16.02.2014 |
Koyo
Mangapony
|
Microserie: #7 Cutie Mark Crusader
Während dem täglichen Abenteuer der Cutie Mark Crusaders nach ihren Cutie Marks landen sie in einer seltsamen Höhle. Dort entdecken sie einen wunderschönen Stein. Natürlich nehmen die drei Ponys ihn mit nach Hause und staunen nicht schlecht, als sie merken, was der Stein in Wirklichkeit ist...
Dieses Topic handelt von der Microserie #7, welche den Hauptfokus auf Cutie Mark Crusader hat.
Wie fandet ihr diese?
|
|
|
16.04.2014 |
N7 Rainbow Dash
Great and Powerful
|
RE: Microserie: #7 Cutie Mark Crusader
Also ich habe mir heute bzw. wenn ich grade auf die Uhr schaue gestern das My Little Pony: Pony Tales Vol. 2 gekauft, in dem soweit ich es jetzt vertsanden habe sich die Mikroserien #7, #8, #9 und #10 von IDW befinden. Bis jetzt habe ich nur # 7 Citie Mark Crusader gelesen und finde die Geschichte ziemlich lustig. Zwar fand ich ab einem Gewissen Punkt die Moral schon vorhersehbar. Jedoch hat es trotzdem Spaß gemacht es zu lesen. Liegt wohl auch daran, das ich ein CMC Fan bin.
Also wenn ich das Comic bewerten müsste. Gebe ich dieser Geschichte 4,5/5 Steinen, da es eben vorhersehbar in meinen Augen war, welche Moral uns am Ende aufgezeigt werden soll.
|
|
|
18.11.2022 |
LatePony
Changeling
|
RE: Microserie: #7 Cutie Mark Crusader
Den Comic finde ich okay. Ich weiß nun, wer die Cuties sind und das sie ihren Schönheitsfleck noch nicht haben. Was hoffentlich in Laufe der Serie noch passieren wird?
Was ich bei solchen Geschichten immer schade finde, ist das vergeudete Potential, wenn die neue Freundin nie wieder in zukünftigen Ponyabenteuer auftreten wird. Sowas hat mich als Kind schon genervt. Aber ich gehe von etwas aus, das ich noch nicht weiß und Twilight hat in einer Folge gesagt, sowas soll man nicht machen! Also warte ich und hoffe auf eine Rückkehr.
Ach ja: Spike frisst Edelsteine? Ich muss wohl wirklich schnell mindestens die ersten beiden TV-Staffeln nachholen, um mit solch wichtiger Lore vertraut zu sein. Verwundert einen Brony ja sonst total!
|
|
|