid ableisten müssen und sich gegenseitig kontrollieren, manchmal sitzen externe Beobachter dabei, die Ergebnisse jedes Wahllokals werden veröffentlicht, das Endergebnis wird exakt geprüft und bewegt sich meist im Rahmen der Umfragewerte unabhängiger Institute. Wäre also sehr sehr sehr unwahrscheinlich, in Deutschland bei Wahlen zu betrügen. Es sei denn, die Reptilianer vernebeln mit ihren dunklen Kräften den Geist ihrer Opfer oder verzerren die Struktur der Realität.

((( ARTIKEL 13 )))

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 von Space Warrior.)
21.02.2014

*

(21.02.2014)Antanica schrieb:  
(21.02.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Die Frage ist ohnehin ob die Wahlergebnisse nicht getürkt werden. Wer vom Volk könnte das überprüfen?
Wahlhelfer sind auch nur Mitglieder aus dem Volk, die sich für die Aufgabe melden oder rekrutiert werden, einen Eid ableisten müssen und sich gegenseitig kontrollieren, manchmal sitzen externe Beobachter dabei, die Ergebnisse jedes Wahllokals werden veröffentlicht, das Endergebnis wird exakt geprüft und bewegt sich meist im Rahmen der Umfragewerte unabhängiger Institute.

Achso, das wusste ich nicht. In dem Fall fragt man sich warum immer wieder die gleichen Spasten gewählt werden. RD laugh

21.02.2014
Parasprite

(21.02.2014)Hathagat schrieb:  Alle 4 Jahre dürfen wir dann zwischen Pest und Cholera wählen und dann geht es genau so weiter wie vorher.
Dann hör auf, bei Wahlen nur an große etablierte Parteien zu denken.
Denk doch mal daran, Piraten, Linke, FDP, AfD oder sonstwen zu wählen, je nach dem, was dir für ein Programm gefällt.
Wer immer nur Einheitsbrei wählt, kriegt diesen am Ende auch.
21.02.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen
*

Na weil die Leute eben gehirngewaschene Sheeple™ sind. Wink Sie glauben, alles sei gut und sie retten die Welt, wenn sie eine der Parteien die sich kaum noch unterscheiden raus- und die andere reinwählen.

[Bild: democrats-republicans-illuminati-grrrgraphics-com.jpg]

((( ARTIKEL 13 )))

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2014 von Space Warrior.)
21.02.2014
Hathagat Offline
Changeling
*

Zitat:In dem Fall fragt man sich warum immer wieder die gleichen Spasten gewählt werden.
Nicht zu letzt wegen der Medienpropaganda. In letzter Zeit beschäftige ich mich intensiver mit diversen politischen Themen (Volksabstimmung der Schweiz, Bildungsplan BaWü, etc...) und entdecke immer öfter, dass selbst vermeintlich seriöse Quellen durch geschickte Wortwahl und andere rhetorische Mittel Unwahrheiten verkaufen oder schlichtweg nur lügen. Warum sie das tun ist mir allerdings auch fremd... Sensationsgeilheit?

Erzbaron Gomez schrieb:Denk doch mal daran, Piraten, Linke, FDP, AfD oder sonstwen zu wählen, je nach dem, was dir für ein Programm gefällt.
Was glaubst du, was ich tue? RD wink

[Bild: usa2j8eng.jpg]

21.02.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*

Optimale Regierungsform?
(21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  
(21.02.2014)Hathagat schrieb:  Alle 4 Jahre dürfen wir dann zwischen Pest und Cholera wählen und dann geht es genau so weiter wie vorher.
Denk doch mal daran, Piraten, Linke, FDP, AfD oder sonstwen zu wählen, je nach dem, was dir für ein Programm gefällt.

Ich bin immer schwer dafür die Linke zu wählen Twilight happy
Die FDP und AfD sind für mich auch nicht so das Gelbe vom Ei

21.02.2014
Parasprite

(21.02.2014)GettoToaster schrieb:  
Wir sollten mal die KPB aufmachen.
Kommunistische Partei der Bronys.
21.02.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*

Optimale Regierungsform?
(21.02.2014)Der Erzbaron Gomez schrieb:  Wir sollten mal die KPB aufmachen.
Ich denke Kommunismus braucht keine Ponys ^^ aber ein witziger Ansatz

21.02.2014

*

Hey die würde ich auch wählen wenn ich in Deutschland wählen müsste. Gregor Gysi ist echt ein sympathischer Typ der es wagt zu sagen was sich viele nur denken und noch dazu ziemlichen Humor an den Tag legt. Am besten fand ich wie Gregor Gysi dem Volker Kauder die Bibel erklärt hat. FS grins

21.02.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*

Optimale Regierungsform?
Ja Gregor Gysi ist wirklich ein sympathischer und Kluger Mann ! Pinkie approved

21.02.2014
Parasprite

Wir könnten doch die Monarchen stürzen. [Bild: cl-aj-smug.png]
21.02.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*

Optimale Regierungsform?
Wir könnten doch die Monarchen stürzen. [Bild: cl-aj-smug.png]

Dafür braucht man Ponys ?:Hmm:
Ich finde das man auch normale Regierungen stürzen sollte ,nicht nur Monarchien [Bild: cl-trixie-cheerful.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste