Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.10.2024, 22:24



Tulpae
17.02.2014
YannickWestphal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 243
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: Tulpae
Nein luziedes träumen ist, wie es schon heisst, nur eine art zu träumen. Jeder hat mal so welche träume, auch welche diee s gar nicht aktiv wollen. Das unterscheidet beides z.B.

Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
Zitieren
17.02.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Tulpae
ich glaub's erst wenn ich en foto von nen tulpa seh,....
oder en tulpa hier seine geschichte postet Trollestia

ansonsten bleibt das für mich alles nur abgedrehtes gewäsch und hirngespinste Twilight: No, Really?
Zitieren
17.02.2014
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Tulpae
Wieso soll es nicht möglich sein, sowas zu kreiieren? Das hat nichts mit Magie oder Metaphysik, sondern nur den biochemischen, -elektrischen und -magnetischen Abläufen im Gehirn zu tun, da ein Tulpa nicht wie ein hervorgezaubertes Kaninchen oder ein Gespenst real-physisch existiert.

Tulpas, die auch für andere Menschen außer den Host visuell erfassbar sind oder Einflüsse auf die physische Umgebung nehmen, sind eine ganz andere Geschichte... an die glaube ich auch nicht.
Zitieren
17.02.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Tulpae
Meine tulpa existiert.. In meinem bescheidenen hirn..
Eine tulpa fühlt sich genauso real wie die Realität an, denn letztendlich werden die sinne die die Realität erzeugen beeinträchtigt, bzw es wird simuliert.

Ich meine ja nur, ein Großteil von dem was wir sehen sind Erinnerungen in unserem Gehirn

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
17.02.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

AW: RE: Tulpae
(17.02.2014)InsaneBronie schrieb:  oder en tulpa hier seine geschichte postet Trollestia

Meine Tulpa Philomena sagt: [Ich dachte, ich hätte hier schon Sachen geschrieben? Musst du mal auf den vorhergehenden Seiten schauen.]
Zitieren
17.02.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Tulpae
(17.02.2014)HumbleGlow schrieb:  
(17.02.2014)InsaneBronie schrieb:  oder en tulpa hier seine geschichte postet Trollestia

Meine Tulpa Philomena sagt: [Ich dachte, ich hätte hier schon Sachen geschrieben? Musst du mal auf den vorhergehenden Seiten schauen.]

Lustigerweise waren solche Aussagen einer der Gründe, warum die Tulpa-Threads auf /mlp/ gelöscht wurden. Sie verstießen nach Meinung der Mods gegen Regel Nummer 4: No roleplay.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
17.02.2014
YannickWestphal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 243
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: Tulpae
Zu der Aussage: "meine tulpa exestiert... in meinem bescheidenen hirn." kommt mir ein seltsamer Gedanke auf:
Müsste eine tulpa nicht sogar als lebendes "Objekt" gewertet werdenAJ hmm
Ich meine die tulpa hat im hirn einen eigenen "bereich" womit man sagen kann das es quasi ihr hirn ist. quasi. Und leben tut sie von dem was man selber zum leben braucht , nahrung, usw... Dann müsste sie vielleicht (nicht wissenschaftlich) als eine art lebewesen nennbar sein oder???AJ hmm

Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
Zitieren
17.02.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

AW: RE: Tulpae
(17.02.2014)Artem schrieb:  
(17.02.2014)HumbleGlow schrieb:  
(17.02.2014)InsaneBronie schrieb:  oder en tulpa hier seine geschichte postet Trollestia

Meine Tulpa Philomena sagt: [Ich dachte, ich hätte hier schon Sachen geschrieben? Musst du mal auf den vorhergehenden Seiten schauen.]

Lustigerweise waren solche Aussagen einer der Gründe, warum die Tulpa-Threads auf /mlp/ gelöscht wurden. Sie verstießen nach Meinung der Mods gegen Regel Nummer 4: No roleplay.

[Jetzt werden potentiell qualifizierte Diskussionsteilnehmer also einfach wegdiskutiert. Nehme ich so zur Kenntnis.]
Zitieren
17.02.2014
GettoToaster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 316
Registriert seit: 03. Dez 2013

Tulpae
Was ist mit meiner Gärten Tulpa Tulpae? :Sad: die redet nur wenn wir zusammen sind

On-Topic: leider kann keiner nachvollziehen ob das wirklich deine Tulpa ist

[Bild: DZyCEHe.png]
Zitieren
17.02.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Tulpae
(17.02.2014)YannickWestphal schrieb:  Zu der Aussage: "meine tulpa exestiert... in meinem bescheidenen hirn." kommt mir ein seltsamer Gedanke auf:
Müsste eine tulpa nicht sogar als lebendes "Objekt" gewertet werdenAJ hmm
Ich meine die tulpa hat im hirn einen eigenen "bereich" womit man sagen kann das es quasi ihr hirn ist. quasi. Und leben tut sie von dem was man selber zum leben braucht , nahrung, usw... Dann müsste sie vielleicht (nicht wissenschaftlich) als eine art lebewesen nennbar sein oder???AJ hmm

Lebewesen sterben nicht alleine dadurch, indem man sie einfach ignoriert.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
17.02.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.917
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Tulpae
(17.02.2014)YannickWestphal schrieb:  Müsste eine tulpa nicht sogar als lebendes "Objekt" gewertet werdenAJ hmm

Kann man als Halluzination auch einen Pass beantragen?Cheerilee awesome

Die Tulpa ist kein reales Ding, das dein Gehirn nutzt, sondern dein Gehirn erschafft durch dich diese Vorstellung. Ob nun bewusst oder unterbewusst ist da unerheblich. Die Tulpa existiert nur für dich.

Neue Signatur
Zitieren
17.02.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Tulpae
Kann man den Thread hier einfach zu machen? Jedes sinnvolle Argument wurde bereits gebracht und nun wird hier eh nur noch gespammt und getrollt?

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
17.02.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Tulpae
[Ähm... Ich kann auch den Körper meines Hosts kontrollieren. Ich bin schon durch die Stadt gelaufen und so.]

Naja... Hagi hat schon Recht. Wenn jemand ernsthaft weiterdiskutieren will, bin ich per PN erreichbar.
Zitieren
17.02.2014
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.917
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Tulpae
(17.02.2014)HumbleGlow schrieb:  [Ähm... Ich kann auch den Körper meines Hosts kontrollieren. Ich bin schon durch die Stadt gelaufen und so.]

Und was ist, wenn er deinen Körper kontrolliert? Wer von euch beiden ist bitte real? Wenn du ihn kontrollierst, ist es doch deiner in dem Moment und dein "Host" nimmt ihn dir nur wieder weg.

Neue Signatur
Zitieren
17.02.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Tulpae
(17.02.2014)HumbleGlow schrieb:  [Ähm... Ich kann auch den Körper meines Hosts kontrollieren. Ich bin schon durch die Stadt gelaufen und so.]

Als ich mich damals damit beschäftigt habe, hat absolut jeder gesagt, dass dies nicht möglich ist.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
17.02.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

AW: RE: Tulpae
(17.02.2014)Artem schrieb:  
(17.02.2014)HumbleGlow schrieb:  [Ähm... Ich kann auch den Körper meines Hosts kontrollieren. Ich bin schon durch die Stadt gelaufen und so.]

Als ich mich damals damit beschäftigt habe, hat absolut jeder gesagt, dass dies nicht möglich ist.

Ich nicht :I
Und ich bin schon von Anfang an dabei

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
17.02.2014
YannickWestphal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 243
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: Tulpae
(17.02.2014)Artem schrieb:  Lebewesen sterben nicht alleine dadurch, indem man sie einfach ignoriert.

Stimmt! Ich meine ja nicht als anerkanntes, ich meine nur das es ein sein könnte. Man kann schlecht in den Hirnabschnitt tulpa nachsehen was da so abgeht, jedoch wenn es (aus der eigenen sicht) selbstendig denkt, sich bewegt und vielleicht sogar isst dann könnte man es ["NICHT 100% WISSENSCHAFTLICH"] selber als eine spezielle art Lebewesen sehen. Oder man versetzt sich, wie ich, in die theorie als hätte man eine tulpa, für einen selber wäre die real warum dann nicht als exestierendes Wesen sehen. Auch wenn es nur für einen selber exestiert.

Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
Zitieren
17.02.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Tulpae
(17.02.2014)Artem schrieb:  Lebewesen sterben nicht alleine dadurch, indem man sie einfach ignoriert.

Ich würd sogar mal spontan in den Raum behaupten, dass auch bei erfolgreich "getöteten/ignorierten" Tulpae eine Rückläufigkeit passieren könnte, z.B durch ein Erlebnis. [Bild: cl-rd-shrug.png]

Quasi sie stirbt nicht wirklich, ist halt für einen nicht existent.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
17.02.2014
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Tulpae
- Ein Tulpa ist kein lebendiges Wesen im eigentlichen Sinne
- Man kann kein selbstständig denkendes Wesen durch Willenskraft erschaffen.
- Da man als Erschaffer einer Tulpa diese kontrolliert bedeutet das, dass, wenn man von seiner Tulpa kontrolliert wird, man sich selbst über den Umweg einer zwischengeschobenen Instanz kontrolliert
- Wenn man seine Tulpa nicht kontrollieren kann liegt das nicht daran, dass die Tulpa ein eigenes Bewusstsein oder freien Willen hat, sondern dass geistig nicht dazu in der Lage ist

Humble, warum kommt ihr beide nicht zum WWU? ich würde euch gerne mal kennen lernen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2014 von DwBrot.)
Zitieren
17.02.2014
HumbleGlow Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.079
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Tulpae
WWU wird nichts, aber ich bin auf der Galacon, unter anderem, um einen anderen Host zu treffen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste