16.02.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 14: Somepony]
Aus gegebenem Anlass:
(14.02.2014)Hagi schrieb: Die GRundversion war eine abgespeckte Version von Kapitel 1: Celli geht zu Twi -> bekommt abfuhr -> kommt zurück zu Luna -> Pepp Talk von Luna -> Metaphorischer Sonnenaufgang -> Ende
Ich finde, es war eine sehr, sehr gute Entscheidung, dem Ganzen ein wenig mehr Raum zu geben!
Zitat: (14.02.2014)Mastyrial schrieb: "Somepony" - jetzt hast du das Niveau der Aussagekraft meiner Kapitelnamen erreicht.
Yay?
In dem Fall wohl ausnahmsweise mal nicht ;D
Es kann durchaus sein, dass es nur an mir liegt: Ich konnte dem Kapitelnamen dieses Mal im Vornherein nichts Stimmungsbringendes abringen (weil trotz zahlreicher Spekulationsmöglichkeiten zu vage) und auch nach dem Kapitel habe ich es nicht mit diesem Verknüpfen können.
"The burning Angel touches the Plumbutt" - das wäre doch mal ein aussagekräftiger Kapitelname! ;D
Zitat:Das würde die gute Tia doch niemals tun! Blasphemie nur daran zu denken!
Im ersten Moment wollte ich schreiben: Mir gefällt, wie positiv du Celli siehst. Aber dann kam die Erinnerung, dass ich irgendwo gelesen habe, was mit Twilight in einer deiner anderen Geschichten passiert ...
Also hatten die Galsters doch Recht, als sie Tintessa mit Blindheit bei solch' Unzüchtigkeiten drohten?! (Vermutlich; würde jedenfalls zu deren Erziehung passen)
Ich sehe: Ich werde in Zukunft diese Geschichte noch lesen müssen, um Bescheid zu wissen, wie sehr man aus dieser Begebenheit Celli einen Strick drehen kann.
Zitat:Weg mit deinen Windigos! Die haben hier nix zu suchen! Kusch! Kusch!
Zitat: (14.02.2014)Mastyrial schrieb: Ich glaube, wir brauchen eine Fanfic-überspannende Selbsthilfegruppe für Gutponys!
Naja, ob das gut ausgehen würde
Ich stelle mir gerade Tintessa und Luna die teuflische Stute im Mond im selben Raum vor! *laugh*
Zitat:Heiße Küsse würden es sicher werden *laugh*
Schreib, hagi, schreib!
Zitat: (14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Vielleicht könnte sie Celestia eine nette Überraschung machen?
Kooopfkino! =D
... *hüstel*
Kopfkino? Das ist alles? Da hätte ich schon mehr von dir erwartet.
Ich wollte jetzt nichts unzüchtiges Schreiben, bei dem ich rot werden müsste. *verlegenheits-smily*
Ich denke, ein laszives räkeln im Bett, eine große Geschenkschleife um den Hals, sich langsam über den Rücken in Richtung Celestia rollend, mit Schlafzimmerblick, ein langsames sich erheben und mit wenig, dafür umso eindeutigerem Hüftewiegen auf die Sahneschnitte zugehen und ihr unanständige Dinge ins Ohr flüsternd, dass diese auf Hasbro-Pink anläuft - so in etwa würde ich mir Lunas peinlichsten Moment in ihrem Leben vorstellen *laugh*
Vor allem, wenn Celli fragt, aus welchem Schmuddelmagazin sie die Idee mit der Schleife her hat
Zitat:Tja, der Drops ist gelutscht! *ba dum tiss*
*golfclap*
Zitat:Wäre interessant mal die Geschichte aus deiner Perspektive zu lesen. Wo du hier Reitgerten und Leinen findest ist mir ein Rätsel^^
Spike werden wohl nicht Raritys Zügel passen, die sie im Nachttischchen liegen hat => also Leine.
Und Jeder, der eine wilde Bestie trainiert, braucht so etwas wie ne Gerte. Haben sogar die Profi-Dompteure im Zirkus immer mit dabei! =O
Zitat:Klar macht er das! Irgendwo muss der kleine Faxapperat doch seine Kunst gelernt haben.
Da hast du einen Punkt
Zitat: (14.02.2014)Mastyrial schrieb: Heiße, fruchtsaftquellende Pflaumen schmiegen sich in die sanfte Kühle der schaumigen Sahne
(von wegen "Burning Angel of sunny Agonie"! Ha!)
Whoa dude^^
Ja, so sähe die Geschichte aus, wenn ich sie schreiben würde
Wobei ich ehrlich sein will: Ich stelle mir, wenn ich diesen Satz lese/schreibe, tatsächlich in eine Art fruchtsirup eingelegte
vor, die, wie in der Werbung, in Zeitlupe in das hier hinein fallen:
Und amüsiere mich über mögliche Doppeldeutigkeiten zu gewissen Ponys ;D
Zitat:Celli hat doch gelernt aus ihrem Fehler!
Das ist aber dooph! Wie soll den Drama entstehen, wenn die Charaktere lernen?! =O
Zitat:Das war doch eh schon zig Kapitel vorher offiziell!
Nö
Es war stets implizit angedeutet worden. Hier aber ist es zum ersten Mal explizit ausgesprochen worden!
Zitat:Der Teddy war doch in Celesitas Kiste!
Verzeih', wo Luna es doch mit rosa Drachen hat!
Zitat: (14.02.2014)Mastyrial schrieb: Nun ist es aber amtlich: Luna will von der Sahneschnitte in den Huf genommen, gestreichelt, liebkost und vermutlich auch geküsst werden.
Ich bitte dich Mastyrial, das war doch nach Kapitel 4 oder 5 schon klar^^
Da schwirrte mir noch zuviel Twilestia herum und es war nicht explizit. Ich will aber explizite Szenen haben! Vor allem, was gegenseitig-göttliche explizite Streicheleinheiten in intimen Zonen* angeht!
*womit natürlich der Bauch, oder die Ohransätze gemeint sind!!
Zitat:Im nächsten Kapitel gibts dann wieder ein bisschen Genesis.
Yay! =D
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
17.02.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 14: Somepony]
(16.02.2014)WrightGerman schrieb: Auf den Besuch bei Whispercloak habe ich mich persönlich am meisten gefreut. Schade fand ich schon fast, dass es davon nicht noch mehr gab, hat er mich doch an der ein oder anderen Stelle zum schmunzeln angeregt. Um ehrlich zu sein, hat diese Stute für mich alle Epicness schon wieder verloren, gab dafür aber eine nette Unterhaltung ab und ich kann für mich nicht sagen, welche Whispercloak ich mehr mag. Die kecke, sehr direkte und sehr bedrohlich wirkende, oder aber die Humorvolle, bemutternde und Teetratschige. Beide fand ich recht nett. Ob man die vielleicht kombinieren kann?
Von Whispercloak war es das jetzt so ziemlich. Größeres hab ich mit ihr nicht mehr geplant. Sie war in diesem Kapitel quasi nur zur Auflockerung da und aus einem anderem kleinen Grund der erst später klar wird.
(16.02.2014)WrightGerman schrieb: Twilight und Luna haben sich ebenfalls gut gehalten und direkt fällt mir nichts ein, weswegen ich sie und ihre Handlungen hier kritisieren sollte. Höchstens dass Luna etwas mehr aus dem Rahmen springt, als sie es üblich tut, was die Szene mit Blueblood zeigt. Es ist auch die Szene, die ich meine wenn ich sage, dass das Kapitel an einigen Stellen etwas vorhersehbar war. Die Art, wie sie sprach und wie sie sich dem Paar gegenüber präsentiert hat, ließ mich von der ersten Minuten erahnen, in welche Richtung es führt. Luna verhällt sich einer Tyrannin gleich, stellt jedoch nur die Liebe der beiden auf die Probe. Wie viel sie bereit sind, für das Wohl des anderen zu opfern. Hab ich schon oft gesehen und war für mich persönlich, der schwächste Punkt des Kapitels
Natürlich ist es vorhersehbar, dass Luna ihn nur testen will. Sie wäre deutlich mehr aus dem Charakter gefallen, wenn sie nicht nur geblufft hätte sondern ihn wirklich bestraft hätte. Das fällt für mich in die selbe Kategorie wie die Vorhersehbarkeit eines James Bond Filmes wo ich auch am Anfang schon sagen kann, dass er gewinnen wird. Hier ist nicht das "ob" wichtig, sondern das "wie"
(16.02.2014)WrightGerman schrieb: Highlight für mich, war natürlich Twilights Traum. Wie sie sich in ihn hineinflüchtet, ihn genießt, keine Spur von Reue oder Traurigkeit zeigt, etc. Es war ganz nett, will ich nicht leugnen. Aber das eigentliche Highlight, war die Diskussion mit der Stute. Wie die Diskussion geplant war, wie sie zu der wichtigsten Frage führte, weil sie Twilights Antworten (so nehme ich Mal an) kannte und die Diskussion an sich. Darüber, ob ein Pony entbehrlich oder ersetzbar ist. Ich fand es hier sehr schön beschrieben und geschrieben und ich muss zugeben, dass ich diese Stelle liebe
Das freut mich zu hören.
(16.02.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Ein kurzer Blick in die ebenso angespannten Augen von Rarity verriet ihm, dass sie ganz sicher nicht anklopfen würde. Diese in seinen Augen doch sehr zweifelhafte Ehre blieb ihm überlassen.
Böse Rarity!
Jetzt muss Spike auch noch die Pforten der Hölle seiner Kindheit selbst aufschlagen? Schämen solltest du dich!
Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!
(16.02.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Zufrieden drückte sie ihren Rücken gegen das weiche Fell hinter ihr. Ein fürsorglicher Huf legte sich über sie und zog sie noch etwas fester heran. Mit breitem Grinsen auf den Lippen schloss Twilight ihre Augen wieder.
Die haben doch nicht etwa etwas Unzüchtiges getrieben?
Ich verbitte mir jegliche Spekulation über Unzüchtigkeiten in meinen geschriebenen Werken! Ein Skandal es überhaupt in Erwägung zu ziehen!
(16.02.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Die Stute zu Twilight: "was ich dir allerdings sagen kann ist, dass jedes Pony das Recht hat, zu scheitern"
Dieser Satz ist Epicness pur!
Ja, eine wichtige Lektion die viele leider schon vergessen oder nie gelernt haben.
Vielen Dank für deine Meinung!
(16.02.2014)Mastyrial schrieb: Aus gegebenem Anlass:
Wenn durch meine Krankheit tatsächlich Luna als Krankenschwester zu mir kommen würde und mich mit Suppe füttert während ich mein Twilight Plushi knuddle, dann könnte dies zu einem gewissen Interessenskonflikt bezüglich meiner Genesung führen^^
Naja, es geht mir mittlerweile schon wieder besser, wenns zum Arbeiten reicht, dann kanns nicht mehr so schlimm sein
(16.02.2014)Mastyrial schrieb: (14.02.2014)Hagi schrieb: Die GRundversion war eine abgespeckte Version von Kapitel 1: Celli geht zu Twi -> bekommt abfuhr -> kommt zurück zu Luna -> Pepp Talk von Luna -> Metaphorischer Sonnenaufgang -> Ende
Ich finde, es war eine sehr, sehr gute Entscheidung, dem Ganzen ein wenig mehr Raum zu geben!
Dem muss ich zustimmen. Die Geschichte macht mir selbst auch viel Spass zu schreiben. Hatte ich am Anfang gar nicht erwartet.
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:"Somepony" - jetzt hast du das Niveau der Aussagekraft meiner Kapitelnamen erreicht.
Yay?
In dem Fall wohl ausnahmsweise mal nicht ;D
Es kann durchaus sein, dass es nur an mir liegt: Ich konnte dem Kapitelnamen dieses Mal im Vornherein nichts Stimmungsbringendes abringen (weil trotz zahlreicher Spekulationsmöglichkeiten zu vage) und auch nach dem Kapitel habe ich es nicht mit diesem Verknüpfen können.[/quote]
Ich bitte dich! Der Titel lässt doch nur einen folgerichtigen Schluss zu:
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: "The burning Angel touches the Plumbutt" - das wäre doch mal ein aussagekräftiger Kapitelname! ;D
"The burning milky Angel of the burning sun scorches the juicy plumbutt of cold the cold night!" <- Untergrenze der Verhandlungsbasis!
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Das würde die gute Tia doch niemals tun! Blasphemie nur daran zu denken!
Im ersten Moment wollte ich schreiben: Mir gefällt, wie positiv du Celli siehst. Aber dann kam die Erinnerung, dass ich irgendwo gelesen habe, was mit Twilight in einer deiner anderen Geschichten passiert ...
Also hatten die Galsters doch Recht, als sie Tintessa mit Blindheit bei solch' Unzüchtigkeiten drohten?! (Vermutlich; würde jedenfalls zu deren Erziehung passen)
Ich sehe: Ich werde in Zukunft diese Geschichte noch lesen müssen, um Bescheid zu wissen, wie sehr man aus dieser Begebenheit Celli einen Strick drehen kann.
Ich denke du hast hier unzuverlässige Informationen. In keiner Meiner Geschichten fügt Celestia der armen Twilight leid zu. In Starlight erblindet sie zwar temporär, was aber nicht Celestias Schuld ist. In Moonshy wird Twilight zwar auch verletzt, aber dort versucht Celestia sie zu retten.
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat: (14.02.2014)Mastyrial schrieb: Ich glaube, wir brauchen eine Fanfic-überspannende Selbsthilfegruppe für Gutponys!
Naja, ob das gut ausgehen würde
Ich stelle mir gerade Tintessa und Luna die teuflische Stute im Mond im selben Raum vor! *laugh*
Klar, da setzten wir dann noch die Dämonenader dazu und holen am besten noch Streiben dazu
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Heiße Küsse würden es sicher werden *laugh*
Schreib, hagi, schreib!
Kann ich nicht! Ich habe Angst das mir dabei die Tastatur wegschmelzen könnte!
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Ich denke, ein laszives räkeln im Bett, eine große Geschenkschleife um den Hals, sich langsam über den Rücken in Richtung Celestia rollend, mit Schlafzimmerblick, ein langsames sich erheben und mit wenig, dafür umso eindeutigerem Hüftewiegen auf die Sahneschnitte zugehen und ihr unanständige Dinge ins Ohr flüsternd, dass diese auf Hasbro-Pink anläuft - so in etwa würde ich mir Lunas peinlichsten Moment in ihrem Leben vorstellen *laugh*
Vor allem, wenn Celli fragt, aus welchem Schmuddelmagazin sie die Idee mit der Schleife her hat
Klingt doch schon besser!
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Tja, der Drops ist gelutscht! *ba dum tiss*
*golfclap*
Konnte nicht widerstehen
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Celli hat doch gelernt aus ihrem Fehler!
Das ist aber dooph! Wie soll den Drama entstehen, wenn die Charaktere lernen?! =O
Die Frage ist doch "was sie gelernt hat"?
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Das war doch eh schon zig Kapitel vorher offiziell!
Nö
Es war stets implizit angedeutet worden. Hier aber ist es zum ersten Mal explizit ausgesprochen worden!
Es wurde auch hier nicht explizit gesagt! Luna kann warten, doch worauf habe ich nicht gesagt
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Der Teddy war doch in Celesitas Kiste!
Verzeih', wo Luna es doch mit rosa Drachen hat!
Das Bild erinnert mich an eine ziemlich alte aber dennoch gute Fanfic. Hiatus hieß die.
(14.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat: (14.02.2014)Mastyrial schrieb: Nun ist es aber amtlich: Luna will von der Sahneschnitte in den Huf genommen, gestreichelt, liebkost und vermutlich auch geküsst werden.
Ich bitte dich Mastyrial, das war doch nach Kapitel 4 oder 5 schon klar^^
Da schwirrte mir noch zuviel Twilestia herum und es war nicht explizit. Ich will aber explizite Szenen haben! Vor allem, was gegenseitig-göttliche explizite Streicheleinheiten in intimen Zonen* angeht!
*womit natürlich der Bauch, oder die Ohransätze gemeint sind!!
Ich weiß nicht wo du hier Celuna rausgelesen hast. Das wäre doch höchst unmoralisch und vor allem doch sehr grausam bedenkt man Luna und Celestias bisheriges Verhältnis zueinander.
|
|
|
17.02.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 14: Somepony]
Zitat:Von Whispercloak war es das jetzt so ziemlich. Größeres hab ich mit ihr nicht mehr geplant. Sie war in diesem Kapitel quasi nur zur Auflockerung da und aus einem anderem kleinen Grund der erst später klar wird.
Und damit verschwindet eine der wohl tollsten Figuren einer FanFic, in die Schublade der Vergessenen.
Zitat:Natürlich ist es vorhersehbar, dass Luna ihn nur testen will. Sie wäre deutlich mehr aus dem Charakter gefallen, wenn sie nicht nur geblufft hätte sondern ihn wirklich bestraft hätte. Das fällt für mich in die selbe Kategorie wie die Vorhersehbarkeit eines James Bond Filmes wo ich auch am Anfang schon sagen kann, dass er gewinnen wird. Hier ist nicht das "ob" wichtig, sondern das "wie"
Na ja, dass in Super- und Actionhelden Spielfilmen IMMER die Guten gewinnen, ist natürlich klar. Aber hier geht es ja eher weniger um einen Kampf Gut gegen Böse, sondern wird hier mit den Ansichten gepfechtet. Wäre es nicht spannender gewesen, diese Stelle ganz anders aufzubauen? Anstatt das Luna den beiden Angst einjagen will, wirklich Ernst macht? Für mich sind Charakterausbrüche nichts schlimmes, wenn sie denn gut erklärt sind. Die Erklärung war ja schon da, hat Luna Celestia bereits erklärt, wie sie über Bluebloods Handeln denkt. Ist nur meine Meinung, wie gesagt
Zitat:Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!
And he shall smite the wicked and plunge them into the fiery pit!
^Love this Movie
Zitat:Ich verbitte mir jegliche Spekulation über Unzüchtigkeiten in meinen geschriebenen Werken! Ein Skandal es überhaupt in Erwägung zu ziehen!
Entschuldige. Ich werde sofort alle meine Unzüchtigen Gedanken aus meinem Kopf verbannen und sie zu einem neuen, viel besseren Unzüchtigen Gedanken vereinen
|
|
|
18.02.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 14: Somepony]
(17.02.2014)WrightGerman schrieb: Und damit verschwindet eine der wohl tollsten Figuren einer FanFic, in die Schublade der Vergessenen.
Sie hat ihren Zweck erfüllt. Es gibt keinen Grund sie jetzt noch künstlich am leben zu halten. Jetzt auf biegen und brechen eine Pseudohandlung für sie zu finden würde der Geschichte nicht weiterhelfen. Daher wird sie eben keine Rolle mehr bekommen.
(17.02.2014)WrightGerman schrieb: Na ja, dass in Super- und Actionhelden Spielfilmen IMMER die Guten gewinnen, ist natürlich klar. Aber hier geht es ja eher weniger um einen Kampf Gut gegen Böse, sondern wird hier mit den Ansichten gepfechtet. Wäre es nicht spannender gewesen, diese Stelle ganz anders aufzubauen? Anstatt das Luna den beiden Angst einjagen will, wirklich Ernst macht? Für mich sind Charakterausbrüche nichts schlimmes, wenn sie denn gut erklärt sind. Die Erklärung war ja schon da, hat Luna Celestia bereits erklärt, wie sie über Bluebloods Handeln denkt. Ist nur meine Meinung, wie gesagt
Genauso wie ich jede Szene der Fanfic anders aufbauen hätte können. Habe ich aber nicht.
(17.02.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Lasciate ogni speranza, voi ch'entrate!
And he shall smite the wicked and plunge them into the fiery pit!
^Love this Movie
Film? Welcher Film?
Das war die Inschrift über dem Eingang zur Hölle aus Dante Aligheris göttlicher Komödie
(17.02.2014)WrightGerman schrieb: Entschuldige. Ich werde sofort alle meine Unzüchtigen Gedanken aus meinem Kopf verbannen und sie zu einem neuen, viel besseren Unzüchtigen Gedanken vereinen
Schon besser
|
|
|
18.02.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 14: Somepony]
Zitat:Sie hat ihren Zweck erfüllt. Es gibt keinen Grund sie jetzt noch künstlich am leben zu halten. Jetzt auf biegen und brechen eine Pseudohandlung für sie zu finden würde der Geschichte nicht weiterhelfen. Daher wird sie eben keine Rolle mehr bekommen
Ist ja auch nicht verkehrt
Nur wurde diese Stute so fantastisch aufgebaut, dass ich gedacht hätte, dass für sie noch etwas größeres bevorsteht^^.
Zitat:Genauso wie ich jede Szene der Fanfic anders aufbauen hätte können. Habe ich aber nicht.
Wohl wahr. Wer weiß, wie sie wohl dann ausgesehen hätte
Zitat:Film? Welcher Film?
Das war die Inschrift über dem Eingang zur Hölle aus Dante Aligheris göttlicher Komödie
Und im Disney Film: Der Glöckner von Notre Dame.
Ich bin bei dem Buch von Dante Dante Alighieri noch nicht sehr weit, wobei ich gestehen muss, dass es daran liegt, dass ich mir eine Seite mehrmals durchlesen muss, um die Szene zu begreifen. Kommt das überhaupt im Buch Inferno, oder in einem anderen der dreiteiligen göttlichen Komödie?
So, jetzt aber genug den Hagi genervt. Die Genesung und Kapitel 15 wollen doch schließlich noch ihr Ziel erreichen
|
|
|
19.02.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 14: Somepony]
Zitat:Naja, es geht mir mittlerweile schon wieder besser, wenns zum Arbeiten reicht, dann kanns nicht mehr so schlimm sein *norly*
Genau, immer positiv sehen. Wenn man krank ist, kann man zum Beispiel nette, hübsche und sexy Krankenschwestern treffen. Oder eine freundliche Zahnarzthelferin!
Zitat:Ich bitte dich! Der Titel lässt doch nur einen folgerichtigen Schluss zu:
[Somebody to love]
Zitat:"The burning milky Angel of the burning sun scorches the juicy plumbutt of cold the cold night!" <- Untergrenze der Verhandlungsbasis!
Das akzeptiere ich so!
Und jetzt habe ich Erwartungen an die kommenden Kapitelnamen ;D
Zitat:Ich denke du hast hier unzuverlässige Informationen. In keiner Meiner Geschichten fügt Celestia der armen Twilight leid zu. In Starlight erblindet sie zwar [SPOILER!!!!], was aber nicht [SPOILER!!!!] Schuld ist.
Da scheinen meine Infos tatsächlich fehlerhaft zu sein.
Glück für Lioht, die weiter in Wilde Rosen lesen darf, ohne Blindheit zu befürchten.
Zitat: (14.02.2014)Mastyrial schrieb: Schreib, hagi, schreib!
Kann ich nicht! Ich habe Angst das mir dabei die Tastatur wegschmelzen könnte!
Gebt dem Mann eine Tastatur aus Tantalhafniumcarbid-Keramik!
Zitat:Die Frage ist doch "was sie gelernt hat"? *zwinker*
Auf der Oberfläche jedenfalls nichts Wichtiges! Wie zum Beispiel, dass Luna total süß und sexy ist und dass ihr Bauch gerade dazu einlädt, ihn mit celestischen Hufen in kreisenden Bewegungen zu streicheln!
Oder aber:
Zitat:Es wurde auch hier nicht explizit gesagt! Luna kann warten, doch worauf habe ich nicht gesagt
Du Folterknecht!
.
Zitat:Das Bild erinnert mich an eine ziemlich alte aber dennoch gute Fanfic. Hiatus hieß die.
*versucht sich zu merken, dass in hagis Dreamcatcher-Thread die Empfehlung für eine Fanfic steht, um bei entsprechender Muse wieder Lesestoff zu haben*
Zitat:Ich weiß nicht wo du hier Celuna rausgelesen hast. Das wäre doch höchst unmoralisch
Ach ja, du hast dich ja mal vertippt und es zu früh verraten, dass sie Schwestern sind
Egal!
Wo kämen wir hin, wenn wir uns von der Moral aufhalten ließen?!
Zitat:und vor allem doch sehr grausam bedenkt man Luna und Celestias bisheriges Verhältnis zueinander Natur.
Ich erwarte jetzt aber schon, dass Luna, so empfindlich sie auf die Sonne reagiert, zumindest Instant-Sonnenbrand bekommt, wenn Celli sie anfasst! =O
Sie soll leiden für ihre Liebe!
weil ...
Nein, also eigentlich soll sie doch einfach nur einen Äon lang mit Celli knuddeln, kuscheln und ganz viel Liebe haben, völlig ohne Nebenwirkungen.
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
19.02.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 15: The brink of Dawn]
Ein etwas kürzeres Kapitel, dafür aber dieses Mal schneller als die anderen
Damit hat Dreamcatcher nun offiziell mehr Worte als Moonshy und ist somit meine längste Story :yay:
|
|
|
19.02.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 15: The brink of Dawn]
Ein neuer Tag, ein neues Dreamcatcher Kapitel
Langsam wirste ja zu ner richtigen Kapitel-Maschine Hagi. Wenn du bald soweit bist, jeden Tag ein neues Kapitel raus zu bringen, dann werd ich keine Zeit mehr finden, mich meiner Ausbildung widmen zu können
|
|
|
19.02.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 15: The brink of Dawn]
Naja, das Kapitel ist deutlich kürzer als das letzte. Das Tempo im Moment sollte auch nicht zur Gewonheit werden.
|
|
|
22.02.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 15: The brink of Dawn]
So, dann fangen wir doch gleich einmal an. [Spoiler-Alert]: Dieses Kapitel war richtig toll
Zum Anfang muss ich sagen, dass ich etwas weniger gepackt war, was daran lag, dass dieser sehr plötzlich war und ich kurz das Gefühl hatte, irgendetwas im vorherigen Kapitel überlesen zu haben^^.
Aber wie ich nun Mal so bin, hab ich mich schnell eingelesen und war geplättet. Die Szene, in der Luna um ihr Leben bangt, war sehr schön beschrieben und ich konnte mir ein deutliches Bild davon machen, wie es auszusehen hatte
Zudem gefällt mir, wie stark die Interpretationsmöglichkeiten doch sind, die du einem hier gibst. Ist der Anfang noch leicht zu erraten (zumindest denke ich das xD), hast du mir mit Illumina wirklich den Atem geraubt. Ihre kleinen Denkaufgaben waren wirklich einmalig und ich bin sehr überrascht, wie brilliant diese auch noch waren. Ihre neue Form des Schachs, ihre kryptischen Aussagen und ihre fixierung auf den Bauer (ja, ich glaube nicht, dass die den nur zum Spaß durch das Schachbrett gejagd hat xD), haben mich wirklich gebannt.
Illumina ist grundprinzipiell eine Figur, von der ich glaube, dass die uns noch viel Freude bereiten wird. Im ersten Kapitel wirkte sie auf mich noch eher, wie ein ungeschliffener Diamant und ich hatte so meine Zweifel daran, dass die etwas anderes, als Schmerz für Twilight hervor bringt. Na ja, ich glaube es zwar immer noch, aber immerhin ist sie dem Leser sehr freundlich gesinnt und weiß zu unterhalten
Mir scheint, du hast ein Händchen für Omnipotente Stuten
Auch Prinzessin Luna und Fruity machen eine nette Kombo. Zwar gab es in diesem Kapitel nicht viel von den beiden zu sehen, aber ich denke, dass auch hier der Unterhaltungsfaktor nicht zu kurz kommen wird.
Über Spike, Rarity und Celestia kann ich dieses Mal leider weniger viel sagen. Deren Storystrang war für mich in diesem Kapitel eher nebensächlich. Celestia mochte ich nicht so recht glauben, dass sie so wenig über Luna zu wissen glaubt.
Spike und Rarity hingegen haben eher die Lachmuskeln angeregt, wofür du von mir ein dickes, fettes bekommst.
Und weil Zitate wie das Beten in der Kirche sind:
Zitat:Mit glühendem Horn beschleunigte sie sich selbst weiter, legte die Flügel eng an den Körper, schloss fest die Augen bevor sie mit lautem Knall das Eis durchbrach.
Epic Torpedo-Luna is
Zitat:Sie [Celestia] musste ein Teil von Lunas Leben werden, ihr die Freundin sein, die sie ihr vor so langer Zeit nicht war.
Ihr die Schwester sein, die sie unter Tränen auf dem Mond verbannen würde, sollte sie eine ihre Ego-Schienen fahren
Zitat:Sie kannten sich seit Äonen und doch wusste sie nicht einmal was sich hinter Lunas Spiegel verbarg.
Wie Celestia wohl reagieren würde, wenn sie es endlich erführe
Aber jetzt Mal ehrlich, also hat Luna selbst als Fohlen, stets ihre Schwester aus ihren Interessen heraus gehalten? Gewagter Zug, Hagi. Wäre doch Mal interessant, etwas über Luna und Celestia als Fohlen zu erfahren *unbemerkt versuch, ihm zu einem Filler-Kapitel zu motivieren*
Zitat:Doch auch ihre neue Bedienstete würde heute ihren Dienst antreten. Sie müsste auch mit ihr sprechen. Bisher hatte sie ja ein etwas schlechtes Bild von ihr. Vor allem wenn sie an die Szene im Thronsaal zurückdachte. Fürs erste jedoch rief nur eine kühle Dusche nach.
Diese Dusche breitet sich echt wie ein Running-Gag durch deine Geschichte
Zitat:[Schach] Eine typische Manehatten Eröffnung
Cool, lass hören. Vielleicht kann ich ja noch was dabei lernen
Zitat:Das einzig Gute war, dass sie keine Uniform trug. Nichts Alberneres gab es als die Uniformen der Palastbediensteten. Sie waren vermutlich nur Celestias doch sehr zweifelhaftem Humor entsprungen.
lässt grüßen^^.
Zitat:[Fruity bekommt von Luna die Regeln erklärt]Ein eindringlicher Blick verriet ihr, dass die Stute sich vermutlich nur die Hälfte hiervon gemerkt hatte.
Einfach ausgedrückt: Fass nichts glänzendes an und lass Luna in Ruhe^^
Zitat:"Ich habe ihr ja schließlich nicht gesagt, dass wir im selben Bett schlafen", erwähnte Rarity mit gespielter Beiläufigkeit.
*liest weiter*
Achso, es war nur ein gemeiner Scherz von Rarity
Armer Spikey Wikey
Zitat:Es war schwierig genug trotzdem sauer zu sein und doch wusste er, dass es ungerechtfertigt war.
Hatte er nicht eben noch alles Recht dazu, sauer zu sein? oO
Zitat:Bis tief in die Nacht sollte der junge Drache noch schmollen.
Bis er sich gemeinsam mit der schönsten Einhornstute im Bett wiederfand (was mein Kopfkino noch mehr anregt, verflucht sollst du sein, Hagi!)
Zitat:Die ersten Ponys würden bald aus der Nacht erwachen um den Tag zu beginnen, dennoch konnte sie immer noch nicht spüren, dass Twilight schlief. Es war richtig, sie ging oft spät ins Bett doch noch nie hatte sie davon gehört, dass sie eine ganze Nacht durchgehend wach geblieben wäre.
Twilight ist in einem Traum gefangen, in den Luna nicht hinreichen kann?
Dann ist wohl die Büchse der Pandora geöffnet wurden. Verflucht, Twilight!
So, also dann, bis zum nächsten Kapitel. Ich bin schon sehr gespannt darauf, was du dir noch so alles aus dem Ärmel schüttelst
|
|
|
22.02.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 15: The brink of Dawn]
Pony-Samstag
Sonnenaufgang, ja?
Wenn das mal nicht Celuna verspricht!
Luna
Luna im Eis! Das kann ja nur gut werden!
*les*
Luna hat eine bipolare Depression?
Und dann waren da die hunter Meter hohen Eisschollen der Apokalypse!
Was ok ist, man denke nur an die Knäckebrotfelsen run um Ponyville.
(Oder Luna hat ganz viel Zeit zum nachdenken, während sie sich die zehn Meter in die Luft schwingt)
Die Szene mit Luna am Grund des Sees ist einfach nur schön geschrieben
Zitat:So schnell ihre Hufe sie tragen konnten flüchtete sie in den nahen Eiswald und vergrub sich tief im Schnee.
Have all my great, big eyes!
hagi:
Supergute Szene! Supersüße Luna! Impressive Impact of Celestia!
*Standing Ovations*
Celestia
Zitat:Es schockierte sie selbst, wie wenig sie über Luna wusste, wenn sie genau darüber nachdachte. Welche Hobbys verfolgte sie? Welche Bücher las sie? Welche Musik hörte sie? Keine dieser Fragen konnte sie beantworten.
OMG, Celli! Du wirst den Dating-Sim-Test am Ende nicht bestehen!!!
Zitat:dann konnte sie sagen, dass sie auch eine Vorliebe für Lebkuchen hatte.
Rotwein und Lebkuchen :'D
Ich liebe solche Details!
Schöne Szene. Dieses Kapitel macht mich glücklich!
(Nur dass Celli eine Spionin braucht tz, tz, tz!)
Luna #2
Zitat: Noch einmal einschlafen würde sie vermutlich nicht. Nicht nach diesem Traum.
Warum, Luna? Sag' doch: Warum? =O
Twilight
It's Twilight Time!
...
Zitat:Es ist recht simpel, die Regeln sind die selben, Gerade Züge sind gleichbedeutend mit Zügen auf Feldern die eine gemeinsame Kante teilen. Diagonale Züge sind Bewegungen von Feldern die nur durch eine Linie verbunden sind
Freaky Oo
Vielleicht sollte ich das auch mal mit meinem Freund spielen. Der besiegt mich und meinen Bruder, wenn er im Nebenraum sitzt und sich die Partie im Kopf vorstellen muss, während wir gemeinsam das Schachbrett vor uns haben.
Und im Anschluss kann er die ganze (für uns niederschmetternde) Partie noch einmal nachstellen und erklären, wo wir einen gravierenden Fehler gemacht haben.
Zitat:"Ich will dir deine Frage beantworten", sprach sie und beugte sich leicht zu Twilight vor, "Du bist alles was ich habe!"
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass sie irgendein Teil von Twilights Psyche ist.
Und Twilight kann nicht mehr zaubern? *hmm*
Ich frage mich ja, was ihr Körper eigentlich in der realen Welt macht. Deyhdrieren, hungern, schwächer und vielleicht auch krank werden.
Luna und Früchtchen
Ja, klar ... nur so so lange wie möglich hinaus zögern, dass Luna mal zu Twilight geht! >=(
Habe ich dir schon einmal gesagt, dass du ein ganz schön phöser Kerl bist, hagi?
Zitat:Ein eindringlicher Blick verriet ihr, dass die Stute sich vermutlich nur die Hälfte hiervon gemerkt hatte.
Also berührt sie den Traumfänger, oder den Spiegel ... ich glaube, im Moment fände ich den Spiegel interessanter ;D
Zitat: Es würde eine Weile dauern, bis sie sich aneinander gewöhnt hätte und noch ein bisschen länger, bis Fruity ihr auch vertraute.
Nach ihrer Show dürfte das Wörtchen "länger" ein großes Schwergewicht sein ;P
Rarity und ihr geschupptes Nadelkissen
(Denk nicht, dass dies vergessen ist, du Drachenmisshandlerin, du!)
Zitat:Es war faszinierend wie schnell und wichtig ein Brief plötzlich wurde, wenn er das Wachssigel der Erzmagierin trägt.
Meintest du wirklich Sigel oder doch eher Siegel?
Zitat:"Ich habe ihr ja schließlich nicht gesagt, dass wir im selben Bett schlafen", erwähnte Rarity mit gespielter Beiläufigkeit.
"Was meinst du ...", sofort biss Spike sich auf die Zunge als er das Lachen von Rarity hörte. Sie hatte ihn reingelegt. Es war ein mieser Trick. Ein ganz mieser Trick und er war darauf hereingefallen. Es war Raritys Glück, dass Blicke nicht töten konnten.
*blinzeln*
Gut gespielt, Rarity! xDD
Zitat:Spike jedoch war weniger überzeugt. Er wusste wo Sweetie Belle ihr Kochhandwerk gelernt hatte und auf verbranntes Essen hatte er auch als Drache wenig Appetit.
:'D
In dieser Szene wird Rarity mir ja richtig sympathisch!
Zitat:"Schlafen wir heute wirklich in einem Bett?" Ein lautes Lachen hallte durch die verlassenen Straßen von Canterlot als das junge Pärchen seinen Weg weiter fortsetzte. Bis tief in die Nacht sollte der junge Drache noch schmollen.
Minuspunkte. Das gibt jetzt aber Minuspunkte, Rarity!
Und gerade habe ich dich gemocht.
>=(
Luna #2
Zitat:Heute jedoch, will mir des Schlafes Mangel nicht gestatten mit ihr zu sprechen. So sei es, ein Tag sei ihr noch gewährt
haaaaaagieeeeee!!
Sehr schönes Kapitel. Sehr, sehr starker Beginn und nachfolgend die gewohnte, hohe Qualität mit schönen, kleinen Details
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel.
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
24.02.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 15: The brink of Dawn]
(22.02.2014)WrightGerman schrieb: Zum Anfang muss ich sagen, dass ich etwas weniger gepackt war, was daran lag, dass dieser sehr plötzlich war und ich kurz das Gefühl hatte, irgendetwas im vorherigen Kapitel überlesen zu haben^^.
Aber wie ich nun Mal so bin, hab ich mich schnell eingelesen und war geplättet. Die Szene, in der Luna um ihr Leben bangt, war sehr schön beschrieben und ich konnte mir ein deutliches Bild davon machen, wie es auszusehen hatte
Es sollte plötzlich kommen. Das war genau so geplant. Aber es freut mich das dir die Szene gefallen hat. Die Genesis Szenen sind auch für mich super zu schreiben. Die machen am meisten Spass.
(22.02.2014)WrightGerman schrieb: Zudem gefällt mir, wie stark die Interpretationsmöglichkeiten doch sind, die du einem hier gibst. Ist der Anfang noch leicht zu erraten (zumindest denke ich das xD), hast du mir mit Illumina wirklich den Atem geraubt. Ihre kleinen Denkaufgaben waren wirklich einmalig und ich bin sehr überrascht, wie brilliant diese auch noch waren. Ihre neue Form des Schachs, ihre kryptischen Aussagen und ihre fixierung auf den Bauer (ja, ich glaube nicht, dass die den nur zum Spaß durch das Schachbrett gejagd hat xD), haben mich wirklich gebannt.
So neu ist das mit dem Schach nicht. Sechseck-Schach gibt es wirklich.
(22.02.2014)WrightGerman schrieb: Illumina ist grundprinzipiell eine Figur, von der ich glaube, dass die uns noch viel Freude bereiten wird. Im ersten Kapitel wirkte sie auf mich noch eher, wie ein ungeschliffener Diamant und ich hatte so meine Zweifel daran, dass die etwas anderes, als Schmerz für Twilight hervor bringt. Na ja, ich glaube es zwar immer noch, aber immerhin ist sie dem Leser sehr freundlich gesinnt und weiß zu unterhalten
Mir scheint, du hast ein Händchen für Omnipotente Stuten
Wie Omnipotent sie wirklich ist und warum wird sich noch zeigen. Der Leser hingegen wird nicht vor Twilight erfahren wer sie genau ist. Daher ist noch etwas Geduld gefragt.
(22.02.2014)WrightGerman schrieb: Spike und Rarity hingegen haben eher die Lachmuskeln angeregt, wofür du von mir ein dickes, fettes bekommst.
Ich muss zugeben dass ich die beiden in den letzten Kapiteln für nichts anderes benutzt habe als Zeit zu schinden und den gelegentlichen Lacher einzubauen um das ganze aufzulockern.
(22.02.2014)WrightGerman schrieb: Aber jetzt Mal ehrlich, also hat Luna selbst als Fohlen, stets ihre Schwester aus ihren Interessen heraus gehalten? Gewagter Zug, Hagi. Wäre doch Mal interessant, etwas über Luna und Celestia als Fohlen zu erfahren *unbemerkt versuch, ihm zu einem Filler-Kapitel zu motivieren*
Dafür gibts ja die Genesis Szenen. Ich habe vor in der Geschichte das komplette: "This is how Equestria was made" abzuarbeiten. Zumindest den interessanten Teil um Celestia und Luna.
(22.02.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Doch auch ihre neue Bedienstete würde heute ihren Dienst antreten. Sie müsste auch mit ihr sprechen. Bisher hatte sie ja ein etwas schlechtes Bild von ihr. Vor allem wenn sie an die Szene im Thronsaal zurückdachte. Fürs erste jedoch rief nur eine kühle Dusche nach.
Diese Dusche breitet sich echt wie ein Running-Gag durch deine Geschichte
Hygiene ist wichtig!
(22.02.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:[Schach] Eine typische Manehatten Eröffnung
Cool, lass hören. Vielleicht kann ich ja noch was dabei lernen
Meine Schachqualitäten sind vergleichbar mit der Fähigkeit eines moosbewachsenen Steines einen Triathlon zu laufen.
(22.02.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Das einzig Gute war, dass sie keine Uniform trug. Nichts Alberneres gab es als die Uniformen der Palastbediensteten. Sie waren vermutlich nur Celestias doch sehr zweifelhaftem Humor entsprungen.
lässt grüßen^^.
Ein bisschen Spass muss sein.
(22.02.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Bis tief in die Nacht sollte der junge Drache noch schmollen.
Bis er sich gemeinsam mit der schönsten Einhornstute im Bett wiederfand (was mein Kopfkino noch mehr anregt, verflucht sollst du sein, Hagi!) -laugh-
My little Pony: Corruption is Magic!
(22.02.2014)WrightGerman schrieb: Dann ist wohl die Büchse der Pandora geöffnet wurden. Verflucht, Twilight!
Interessant. Die Assoziation mit der Büchse der Pandora hab ich auch im nächsten Kapitel verwendet^^
Vielen Dank für dein Feedback!
(22.02.2014)Mastyrial schrieb: Pony-Samstag
(22.02.2014)Mastyrial schrieb: Sonnenaufgang, ja?
Wenn das mal nicht Celuna verspricht!
Na hoffentlich war der Kapitelname diesmal mehr deinem Geschmack entsprechend.
Luna
(22.02.2014)Mastyrial schrieb: Luna im Eis! Das kann ja nur gut werden!
*les*
Luna hat eine bipolare Depression?
So siets aus!
(22.02.2014)Mastyrial schrieb: Und dann waren da die hunter Meter hohen Eisschollen der Apokalypse!
Was ok ist, man denke nur an die Knäckebrotfelsen run um Ponyville.
(Oder Luna hat ganz viel Zeit zum nachdenken, während sie sich die zehn Meter in die Luft schwingt)
Eine Welt die noch nie die Sonne gesehen hat, hat auch lange genug Zeit gehabt dicke Eisschollen zu bilden
(22.02.2014)Mastyrial schrieb: Die Szene mit Luna am Grund des Sees ist einfach nur schön geschrieben
Das freut mich außerordentlich zu hören. Ich wollte hier eine spezielle Atmosphäre erzeugen. Die Stille und Ruhe des tiefen Sees als starker Kontrast zu dem vor wenigen Sekunden noch hektischem Armageddon in der Luft.
(22.02.2014)Mastyrial schrieb: Have all my great, big eyes!
hagi:
Supergute Szene! Supersüße Luna! Impressive Impact of Celestia!
*Standing Ovations*
Da werd ich ja ganz rot bei solch lobenden Worten/Bildern. Es freut mich wirklich das dir die Genesis Szene gefallen hat. Ich hatte bei ihr am meisten Spass sie zu schreiben und hatte deswegen schon ein wenig Angst, ich könnte sie vielleicht versaut haben. Persönliche Lieblingsszenen sind ja bekannterweise schwer so aufs Papier zu bekommen, wie man sie bereits im Kopf hat.
Celestia
(22.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Es schockierte sie selbst, wie wenig sie über Luna wusste, wenn sie genau darüber nachdachte. Welche Hobbys verfolgte sie? Welche Bücher las sie? Welche Musik hörte sie? Keine dieser Fragen konnte sie beantworten.
OMG, Celli! Du wirst den Dating-Sim-Test am Ende nicht bestehen!!!
ElitePartner wäre schockiert! Die würden doch niemals zusammenpassen!
(22.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:dann konnte sie sagen, dass sie auch eine Vorliebe für Lebkuchen hatte.
Rotwein und Lebkuchen :'D
Ich liebe solche Details!
Schöne Szene. Dieses Kapitel macht mich glücklich!
(Nur dass Celli eine Spionin braucht tz, tz, tz!)
Ich finde das genau diese eigentlich unwichtigen Details einen Charakter erst wirklich abrunden. Es ist nunmal nicht alles an einem Charakter interessant oder wichtig. Es gibt auch Nichtigkeiten aber diese sind eben meiner Meinung nach der Unterschied zwischen 2D und 3D
(22.02.2014)Mastyrial schrieb: Twilight
It's Twilight Time!
...
Das ist der erste Wortwitz den ich damit lese und ich finde ihn jetzt schon furchtbar! Y U do this Hasbro?
(22.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Es ist recht simpel, die Regeln sind die selben, Gerade Züge sind gleichbedeutend mit Zügen auf Feldern die eine gemeinsame Kante teilen. Diagonale Züge sind Bewegungen von Feldern die nur durch eine Linie verbunden sind
Freaky Oo
Vielleicht sollte ich das auch mal mit meinem Freund spielen. Der besiegt mich und meinen Bruder, wenn er im Nebenraum sitzt und sich die Partie im Kopf vorstellen muss, während wir gemeinsam das Schachbrett vor uns haben.
Und im Anschluss kann er die ganze (für uns niederschmetternde) Partie noch einmal nachstellen und erklären, wo wir einen gravierenden Fehler gemacht haben.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hexagonales_Schach
Ich hasse "Denk-Brettspiele". Ich bin die Art von Mensch die beim Tic Tac Toe vermutlich gegen ein mexikanisches Huhn verliert. von Schach will ich gar nicht anfangen!
(22.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:"Ich will dir deine Frage beantworten", sprach sie und beugte sich leicht zu Twilight vor, "Du bist alles was ich habe!"
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass sie irgendein Teil von Twilights Psyche ist.
Und Twilight kann nicht mehr zaubern? *hmm*
Ich frage mich ja, was ihr Körper eigentlich in der realen Welt macht. Deyhdrieren, hungern, schwächer und vielleicht auch krank werden.
Netter Einwand. Übrigens auch ein/das zentrale Thema des nächsten Kapitels
(22.02.2014)Mastyrial schrieb: Luna und Früchtchen
Ja, klar ... nur so so lange wie möglich hinaus zögern, dass Luna mal zu Twilight geht! >=(
Habe ich dir schon einmal gesagt, dass du ein ganz schön phöser Kerl bist, hagi?
Einer muss ja der Buh-Mann sein. Aber ein Tag wirds schon nicht ausmachen. Luna schafft das schon alles wieder ins Lot zu bringen
(22.02.2014)Mastyrial schrieb: Also berührt sie den Traumfänger, oder den Spiegel ... ich glaube, im Moment fände ich den Spiegel interessanter ;D
Du bist nun der Dritte der dies annimmt. Sehr interessant^^
Mal sehen was passieren wird.
Rarity und ihr geschupptes Nadelkissen
(22.02.2014)Mastyrial schrieb: (Denk nicht, dass dies vergessen ist, du Drachenmisshandlerin, du!)
Besser als in einen Fisch verwandelt zu werden.
(22.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Es war faszinierend wie schnell und wichtig ein Brief plötzlich wurde, wenn er das Wachssigel der Erzmagierin trägt.
Meintest du wirklich Sigel oder doch eher Siegel?
Ich meinte Siegel.
(22.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:"Ich habe ihr ja schließlich nicht gesagt, dass wir im selben Bett schlafen", erwähnte Rarity mit gespielter Beiläufigkeit.
"Was meinst du ...", sofort biss Spike sich auf die Zunge als er das Lachen von Rarity hörte. Sie hatte ihn reingelegt. Es war ein mieser Trick. Ein ganz mieser Trick und er war darauf hereingefallen. Es war Raritys Glück, dass Blicke nicht töten konnten.
*blinzeln*
Gut gespielt, Rarity! xDD
So sind sie die Frauen. Zuerst werfen sie dir einen Brotkrumen vor die Füße und dann BAM hat man nen Stiefel im Nacken! Der arme Spike muss das auf die harte Tour lernen.
Luna #2
(22.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Heute jedoch, will mir des Schlafes Mangel nicht gestatten mit ihr zu sprechen. So sei es, ein Tag sei ihr noch gewährt
haaaaaagieeeeee!!
Ach was, das wird schon noch!
(22.02.2014)Mastyrial schrieb: Sehr schönes Kapitel. Sehr, sehr starker Beginn und nachfolgend die gewohnte, hohe Qualität mit schönen, kleinen Details
Ich freue mich schon sehr auf das nächste Kapitel.
Es freut mich sehr das es dir gefällt. Vielen Dank wie immer für deine Meinung.
|
|
|
25.02.2014 |
OnkelMo
Wonderbolt
Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 15: The brink of Dawn]
So, Kapitel 3! Und zur Untermalung etwas Musik.
Mmmmhhh, sanfte Gesänge.
Zitat:Die Fenster waren magisch getönt und nur wenig Licht fiel durch Portale zur Außenwelt.
Sind magisch getönte Fenster in ihrer Funktionsweise anders als herkömmlich getönte? >_>
Zitat:Die Palastwache hatte alle Hufe voll zu tun, die Meute in Zaum zu halten
Ist hier wahrscheinlich Stilmittel aber... warum gehen die denn so ab, dass sie von Wachen zurückgehalten werden müssen? Wenn morgen Westerwelle Merkel als Kanzler für nen Monat ersetzen würde und den Leuten Audienzen geben würde, würde ich kaum glauben, dass sich da irgendwelche Leute aufführen würden als wären sie auf nem Metalkonzert. Anders formuliert: Warum handeln die Bürger so unrespektabel gegenüber Luna in ihrem Thronsaal? "Die Prinzessin gibt uns Antworten auf unsere Sorgen! Los, lasst uns in den Palast stürmen und uns darum prügeln wer Erster ist" :'D
Zitat: ist nicht für euch bestimmt!
Euch*
Zitat:„Es ist mir völlig gleich, wie ihr es nennt! Ich verlange den Grund zu erfahren!“, sprach der Hengst nun deutlich lauter. Es war absehbar, dass es so kommen würde.
Warum noch gleich ist dem Kerl der Respekt vor Luna so wumpe? Er ist Aristokrat, er kennt sich in dem Gesellschaftssystem aus und er sollte folglich wissen, dass Luna und Tia eben ÜBER ihm stehen.
Zitat:Celestia hat Jahrhunderte ohne Pause am Thron gesessen, warum sollte sie ausgerechnet jetzt eine machen?
What a flawless logic. Eigentlich wäre hier noch ein inneres "Urrrhg" von Luna der Zuckerguss auf der Torte gewesen. Was ist das bitte für ein Argument (ist jetzt keine Kritik an dich)? "Er hat Jahre lang Herzleiden gehabt! Warum sollte er ausgerechnet heute an einem Herzinfakt sterben?". Das Argument kann man zu jedem Zeitpunkt bringen, sobald ein Ereignis eintritt. Warum hätte sie die Auszeit NICHT nehmen sollen? Hätte es einen Unterschied (für ihn) gemacht, wenn Tia noch ne Woche gewartet hätte oder wie?
Zitat:Welche ihrer Taten war so grausam gewesen, dass das Universum ihr Twilights Liebe nicht vergönnen wollte?
Vielleicht könnte es an diesem massiven Ego liegen und der Einstellung "Ich bin Celestia, ich bin geil, jeder will mich". x)
Zitat:Sich zu verlieben war immer schon mit Schmerz verbunden. Es war ihr stets bewusst gewesen, dass sie jeden ihrer Liebhaber überleben würde und doch war es ein ganz Bestimmter, der ihr so viel mehr Schmerzen bereitet hatte, als jeder andere.
Mmmh, Hagi als Romantiker. I like! Wer die Schönheit angeschaut mit Augen,
ist dem Tode schon anheim gegeben Anders gesagt: Ein Normalsterblicher kann das Absolute nicht mit seinem limitierten Verstand und Gefühlspool erfassen und hat er es einmal erlebt, ist das letzte Absolute nur noch sein Tod. In Tias Fall ist es der Schmerz eines ewigen Lebens... ^^
Zitat:Noch nie in all den Äonen in denen sie sich kannten, hatte Luna auch nur das geringste romantische Interesse an irgendjemanden gezeigt. Hatte selbst nach zahllosen Jahrtausenden noch immer nicht ihren ersten Kuss erhalten.
>_______> Sowas zu unterdrücken ist nicht gesund. Weder für den Körper noch für die Psyche.
Zitat:Bis zum heutigen Tage hatte Luna nur wenige Ponys, die sie Freunde nannte und einzig sie selbst war es, die Luna immer nahe gehalten hat.
Luna hat wenige Freunde, Tia hat nur Twi. Luna > Tia : P
Zitat:Es schmerzte, der Gedanke, dass Twilight zu Luna gehen könnte, um sich die Anerkennung abzuholen, die sie von ihr nun nie wieder erhalten könnte
Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft. ^^
Zitat:Satte Farben trafen auf weiße Leinwand und mit jedem Strich ihres Pinsels verschwand ein weiteres kleines Stück Weiß
Sie sollte sich mal Bob Ross angucken. He's a wizard! @_@
Zitat:Auch wenn sie immer dachte, dass Jahrhundertelange Übung sich irgendwann einmal auszahlen würde, so waren ihre Bilder immer noch schrecklich. Nur gut, dass es ihr um das Malen ging und nicht um die Bilder.
Unter diesem Vorbehalt... ein wenig nachvollziehbar. Jemand der jahrelang Gitarre spielt aber nie besser werden will sondern einfach nur spielen will, bleibt halt "schlecht". Andernfalls bin ich nämlich Anhänger der 10.000 Stunden Theorie. Übt man etwas 10.000 Stunden lang (was ~1h pro Tag, verteilt auf 10 Jahre entspricht), so meistert man es.
Zitat:Mit jedem Pinselschwung, wurde die Leinwand voller und ihr Geist leerer
Irgendwo weint ein Künstler. Soll Kunst den Geist doch anregen und nicht ihn leeren. x)
Zitat:„Sie ist einfach einzigartig!“, sprach Celestia
Hach ja, die Bürde der Sprache dass ein Wort niemals sein Äquivalent sein kann... Twilight ist einzigartig... wie jeder andere auch. : P
Zitat:Ich weiß nicht, warum sie so reagiert hat, wie sie es getan hat, aber ich bin mir sicher, sie wird noch zur Vernunft kommen!
Meine Damen und Herren: Celestia. Kind des Sturm und Drang und argumentiert doch, dass es letztlich Vernunft sein wird, die Liebe in Twilights Herz entfacht? Die Argumentation erscheint mir nicht sehr schlüssig...
Zitat:„Sie ist ein kluges Pony, sie wird darüber nachdenken. Sie wird zu mir zurückkommen!“
Quasi die Quintessenz dessen, was mich an deiner Version von Celestia so stört. Auf der einen Seite ist sie sehr gefühlsbetont, auf der anderen Seite haut sie dann solche Sätze raus und meint sie wäre die Verkörperung der Venus. Ich halte es halt für Common Sense dass man weiß, dass man sonst wer sein kann, aber irgendwann scheitert man halt auch mal und für gewöhnlich sind sich die Leute dessen auch bewusst. Nur Tia irgendwie nicht weil sie daraus schließt, dass nur weil sie bisher keinen Korb gekriegt hat, dass niemals passieren wird. Und bei ihrem langen Leben wird die Wahrscheinlichkeit für den Eintritt dieses Ereignisses eben nicht gerade kleiner...
Zitat:Hoffnung war eine schreckliche Kreatur. Sie klammert sich an ein Herz, dass alles verloren hat und verspricht Heilung, wo keine war. Erzählt süße Lügen, die das Herz nur allzu gerne glauben will, der Verstand jedoch sofort durchschaut. Wissend, dass es nicht sein kann, bindet man sich an eine Zukunft die nicht wahr ist, versinkt in einer Welt, in der alles besser ist und vergisst dabei, dass man es einzig und allein selbst in den Hufen hat, etwas zu ändern. Doch die Hoffnung lähmt, sie verspricht Besserung und erreicht nur Stillstand.
Super Absatz! Erinnert mich an "Die Verurteilten". Hoffnung? Hoffnung ist eine gefährliche Sache. Sie kann einen Mann in den Wahnsinn treiben! Am besten du vergisst das mit der Hoffnung wieder ganz schnell...
Zitat: Es war dumm zu denken, sie könnte sich auf ewig dem Schlaf entziehen, doch im Moment, fiel ihr keine Bessere Lösung ein
A Nightmare on Elm Street anyone?
Insgesamt ein schönes Kapitel, wenn auch nicht viel passiert ist. Von mir aus kannst du mit den gefühlsbetonten Ebenen noch pathetischer werden, ich mag Romantik und Sturm und Drang gerne. Nur versuch die Vernunft dann an angemessenere Plätze zu geben. Entweder Gefühl oder Vernunft oder beides im Wiederstreit zueinander. Aber nicht Gefühl das versucht sich selbst mit der Vernunft zu schaffen.
Mo out!
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
25.02.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 15: The brink of Dawn]
(25.02.2014)OnkelMo schrieb: So, Kapitel 3! Und zur Untermalung etwas Musik.
Mmmmhhh, sanfte Gesänge.
Oha, OnkelMo ist ja doch noch Teil vom Schützenfest und erst jetzt fällt mir auf das da plötzlich keine Nummern mehr in deinem Nickname sind^^
(25.02.2014)OnkelMo schrieb: Zitat:Die Fenster waren magisch getönt und nur wenig Licht fiel durch Portale zur Außenwelt.
Sind magisch getönte Fenster in ihrer Funktionsweise anders als herkömmlich getönte? >_>
MAgisch tönen kann man Fenster auch im Nachhinein und bei normal getönten Scheiben kann man das Licht nicht "dimmen"
(25.02.2014)OnkelMo schrieb: Zitat:Die Palastwache hatte alle Hufe voll zu tun, die Meute in Zaum zu halten
Ist hier wahrscheinlich Stilmittel aber... warum gehen die denn so ab, dass sie von Wachen zurückgehalten werden müssen? Wenn morgen Westerwelle Merkel als Kanzler für nen Monat ersetzen würde und den Leuten Audienzen geben würde, würde ich kaum glauben, dass sich da irgendwelche Leute aufführen würden als wären sie auf nem Metalkonzert. Anders formuliert: Warum handeln die Bürger so unrespektabel gegenüber Luna in ihrem Thronsaal? "Die Prinzessin gibt uns Antworten auf unsere Sorgen! Los, lasst uns in den Palast stürmen und uns darum prügeln wer Erster ist" :'D
Aus dem selben Grund aus dem auch eine riesiege Menschenmasse vor großen Veranstaltungen zum roten Teppich drängt. Sie wollen alle Promis sehen. Und wenn der "Promi" mal eben ne Unsterbliche Göttin und zukünftige Regentin ist, dann ist ein bisschen Aufregung doch normal. (Ja es war ein Stilmittel )
(25.02.2014)OnkelMo schrieb: Zitat:„Es ist mir völlig gleich, wie ihr es nennt! Ich verlange den Grund zu erfahren!“, sprach der Hengst nun deutlich lauter. Es war absehbar, dass es so kommen würde.
Warum noch gleich ist dem Kerl der Respekt vor Luna so wumpe? Er ist Aristokrat, er kennt sich in dem Gesellschaftssystem aus und er sollte folglich wissen, dass Luna und Tia eben ÜBER ihm stehen.
Eben das weiß er nicht. Er hält sich für wichtig weil er Aristokrat ist und vergisst dabei, dass Luna noch weit über ihm steht.
(25.02.2014)OnkelMo schrieb: Zitat:Celestia hat Jahrhunderte ohne Pause am Thron gesessen, warum sollte sie ausgerechnet jetzt eine machen?
What a flawless logic. Eigentlich wäre hier noch ein inneres "Urrrhg" von Luna der Zuckerguss auf der Torte gewesen. Was ist das bitte für ein Argument (ist jetzt keine Kritik an dich)? "Er hat Jahre lang Herzleiden gehabt! Warum sollte er ausgerechnet heute an einem Herzinfakt sterben?". Das Argument kann man zu jedem Zeitpunkt bringen, sobald ein Ereignis eintritt. Warum hätte sie die Auszeit NICHT nehmen sollen? Hätte es einen Unterschied (für ihn) gemacht, wenn Tia noch ne Woche gewartet hätte oder wie?
Ignoranz kann schon verdammt weh tun^^ Der Adelige hier ist auch dabei das festzustellen.
(25.02.2014)OnkelMo schrieb: Zitat:Welche ihrer Taten war so grausam gewesen, dass das Universum ihr Twilights Liebe nicht vergönnen wollte?
Vielleicht könnte es an diesem massiven Ego liegen und der Einstellung "Ich bin Celestia, ich bin geil, jeder will mich". x)
Vielleicht. Aber vielleicht hat sie ja noch wo anderes Dreck am Stecken^^
(25.02.2014)OnkelMo schrieb: Zitat:Noch nie in all den Äonen in denen sie sich kannten, hatte Luna auch nur das geringste romantische Interesse an irgendjemanden gezeigt. Hatte selbst nach zahllosen Jahrtausenden noch immer nicht ihren ersten Kuss erhalten.
>_______> Sowas zu unterdrücken ist nicht gesund. Weder für den Körper noch für die Psyche.
Na also ob sie das körperliche auch unterdrückt hat hab ich ja nicht gesagt
(25.02.2014)OnkelMo schrieb: Zitat:Es schmerzte, der Gedanke, dass Twilight zu Luna gehen könnte, um sich die Anerkennung abzuholen, die sie von ihr nun nie wieder erhalten könnte
Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schafft. ^^
Schöner Spruch^^
(25.02.2014)OnkelMo schrieb: Zitat:Satte Farben trafen auf weiße Leinwand und mit jedem Strich ihres Pinsels verschwand ein weiteres kleines Stück Weiß
Sie sollte sich mal Bob Ross angucken. He's a wizard! @_@
Bob Ross war klasse. Vor allem sein Eichhörnchen das er in seiner Hemdtasche hatte und zwischendurch einfach immer mal wieder gefüttert hat. Die Quintessenz des gechillten Malers.
(25.02.2014)OnkelMo schrieb: Zitat:Ich weiß nicht, warum sie so reagiert hat, wie sie es getan hat, aber ich bin mir sicher, sie wird noch zur Vernunft kommen!
Meine Damen und Herren: Celestia. Kind des Sturm und Drang und argumentiert doch, dass es letztlich Vernunft sein wird, die Liebe in Twilights Herz entfacht? Die Argumentation erscheint mir nicht sehr schlüssig...
Natürlich versucht Celestia mit der Situation zu verhandeln. Das ist eine normale Reaktion.
(25.02.2014)OnkelMo schrieb: Zitat:„Sie ist ein kluges Pony, sie wird darüber nachdenken. Sie wird zu mir zurückkommen!“
Quasi die Quintessenz dessen, was mich an deiner Version von Celestia so stört. Auf der einen Seite ist sie sehr gefühlsbetont, auf der anderen Seite haut sie dann solche Sätze raus und meint sie wäre die Verkörperung der Venus. Ich halte es halt für Common Sense dass man weiß, dass man sonst wer sein kann, aber irgendwann scheitert man halt auch mal und für gewöhnlich sind sich die Leute dessen auch bewusst. Nur Tia irgendwie nicht weil sie daraus schließt, dass nur weil sie bisher keinen Korb gekriegt hat, dass niemals passieren wird. Und bei ihrem langen Leben wird die Wahrscheinlichkeit für den Eintritt dieses Ereignisses eben nicht gerade kleiner...
Wobei man sagen muss, dass Jahrhunderte als Schönheitsideal einer ganzen Nation/unsterblicher Gottheit/geliebter Herrscherin es durchaus vermögen, die eigene Sichtweise auf das Scheitern in Dating-Sachen zu verschleiern. Vor allem weil sie so lange nie einen Korb bekommen hat, rechnet sie gar nicht damit. Die Option existierte in ihrem Kopf gar nicht, bis sie passierte.
(25.02.2014)OnkelMo schrieb: Zitat: Es war dumm zu denken, sie könnte sich auf ewig dem Schlaf entziehen, doch im Moment, fiel ihr keine Bessere Lösung ein
A Nightmare on Elm Street anyone?
Da hab ich noch so ganz anderes für Twily im Petto.
(25.02.2014)OnkelMo schrieb: Insgesamt ein schönes Kapitel, wenn auch nicht viel passiert ist. Von mir aus kannst du mit den gefühlsbetonten Ebenen noch pathetischer werden, ich mag Romantik und Sturm und Drang gerne. Nur versuch die Vernunft dann an angemessenere Plätze zu geben. Entweder Gefühl oder Vernunft oder beides im Wiederstreit zueinander. Aber nicht Gefühl das versucht sich selbst mit der Vernunft zu schaffen.
Danke für dein Feedback. Hat mich gefreut zu lesen das du auch noch dabei bist.
|
|
|
26.02.2014 |
OnkelMo
Wonderbolt
Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 15: The brink of Dawn]
Zitat:Na also ob sie das körperliche auch unterdrückt hat hab ich ja nicht gesagt
Wie wir wissen ist Luna Wächterin der Träume. Angenommen sie kann dadurch ihre eigenen Träume erleben (und nicht wie der Normalsterbliche der wohl kaum luizidale Träume hat, seine nächtlichen Eskapaden kurz nach dem Aufwachen wieder vergessen hat), was passiert da wohl, wenn sie rossig ist? :3 Feuchte Träume deluxe? Wobei Luna als Prinzessin sich wohl eher "das echte Ding" holt. Hat ja mit Liebe nüscht zu tun, sondern nur mit dem verdammten Hypothalamus der meint, den Hormonspiegel mal wieder ankurbeln zu müssen.
Zitat:Die Quintessenz des gechillten Malers
Ich glaube ich werde einfach mal ein Ritual einführen dass ich jedes Mal wenn ich nen Krank bin und den ganzen Tag ans Bett gefesselt bin einen Bob Ross Marathon einschiebe. Der Kerl ist einfach zu gechillt. "Der Kerl da drin hat drei Geiseln genommen und unsere Verhandlungen sind gescheitert! Was sollen wir tun?!
Keine Bange, Bob Ross ist unterwegs!"
Zitat:Natürlich versucht Celestia mit der Situation zu verhandeln. Das ist eine normale Reaktion.
Wenn ich mich recht entsinne ist das eine der Vorstufen der Akzeptanz, wie sie normalerweise bei unheilbar Kranken auftreten. Ich glaube das Schema war "Unglaube -> Wut -> Trauer -> Verhandeln -> Akzeptanz" oder so.
Zitat:Wobei man sagen muss, dass Jahrhunderte als Schönheitsideal einer ganzen Nation
Hab ich was überlesen? Dass Tia als "Schönheitsideal" verehrt wird ist mir zumindest neu. Dass die Ponys sie in deiner Fic alle sehr verehren weiß ich wohl, aber dass sie auch noch eine unsterbliche Sexbombe ist, ist mir neu. @_@
Zitat:Vor allem weil sie so lange nie einen Korb bekommen hat, rechnet sie gar nicht damit. Die Option existierte in ihrem Kopf gar nicht, bis sie passierte.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht ob ich das ausreichend begründet finde oder nicht. Auf der einen Seite ist sie ja diese unsterbliche, uralte und weise Göttin die eigentlich vor Lebenserfahrung nur so sprudeln sollte. Immerhin ist sie ja von "normalen" Wesen umgeben und kriegt mit, dass es sowas wie Flops beim Daten gibt (für die Normalsterblichen). Dass sie sich mit eben diesen Normalos scheinbar gar nicht mehr auf eine Stufe stellt fühlt sich für mich einfach so kontraintuitiv an, wo sie doch für gewöhnlich schon recht gute Selbstreflexion aufweist und auch genug Wissen hat um zu wissen, dass auch sie fehlerhaft ist. Oder in kurz: Tia sollte wissen, dass sie nicht immer gewinnen kann. Das ist ein Grundsatz des Lebens, so lernen wir, so hat auch sie (sehr wahrscheinlich) gelernt. So etwas auszublenden ist mMn ignorant... :/
Zitat:Da hab ich noch so ganz anderes für Twily im Petto.
Etwa einen nächtlichen Besuch von Lulu, die mal wieder ihre körperlichen Begierden stillen muss? :3 Would read!
Zitat:Danke für dein Feedback. Hat mich gefreut zu lesen das du auch noch dabei bist.
Nichts zu danken. Mir war danach mal wieder was unterhaltsames zu lesen und Kritik zu üben. Und hier kann ich beides!
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
28.02.2014 |
Mastyrial
Great and Powerful
Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 16: House of Cards]
Zitat:[The brink of Dawn]
Na hoffentlich war der Kapitelname diesmal mehr deinem Geschmack entsprechend.
Vor dem Lesen des Kapitels wirkte er ein Stück weit beliebig - kann ja beinahe alles damit gemeint sein.
Nach dem Lesen des Kapitels gewinnte r deutlich an Bedeutung und bekommt *two thumbs up* von mir
Zitat: (22.02.2014)Mastyrial schrieb: Luna hat eine bipolare Depression?
So siets aus!
Ernsthaft? Oo
Zitat:Eine Welt die noch nie die Sonne gesehen hat, hat auch lange genug Zeit gehabt dicke Eisschollen zu bilden *zwinker*
Aber sie stand doch einem See, nicht auf der See, oder?
Ich glaube, ich hatte eine andere Vorstellung davon, wie tief der See ist ;]
Zitat:Da werd ich ja ganz rot bei solch lobenden Worten/Bildern.
Celestia
Zitat:ElitePartner wäre schockiert! Die würden doch niemals zusammenpassen!
Also muss Celli was dagegen tun - am besten, indem sie mal in Lunas Nachttischschublade rumschnüffeln geht!
Wie du siehst, bin ich noch immer ein Anhänger der "Celli sieht heiße Liebesträume von sich und Luna in der Pflaumens Traumfänger"-Möglichkeit ;P
Zitat:Ich hasse "Denk-Brettspiele". Ich bin die Art von Mensch die beim Tic Tac Toe vermutlich gegen ein mexikanisches Huhn verliert. von Schach will ich gar nicht anfangen!
Ich finde sie OK. Was ich gar nicht leiden kann, sind "totale Glücksspiele", worunter für mich zum Beispiel Monopoly und auch Risiko fällt.
Ich will doch das Gefühl haben, Einfluss auf das Spiel nehmen zu können, abseits davon, einfach nur Würfel werfen zu müssen
Am liebsten sind mir Spiele mit einem gewissen Zufallsfaktor für die Unberechenbarkeit, den man aber durch "gutes Spiel" wieder ausgleichen kann.
Zitat:Einer muss ja der Buh-Mann sein. Aber ein Tag wirds schon nicht ausmachen. Luna schafft das schon alles wieder ins Lot zu bringen *zwinker*
[...]
Ach was, das wird schon noch!
Ich glaube dir kein Wort! >=O
Zitat: (22.02.2014)Mastyrial schrieb: Also berührt sie den Traumfänger, oder den Spiegel ... ich glaube, im Moment fände ich den Spiegel interessanter ;D
Du bist nun der Dritte der dies annimmt. Sehr interessant^^
Mal sehen was passieren wird.
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen =(
Früchtchen wird bestimmt nichts einfach so anfassen, schließlich ist sie ja ein intelligentes Pony!
Nicht, dass sie hier noch den Ruf einer Caeline Sturmhuf bekommt...
Zitat:So sind sie die Frauen. Zuerst werfen sie dir einen Brotkrumen vor die Füße und dann BAM hat man nen Stiefel im Nacken! Der arme Spike muss das auf die harte Tour lernen.
Jop. Anstatt sich nach den Brotkrumen zu bücken, sollte er sagen: "Weib, heb' selbst auf!"
xD
Hause of Cards + die Ansage, dass es zu Konflikten kommt + die Andeutung, dass Twilights Körper dehydriert, verhungert und/oder erkrankt.
Rarity & Spike
Erster Gedanke: Ach nö! Wer will denn jetzt von diesen beiden lesen, wenn es soviel Dramatischeres gibt?!
Zweiter Gedanke: Sie sind auf dem Heimweg! => Spike wird Twilights ausgetrockneten Fast-Leichnam finden.
Dritter Gedanke: hagi lässt Spike bestimmt erst einmal zu Rarity gehen und dort stundenlang auspacken, weil er einfach ein phöser Kerl ist! >=(
Zitat:Sie wollten zuerst zur Bücherei gehen, dort Spikes Anzug ablegen und kurz nachsehen, was sie noch einkaufen müssten, bevor sie zur Boutique gehen würden um Raritys Gepäck abzustellen.
Und das soll ich glauben? ôO
*erwartet einen Kometeneinschlag, der Spike und Rarity von der Bibliothek fernhält*
Zitat:"Wir sind nur eine Nacht länger geblieben", beruhigte sie Spike, "Twilight ist kein Fohlen mehr, sie kann auch einen Tag länger alleine überleben"
:')
*stellt sich Twilight unter normalen Umständen vor*
Spike hat immer so viel Vertrauen in Twilight!
...
Ich muss mich fragen: Habe ich ehrlich erwartet, dass hagi direkt im ersten Erzählabschnitt zu Twilight gekommt? Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, aber die Hoffnung stirbt ja bekantlich zuletzt.
Celestia
Zitat:"Nun, wenn Eure Punkte von solcher Dringlichkeit sind, dann lasse ich Prinzessin Luna natürlich sofort für Euch wecken."
:'D
Okay, Celli entschädigt dafür, dass Rarity und Spike nicht in die Bibliothek kommen und sich fragen: "Was stinkt hier eigentlich so nach Verwesung?!"
Zitat:Zu viele Geschichten gab es bereits von unglücklichen Seelen, die dies versucht hatten. Er wusste zwar, dass sie alle erfunden waren und nur dazu da, den neuen Boten Angst einzujagen, doch irgendeinen Grund musste es ja geben, warum der Palast ständig neue Boten einstellte.
:'D
Zitat:Fakt jedoch war, dass Luna keine einzige Entscheidung getroffen hatte, die sie nicht selbst auch getroffen hätte. Vielleicht auf eine andere Art und Weise, doch immer mit dem selben Ergebnis.
Macht Lust auf mehr von der Co-Regentschaft der beiden!
Böse Prinzessin und gut-böse Prinzessin spielen sich gegenseitig den Ball zu ;D
Hailstorm
Was ist denn der Unterschied zwischen der Bezeichnung eines Hauptmanns und der eines Kapitäns der Saalwachen? Beziehungsweise: Ist Kapitän nicht für die Marine und Hautpmann für die "Fußsoldaten"?
(Ich als militärischer Laie hätte Hagelsturm vermutlich als "Wachführer" oder "Kommandant der Palastwache" oder so bezeichnet)
Whut?!
Dann rauscht Celli zu Luna?
Nun weiß man ja nicht, was in dem Brief stand - aber meine Erwartung wäre doch gewesen, dass wenn etwas mit Twilight passiert wäre, Celli zuerst zum Zwielichtgefunkel aufbricht.
Wobei, wenn diese nicht mehr erwachen kann, sollte man vielleicht schon die Göttin der Träume mitnehmen.
Illuminati der Pyramide des allsehenden Auges
Zitat:"Wenn du damit meinst, dass du Erfahrungen besitzt, die ich nicht besitze, dann kann dies nur bedeuten, dass du kein Teil meines Unterbewusstseins bist!"
Ist es aber nicht das bezeichnende Merkmal des Unterbewusstseins, dass es Dinge weiß/kennt/erinnert, die das eigentliche Bewusstsein nicht (mehr) kennt?
Zitat:"Reichlich spät für solche Bedenken, findest du nicht?", scherzte Ilumina
Why do I get chills and why does it feel creepy right now? Oo
Zitat:"Es ... es war nett", gab sie kleinlaut zu.
...
. . .
. . .
Nee.
Es geht wirklich nur ums "in den Hufengehalten werden".
Zitat:Nichts hatten sie hier getan. Sie hatten nur geredet, hatten Schach gespielt und nun backten sie einen Kuchen.
Wenn es nicht mit einer mathematischen Formel an einer Tafel ausgedrückt werden kann, ist es keine Wissenschaft!
Man besorge Zwielie mal einen Platz in psychologischen und/oder pädagogischen Wissenschaftsdisziplinen!
Zitat:"Du denkst, dass du bald aufwachen wirst, habe ich recht?", traf Ilumina den Nagel auf den Kopf. Twilight nickte nur mit hängendem Kopf.
"Du hast Angst, dass du mich dann nicht mehr wieder sehen wirst, richtig?", erneut nickte sie.
Wenn man Gedanken lesen kann, ist so eine "Ponykenntnis" nur minderwertig beeindruckend
;P
(jedenfalls unterstelle ich ihr, dass sie Zwielies Gedanken liest)
Zitat:"Nichts hast du ihnen zu verdanken! Es war einzig das Buch, für das ich ihr dankbar bin. Wäre sie nicht so unvorsichtig gewesen, es dir unbeaufsichtigt zu geben, dann wäre ich niemals zu dir durchgedrungen", sprach Ilumina
Oo
Vielleicht ist die Illuminata ja doch kein Teil von Twilight. Sondern ein Monster, welches die Traumsphären durchwandert auf der Suche nach Opfern.
oO
Zitat:"Danach will ich dir ein Geheimnis anvertrauen, das dir den Abschied erleichtern wird"
Even more creepy!
Illu ist ein Nachtmahr-Wechselbalg-Mischling. Oder so etwas in der Art.
*denkt an hagi*
Nein, es wird etwas sehr, sehr viel Schlimmeres sein! =O
So etwas wie Frau Sensenpony persönlich. Mindestens.
Spike
Zitat:"Soll ich oben nach ihr sehen, während du die Einkaufsliste machst?", bot Rarity ihm an und Spike nickte.
Was ist mit der altmodischen, persönlichen Begrüßung, die man macht, wenn man sich ein paar Tage nicht gesehen hat?
Spike, wo sind deine Manieren?! >=(
Kurzes Offtopic
In diesem Kapitel hast du recht oft lange Sätze, die mehrfach zwischen direkter Rede und Erzählung abwechseln.
Ich finde dies anstrengend zu lesen. Jedenfalls, wenn es mehr als zwei Wechsel sind.
Direkte Rede - Erzählung - Direkte Rede ist OK.
E - DR - E ist auch OK.
E - DR - E - DR mag gerade noch gehen.
Aber E - DR - E - DR - E (oder sogar noch mehr) in einem Satz ist doch etwas viel.
Irgendwann muss man als Leser auch mal durchatmen dürfen ;D
Grundsätzlich schön, dass die Standardstruktur "DR-E" oder "E-DR" aufgelockert werden soll. Nur nicht gleich mit ganz so vielen Wechseln.
Zitat:schloss die Tür schwungvoll und ging ohne ein weiteres Wort zur Treppe.
So, jetzt kommt Spike!
Das hat das Schicksal davon, sich mit Twilight anzulegen! Wer sich mit Zwielie anlegt, bekommt es auch mit der Ähre [sic] zu tun!
Luna
Time to spank a naughty Blumbutt!
Charge, Celli! >=O
Zitat:Das Twilights Wohl Celestia immer noch wichtig war, daran bestand kein Zweifel. Wie wichtig jedoch, dies hatte Luna unterschätzt.
Whut?
Öhm ... ??
Das klingt ja beinahe so, als ob Luna absichtlich an Zwielies Wohl zum Schlechten geschraubt hat, nach dem Motto: "Celli ist es ja jetzt egal; nun kann ich endlich meine Rache an diesem Pony haben, das mich meiner halben Seele beraubt hat!"
(Sofern sie hier auch Alptraummond gewesen war - ich vergesse diesen Fakt immer wieder *schäm*)
Zitat:Sie konnte und wollte Celestia nicht eingestehen, dass ihr alles zu viel geworden war. Dass sie bei weitem nicht so stark war, wie Celestia dies vielleicht dachte.
Warum?
Warum kann sie nicht?
Warum will sie nicht?
Antworten, hagi! Ausführliche, mehrere Absätze überspannende Antworten! =O
Zitat:Wollte nicht schwach vor dem einzigen Pony wirken, dem sie wirklich etwas beweisen wollte.
Moar!
Go, go, Luna! Lass es raus! =O
Zitat:Dies war er also, der Punkt an dem das Kartenhaus zusammenbrach, das sie über die letzten Wochen errichtet hatte.
Wobei ich sagen muss, dass es für mich wirkte, als würde sie "lediglich ein Kartenhaus" zusammen zimmern.
Sie hat ja ordentlich und ernsthaft was bewirkt; es hat sie eben viel Kraft gekostet.
Den Höhepunkt des Kapitels hat mich, muss ich leider sagen, nicht mitgenommen.
Das liegt nicht daran, dass es keinen Brennstoff gäbe, oder dass da nicht wirklich einiges bedroht ist - aber ich war die ganze Zeit schlicht irritiert über Lunas Gedankengänge, ihre Gefühle, ihre Handlungen (nichts tun).
Ich habe dir auch einige Kommentare dazu in dem GDocs gemacht.
Je nachdem, worauf du hinaus möchtest, würde ich raten, die Szene noch einmal zu überarbeiten und zu schärfen. Du wechselst nämlich auch mehrfach von Thema zu Thema (Twilight, Celli, Twilight, Celli), und von Vergangenem über Gegenwärtiges zu Zukünftigen und wieder munter zurück.
Ich fände einen stufenweisen Aufbau dramatischer, wirkungsvoller.
Als Beispiel (du weißt ja selbst besser, wo es hingehen soll):
1. Celli ist wütend auf Luna. Und enttäuscht.
2. Luna erschrickt ob dieser Wut, macht sich zugleich aber auch (berechtigte) Sorgen um Twilight. Schließlich ist Twilight ja auch ihre Freundin.
3. Luna denkt darüber nach, wie sehr sie in Hinblick auf Twilight versagt hat - und macht sich auf den Weg. Man kann ja ihre "Wirbelsturmreise" ein Stück weit strecken. Muss ja kein Instant-Teleport sein. Oder man haut hier etwas "echt schlimmes" rein, was sie ein Stück weit lähmt - irgend etwas, was Celli ihr in ihrer Wut an den Kopf geworfenhat und alte Wunden aufreißt.
4. Sie schließt von Twilight und Spike auf die Ponys Equestrias und kommt darüber darauf, wie sehr sie doch in allen Belangen (Politik, z.B.) versagt hat (ist ja in diesem Moment eine Schwarzseherin).
5. Darüber beginnt sie an ihrem Selbstbild / ihrer Selbst zu zweifeln.
6. Darüber kommt sie darauf, dass Celli völlig recht hat mit ihrer Wut und Zurückweisung (die mMn auch noch etwas stärker ausfallen könnte).
Dass sie nie der Sahneschnitte genügen kann, weil sie so ein erbärmliches Pony ist. => inklusive einer Einsicht über ihren Beziehungsstand zu Celli (sie muss ja noch nicht erkennen, dass sie sie liebt; aber wie wichtig sie ihr ist darf mehr als zwei Sätze beinhalten - vielleicht auch mit ersten Adjektiven, die auf mehr hinweisen; z.B. indem sie "nebenbei" als "schön" betitelt wird oder so)
Und dann, wenn dieses ganze Elend vorbereitet, ausgebreitet und emotional seziert wurde und sie schon beinahe bei Twilight ist, um sie zu retten, dann kann sie sich auch noch die Sorgen um die Zukunft aufbürden. Was Twilight von ihr denken wird, ob die Treffen mit Celli noch stattfinden (nein, wer will schon mit so einem erbärmlichen Pony!) usw.
Erst Gegenwart/Vergangenheit, konkrete Gefühle. Dann die Zukunftsängste.
Beginnen mit den konkreten Sorgen, den konkreten (Beziehungs)Problemen; und diese dann ausweiten zu einer ausladenden Krise ihrer selbst. Und da kann dann alles aus Vergangenheit und Gegenwart drauf gepackt werden, bis sie zusammen bricht. Sogar diese Lecksteingeschichte, oder die Schulsache - alles. Immer feste druff.
Die Zukunftsängste würde ich nur kurz anreißen - das ist ja der Stoff für die nächsten Kapitel.
Und immer schön ihre Emotionen beschreiben. Manches kommt sehr sachlich rüber.
Was fühlt Luna? Woher kommt das Gefühl? Welches andere Gefühl verstärkt dies? Wo kommt noch etwas rational völlig unabhängiges, aber emotional ähnliches dazu, um noch mal feste mit druff zu hauen? Was sind die "intimen Scherben", die sie sich ja kaum selbst wahrzunehmen erlaubt, die sie schneiden? Ist sie heute vielleicht noch genauso "blind" wie damals, als sie auf ihrer Eiswelt glaubte, glücklich zu sein? Genauso "blöd", weil sie scheinbar immer noch nicht weiß, was Ponys brauchen? Wie sieht der Kontrast zu der "ewig geliebten" Celli aus - auch im Hinblick auf das equestrianische Volk (die Celli ja VÖLLIG BERECHTIGT mehr mögen als Luna).
Dabei darf die Szene am Ende gut doppelt oder dreifach so lang sein. Nur keine Angst, da "zu viel" zu schreiben.
Und so sehr Luna bislang eine Blackbox war - nun ist es an der Zeit, mal hinein zu schauen. Wenn nicht in einer solchen Situation, wann dann?
Ich hoffe, dass es mir gelungen ist, möglichst konstruktiv zu sein.
Ich habe ja doch ein leicht schlechtes Gweissenhabe, nun so viel Text/Screentime auf Kritik an einem der Höhepunkte der Geschichte verwendet zu haben.
Das aber aus dem Wunsch heraus, mit Luna stärker mitfühlen zu können. Endlich begreifen zu dürfen, was in ihr vor geht!
Ich fiebere jedenfalls dem nächsten Kapitel entgegen und hoffe auf Antworten der Warums und Weshalbs und auf mehr Einblicke in Luna. Entweder im nächsten Kapitel, oder in einer Überarbeitung des diesigen.
Celestias Licht
Vimbert: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.
Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
|
|
|
28.02.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 16: House of Cards]
Kapitel 16 - Kartenhaus. Der Titel spricht mich jetzt schon an, wo wir doch alle wissen, dass Kartenhäuser in Büchern und Filmen immer einen sicheren Einsturz versprechen
Spike und Rarity war ein etwas gewagter Anfang, wie ich finde. Wie gesagt, ich war durch den Titel bereits sehr heiß und dann die beiden Turteltauben zu sehen, entsprach nicht unbedingt meine Vorstellung, von einem Anfang, der Dramaturgie verspricht. Vorallendingen auch weil ich weiß, wie sehr du es liebst, SPannung aufzubauen und ich sofort den Gedanken hatte: Toll, jetzt wird hier etwas versprochen, dass eigentlich im nächsten kapitel erst passiert.
Naja, ganz falsch lag ich mit meiner Annahme nicht, wenn ich mir in Erinnerung rufe, was ich mir alles vorgestellt habe:
-Twilight droht in ihrer eigenen Welt elendig zu verrecken, was ich nur dachte, weil der böse Mastyrial mich auf die Idee mit dem dehydrieren und verhungern gebracht hatte *ihm mit der Zeitung droh*
-Spike und Rarity drohen, wegen dem vorherigen Tag immer mehr auseinander zu driften, weil sie streiten
-Celestia und Luna drohen wieder stark aneinander zu geraten, wegen Lunas verscheidenen Entscheidungen, mit denen Celli nicht immer ganz einverstanden war und sie deswegen kritisiert, oder wegen Sorgenpony Twilight
-Blueblood und Fruity genügt die wenige Zweisamkeit nicht, die ihnen gegeben wurde und gewöhnen sich aneinander ab
Irgendwie hatte ich das alles plötzlich als ein Bild vor mir, nur wegen diesem einen Kapitelnamen
Naja, enttäuscht wurde ich nicht, zumal ich so viel Dramatik auch nicht ertrage
Um aber weiter im Text zu kommen: Illumina (so seltsam das klingen mag) hat mich nicht sonderlich überrascht. Seit deiner Schattenszene habe ich nur darauf gewartet, dass sie im -Modus verfällt und siehe da: Kaum sind die Prinzessinnen das Gesprächsthema, bröckelt die Fassade^^. Worauf ich mich ja persönlich freue ist ihre Enthüllung. Du scheinst da ja etwas sehr großes zu planen, wenn dieses Wesen Twilight sogar kennt. Ich muss zugeben, es kribbelt schon in den Fingern herauszufinden, wer es ist
Das sie kein Teil von Twilight ist und Träume manipulieren kann, ebenfalls nicht wirklich zu sein scheint und erst erschien, als Luna Twilight mehr über die Träume beigebracht hatte, lässt mich aber schon etwas vermuten. Ich erwarte keinen Spoiler, sondern will einfach Mal das blaue vom Himmel raten und sage, es ist entweder Nightmare Moon oder eine manifestation, bzw. veränderte Form dieser Stute. Mal sehen, ob ich Recht behalte. Jetzt bin ich richtig aufgeregt *sabber*
... *räusper* Nun, weiter im Text. Das Highlight des Kapitels wird wohl der Streit mit Celestia und Luna sein. Ein bisschen schwer, wenn ich gestehen muss, fiel es mir diesen aus einer objektiven Sicht zu beurteilen. Luna ist zu eitel sich einzugestehen, eben auch nur begrenzte Kraft zu haben (womit sie nach meiner Ansicht, den Streit hätte mildern können). Celestia war, aus meiner Sicht der Perspektive, klar im Recht (was mir als Nicht-Celli Fan schwer fällt, zuzgeben xD). Aber sie war auch nur im Recht, weil sie ein Leben, wie Luna es vor wenigen Stunden noch geführt hatte, nicht anders kannte und sich daher auch nicht in ihre Lage hineinversetzen konnte.
Ganz schön extremer Zug, Hagi
Wie du dieses Chaos nun bereinigen willst, werde ich wohl erst in den Nachfolge Kapiteln erfahren
Das Ende aber hat mich doch etwas die Stirn runzeln lassen. Luna wird von Schatten verschlungen? Wenn du mir jetzt mit der leibhaftigen Nightmare Moon kommst, dann ist meine These, bezüglich Illumina, wohl hinfällig
Alles in allem hat mir das Kapitel sehr gut gefallen. Nicht das, was ich vom Kapitel abgeleitet habe, aber auch nicht die Enttäuschung, die ich nach den ersten paar Zeilen vermutet hatte. Tja, beurteile ein Buch niemals nach seinem Einband^^.
Den einzigen Kritikpunkt, den ich vielleicht zu vergeben hätte wäre, dass Rarity mir etwas verwirrt erscheint und logisches denken hier ausfallen lässt. Ich hoffe doch sehr, dass du sie dafür im nächsten Kapitel härter ran nimmst. ... Nee moment, dass war falsch formuliert, ähm ... ach, mach sie einfach im nächsten Kapitel intelligenter xD
Quote´s are Magic:
Zitat:Spike: [...] die Buchmacher in Canterlot trauen sich nicht einmal Wetten darüber anzunehmen, ob sie die nächste Erzmagierin wird, weil es keinen einzigen ernstzunehmenden Gegner für sie gäbe!
Twilight Sparkle: Erzmagiern Equestrias ...
Hat auf jeden Fall mehr was, als Prinzessin Twilight^^.
Zitat:Sie hätte Twilight zumindest einen Brief schicken sollen, in dem sie ihr sagt, dass sie später kommen würden.
Spike, was hast du denn mit Rarity gemacht? Die Ärmste ist ja völlig nervös
Zitat:"Nun, wenn Eure Punkte von solcher Dringlichkeit sind, dann lasse ich Prinzessin Luna natürlich sofort für Euch wecken. Ich hege keinen Zweifel daran, dass Eure Bedenken gewichtig genug sind, um sie aus dem Heiligtum ihres Schlafes zu reißen", mit einem Huf winkte Celestia sofort einen Diener herbei. [...]
Prinzessin Celestia. Friedliche Monarchin und Beschützerin Equestrias, muss ihre kleine Schwester rufen, weil der böse Adel sie nicht in Ruhe lassen will
Zitat:[Die grausame Vorstellung des Boten, die er gegenüber Luna hat] ]Er wusste zwar, dass sie alle erfunden waren und nur dazu da, den neuen Boten Angst einzujagen, doch irgendeinen Grund musste es ja geben, warum der Palast ständig neue Boten einstellte.
Schnell Hagi! Wir driften ins Grimdark Genre ab
Dreh bei, dreh bei!
Zitat:Sehr zur Erleichterung des Boten, war der Adelige sich durchaus bewusst, dass Celestia ihm gerade einen Schuss vor den Bug gesetzt hatte. Schnell willigte er ein und verließ den Thronsaal wieder um zumindest nicht noch mehr Gesicht zu verlieren.
Puh. Houston, we don´t have a problem anymore
Zitat:Sie kannte das Heim von Twilight gut genug um zu wissen, wo sie suchen musste.
Ist auch nicht schwer, befindet sich Twilights Schlafzimmer eigentlich im selben Raum, wie auch der Eingangsbereich oder die Bibliothek generell, nur eben ein Stockwerk höher *mit seinem angeblichen Fachwissen angeb*
*sieht sich ihr Zuhause noch einmal genauer auf Bildern an* Fail!
Warum schreibe ich das überhaupt? Weil ich dachte, dass ich dich dieses Mal mit einem Fehler dran kriege und was ist? Ich kam, sah und irrte xD.
Zitat:"Er ist genauso wie ich ihn hinterlassen habe und damit meine ich exakt genau so!", versuchte Spike seinen Punkt klar zu machen [...]
Gutes Gedächtnis, mein schuppiger Freund
Zitat:Ein Einhorn konnte im Schlaf nicht zaubern!
Echt nicht? Nicht einmal aus versehen?
Zitat:"Wem hast du geschrieben?", fragte sie als sie den zornigen Blick in seinem Gesicht sah.
Wright: Wow Rarity. Einfach nur wow. In diesem Kapitel bist du dir echt nicht für´s denken zu schade
Spike sendet seit Jahren Briefe über ein und dieselbe Weise, an ein und die selbe Stute. An wen denkst du wohl, hat Spike den Brief also geschickt?
Rarity: ...
Wright:
So, dass war´s von meiner Seite. Sicher ist dir ein bisschen meine neue Art, Feedback zu geben, aufgefallen. Hoffe, dass diese weitaus unterhaltsamer und humorvoller war und dir auch so zusagt. Wenn ja, mache ich gerne weiter so
Aber um jetzt Mal zum Schluss zu kommen: Ich freue mich sehr auf das nächste Kapitel
|
|
|
01.03.2014 |
Hagi
Travelpony
Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 16: House of Cards]
(28.02.2014)Mastyrial schrieb: Rarity & Spike
Erster Gedanke: Ach nö! Wer will denn jetzt von diesen beiden lesen, wenn es soviel Dramatischeres gibt?!
Zweiter Gedanke: Sie sind auf dem Heimweg! => Spike wird Twilights ausgetrockneten Fast-Leichnam finden.
Dritter Gedanke: hagi lässt Spike bestimmt erst einmal zu Rarity gehen und dort stundenlang auspacken, weil er einfach ein phöser Kerl ist! >=(
Ich bitte dich! Hast du ernsthaft gedacht ich würde sofort mit dem Anfangen was jeder lesen will? Das wäre ja völlig unerhört! Leser müssen gefoltert werden!
(28.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Sie wollten zuerst zur Bücherei gehen, dort Spikes Anzug ablegen und kurz nachsehen, was sie noch einkaufen müssten, bevor sie zur Boutique gehen würden um Raritys Gepäck abzustellen.
Und das soll ich glauben? ôO
*erwartet einen Kometeneinschlag, der Spike und Rarity von der Bibliothek fernhält*
Would I lie to you?
(28.02.2014)Mastyrial schrieb: Ich muss mich fragen: Habe ich ehrlich erwartet, dass hagi direkt im ersten Erzählabschnitt zu Twilight gekommt? Eigentlich hätte ich es besser wissen müssen, aber die Hoffnung stirbt ja bekantlich zuletzt.
Es hätte mich auch stark gewundert wenn du das wirklich gedacht hättest. Das ist ja schließlich nicht das erste Mal das ich sowas mache.
Celestia
(28.02.2014)Mastyrial schrieb: Hailstorm
Was ist denn der Unterschied zwischen der Bezeichnung eines Hauptmanns und der eines Kapitäns der Saalwachen? Beziehungsweise: Ist Kapitän nicht für die Marine und Hautpmann für die "Fußsoldaten"?
(Ich als militärischer Laie hätte Hagelsturm vermutlich als "Wachführer" oder "Kommandant der Palastwache" oder so bezeichnet)
Der Unterschied ist hauptsächlich die Tatsache, dass ich nicht zweimal Hauptmann schreiben wollte.
(28.02.2014)Mastyrial schrieb: Whut?!
Dann rauscht Celli zu Luna?
Nun weiß man ja nicht, was in dem Brief stand - aber meine Erwartung wäre doch gewesen, dass wenn etwas mit Twilight passiert wäre, Celli zuerst zum Zwielichtgefunkel aufbricht.
Wobei, wenn diese nicht mehr erwachen kann, sollte man vielleicht schon die Göttin der Träume mitnehmen.
Ein Problem tritt auf. Natürlich rauscht man da sofort zu jener Person der man die Schuld dafür gibt. Das Problem selbst ist ja nebensächlich so lange man zuerst jemanden anschreien kann
Illuminati der Pyramide des allsehenden Auges
(28.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:"Wenn du damit meinst, dass du Erfahrungen besitzt, die ich nicht besitze, dann kann dies nur bedeuten, dass du kein Teil meines Unterbewusstseins bist!"
Ist es aber nicht das bezeichnende Merkmal des Unterbewusstseins, dass es Dinge weiß/kennt/erinnert, die das eigentliche Bewusstsein nicht (mehr) kennt?
Schon möglich. Bei tieferen Dingen vielleicht. Aber nicht bei Kuchen. Einen Kuchen zu essen ist kein tiefer Psychologischer Akt und daher auch vom wachen Bewusstsein voll erlebt. Da hat das Unbewusstsein nichts mitzumelden.
(28.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:"Reichlich spät für solche Bedenken, findest du nicht?", scherzte Ilumina
Why do I get chills and why does it feel creepy right now? Oo
<insert Lavandia Music here>
(28.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:"Es ... es war nett", gab sie kleinlaut zu.
...
. . .
. . .
Nee.
Es geht wirklich nur ums "in den Hufengehalten werden".
Ein Schelm wer anderes denkt!
(28.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:"Nichts hast du ihnen zu verdanken! Es war einzig das Buch, für das ich ihr dankbar bin. Wäre sie nicht so unvorsichtig gewesen, es dir unbeaufsichtigt zu geben, dann wäre ich niemals zu dir durchgedrungen", sprach Ilumina
Oo
Vielleicht ist die Illuminata ja doch kein Teil von Twilight. Sondern ein Monster, welches die Traumsphären durchwandert auf der Suche nach Opfern.
oO
Möglich. Im nächsten Kapitel wird es für den aufmerksamen Leser verraten wer Ilumina ist.
(28.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:"Danach will ich dir ein Geheimnis anvertrauen, das dir den Abschied erleichtern wird"
Even more creepy!
Illu ist ein Nachtmahr-Wechselbalg-Mischling. Oder so etwas in der Art.
*denkt an hagi*
Nein, es wird etwas sehr, sehr viel Schlimmeres sein! =O
So etwas wie Frau Sensenpony persönlich. Mindestens.
Da hab ich mittlweile schon fast ein schlechtes Gewissen bei den vielen Vermutungen die es bisher gibt. Hoffentlich kann meine "Wahrheit" da mithalten. Aber lustig das die Wahrheit um Iluminas Charakter bisher noch nicht einmal im SPass von irgendwem erraten wurde. Also entweder vermag ich es immer noch zu überraschen oder meine ERklärung ist so mager dass keiner daran denkt.
Spike
(28.02.2014)Mastyrial schrieb: Kurzes Offtopic
In diesem Kapitel hast du recht oft lange Sätze, die mehrfach zwischen direkter Rede und Erzählung abwechseln.
Ich finde dies anstrengend zu lesen. Jedenfalls, wenn es mehr als zwei Wechsel sind.
Direkte Rede - Erzählung - Direkte Rede ist OK.
E - DR - E ist auch OK.
E - DR - E - DR mag gerade noch gehen.
Aber E - DR - E - DR - E (oder sogar noch mehr) in einem Satz ist doch etwas viel.
Irgendwann muss man als Leser auch mal durchatmen dürfen ;D
Grundsätzlich schön, dass die Standardstruktur "DR-E" oder "E-DR" aufgelockert werden soll. Nur nicht gleich mit ganz so vielen Wechseln.
Werd ich in Zukunft darauf achten. Danke das du das angesprochen hast. Sowas fällt mir selbst beim durchlesen leider nicht auf.
(28.02.2014)Mastyrial schrieb: Zitat:Das Twilights Wohl Celestia immer noch wichtig war, daran bestand kein Zweifel. Wie wichtig jedoch, dies hatte Luna unterschätzt.
Whut?
Öhm ... ??
Das klingt ja beinahe so, als ob Luna absichtlich an Zwielies Wohl zum Schlechten geschraubt hat, nach dem Motto: "Celli ist es ja jetzt egal; nun kann ich endlich meine Rache an diesem Pony haben, das mich meiner halben Seele beraubt hat!"
(Sofern sie hier auch Alptraummond gewesen war - ich vergesse diesen Fakt immer wieder *schäm*)
Zitat:Sie konnte und wollte Celestia nicht eingestehen, dass ihr alles zu viel geworden war. Dass sie bei weitem nicht so stark war, wie Celestia dies vielleicht dachte.
Warum?
Warum kann sie nicht?
Warum will sie nicht?
Antworten, hagi! Ausführliche, mehrere Absätze überspannende Antworten! =O
Zitat:Wollte nicht schwach vor dem einzigen Pony wirken, dem sie wirklich etwas beweisen wollte.
Moar!
Go, go, Luna! Lass es raus! =O
Zitat:Dies war er also, der Punkt an dem das Kartenhaus zusammenbrach, das sie über die letzten Wochen errichtet hatte.
Wobei ich sagen muss, dass es für mich wirkte, als würde sie "lediglich ein Kartenhaus" zusammen zimmern.
Sie hat ja ordentlich und ernsthaft was bewirkt; es hat sie eben viel Kraft gekostet.
Den Höhepunkt des Kapitels hat mich, muss ich leider sagen, nicht mitgenommen.
Das liegt nicht daran, dass es keinen Brennstoff gäbe, oder dass da nicht wirklich einiges bedroht ist - aber ich war die ganze Zeit schlicht irritiert über Lunas Gedankengänge, ihre Gefühle, ihre Handlungen (nichts tun).
Ich habe dir auch einige Kommentare dazu in dem GDocs gemacht.
Je nachdem, worauf du hinaus möchtest, würde ich raten, die Szene noch einmal zu überarbeiten und zu schärfen. Du wechselst nämlich auch mehrfach von Thema zu Thema (Twilight, Celli, Twilight, Celli), und von Vergangenem über Gegenwärtiges zu Zukünftigen und wieder munter zurück.
Ich fände einen stufenweisen Aufbau dramatischer, wirkungsvoller.
Als Beispiel (du weißt ja selbst besser, wo es hingehen soll):
1. Celli ist wütend auf Luna. Und enttäuscht.
2. Luna erschrickt ob dieser Wut, macht sich zugleich aber auch (berechtigte) Sorgen um Twilight. Schließlich ist Twilight ja auch ihre Freundin.
3. Luna denkt darüber nach, wie sehr sie in Hinblick auf Twilight versagt hat - und macht sich auf den Weg. Man kann ja ihre "Wirbelsturmreise" ein Stück weit strecken. Muss ja kein Instant-Teleport sein. Oder man haut hier etwas "echt schlimmes" rein, was sie ein Stück weit lähmt - irgend etwas, was Celli ihr in ihrer Wut an den Kopf geworfenhat und alte Wunden aufreißt.
4. Sie schließt von Twilight und Spike auf die Ponys Equestrias und kommt darüber darauf, wie sehr sie doch in allen Belangen (Politik, z.B.) versagt hat (ist ja in diesem Moment eine Schwarzseherin).
5. Darüber beginnt sie an ihrem Selbstbild / ihrer Selbst zu zweifeln.
6. Darüber kommt sie darauf, dass Celli völlig recht hat mit ihrer Wut und Zurückweisung (die mMn auch noch etwas stärker ausfallen könnte).
Dass sie nie der Sahneschnitte genügen kann, weil sie so ein erbärmliches Pony ist. => inklusive einer Einsicht über ihren Beziehungsstand zu Celli (sie muss ja noch nicht erkennen, dass sie sie liebt; aber wie wichtig sie ihr ist darf mehr als zwei Sätze beinhalten - vielleicht auch mit ersten Adjektiven, die auf mehr hinweisen; z.B. indem sie "nebenbei" als "schön" betitelt wird oder so)
Und dann, wenn dieses ganze Elend vorbereitet, ausgebreitet und emotional seziert wurde und sie schon beinahe bei Twilight ist, um sie zu retten, dann kann sie sich auch noch die Sorgen um die Zukunft aufbürden. Was Twilight von ihr denken wird, ob die Treffen mit Celli noch stattfinden (nein, wer will schon mit so einem erbärmlichen Pony!) usw.
Erst Gegenwart/Vergangenheit, konkrete Gefühle. Dann die Zukunftsängste.
Beginnen mit den konkreten Sorgen, den konkreten (Beziehungs)Problemen; und diese dann ausweiten zu einer ausladenden Krise ihrer selbst. Und da kann dann alles aus Vergangenheit und Gegenwart drauf gepackt werden, bis sie zusammen bricht. Sogar diese Lecksteingeschichte, oder die Schulsache - alles. Immer feste druff.
Die Zukunftsängste würde ich nur kurz anreißen - das ist ja der Stoff für die nächsten Kapitel.
Und immer schön ihre Emotionen beschreiben. Manches kommt sehr sachlich rüber.
Was fühlt Luna? Woher kommt das Gefühl? Welches andere Gefühl verstärkt dies? Wo kommt noch etwas rational völlig unabhängiges, aber emotional ähnliches dazu, um noch mal feste mit druff zu hauen? Was sind die "intimen Scherben", die sie sich ja kaum selbst wahrzunehmen erlaubt, die sie schneiden? Ist sie heute vielleicht noch genauso "blind" wie damals, als sie auf ihrer Eiswelt glaubte, glücklich zu sein? Genauso "blöd", weil sie scheinbar immer noch nicht weiß, was Ponys brauchen? Wie sieht der Kontrast zu der "ewig geliebten" Celli aus - auch im Hinblick auf das equestrianische Volk (die Celli ja VÖLLIG BERECHTIGT mehr mögen als Luna).
Dabei darf die Szene am Ende gut doppelt oder dreifach so lang sein. Nur keine Angst, da "zu viel" zu schreiben.
Und so sehr Luna bislang eine Blackbox war - nun ist es an der Zeit, mal hinein zu schauen. Wenn nicht in einer solchen Situation, wann dann?
Ich hoffe, dass es mir gelungen ist, möglichst konstruktiv zu sein.
Ich habe ja doch ein leicht schlechtes Gweissenhabe, nun so viel Text/Screentime auf Kritik an einem der Höhepunkte der Geschichte verwendet zu haben.
Das aber aus dem Wunsch heraus, mit Luna stärker mitfühlen zu können. Endlich begreifen zu dürfen, was in ihr vor geht!
Ich fiebere jedenfalls dem nächsten Kapitel entgegen und hoffe auf Antworten der Warums und Weshalbs und auf mehr Einblicke in Luna. Entweder im nächsten Kapitel, oder in einer Überarbeitung des diesigen.
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel das ich gestern einfach alle Comments aus dem Doc rausgemacht habe ohne etwas dazu zu schreiben. Ich kann mich nach der Arbeit selten dazu motivieren kreativ zu sein darum gehe ich dann meistens ne Runde laufen um den Kopf frei zu bekommen. Ich hab die Comments ausgeblendet damit sie andere Leser nicht stören. Da ich es mim Laufen allerdings gestern maßlos übertrieben habe, kam ich gestern nicht mehr dazu hier zu antworten.
Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast die Szene so detailiert zu zerpflücken. Mir selbst sind viele Dinge davon nicht so aufgefallen. Nachdem ich mir die Szene unter berücksichtigungen dieser Gesichtspunkte nochmal durchgelesenen habe, muss ich dir allerdings in vielem Recht geben.
Lunas Part kann noch deutlich ausgebaut werden, da hast du auf jeden Fall recht. Ihre Motivation besser beschrieben werden. Auch den Satz mit Twilights Wohlergehen habe ich wohl sehr ungünstig gewählt.
Ich werde mich die nächsten Tage daran setzten die Szene noch einmal zu überarbeiten. Wochenenden sind bei mir grundsätzlich Meetup-Time und daher werde ich vermutlich erst Montag damit anfangen können. Ich werde aber auf jeden Fall hier bescheid geben wenn es soweit ist.
Vielen Dank nochmal dafür. So ist das leider mit den "Lieblingsszenen" man selbst hat ein ausgesprochen detailiertes Bild davon, liebt die Szene und vergisst dabei, dass der Leser eben jene Emotion noch nicht hat. Man hat zwar spass beim Schreiben aber man vergisst die meisten Eindrücke festzuhalten. Da braucht es eben einen anderen, der einen darauf hinweist, dass die Szene gescheitert ist. Wie gesagt, ich werde mir deine Ratschläge zu Herzen nehmen und die Stelle nochmal überarbeiten.
(28.02.2014)WrightGerman schrieb: Kapitel 16 - Kartenhaus. Der Titel spricht mich jetzt schon an, wo wir doch alle wissen, dass Kartenhäuser in Büchern und Filmen immer einen sicheren Einsturz versprechen
Yay ich kanns also doch noch mit den Titeln
Spike und Rarity war ein etwas gewagter Anfang, wie ich finde. Wie gesagt, ich war durch den Titel bereits sehr heiß und dann die beiden Turteltauben zu sehen, entsprach nicht unbedingt meine Vorstellung, von einem Anfang, der Dramaturgie verspricht. Vorallendingen auch weil ich weiß, wie sehr du es liebst, SPannung aufzubauen und ich sofort den Gedanken hatte: Toll, jetzt wird hier etwas versprochen, dass eigentlich im nächsten kapitel erst passiert.[/quote]
Gleich in der ersten Szene zum Punkt kommen? Wo denkst du hin? Völlig indiskutabel wäre dies!
(28.02.2014)WrightGerman schrieb: -Twilight droht in ihrer eigenen Welt elendig zu verrecken, was ich nur dachte, weil der böse Mastyrial mich auf die Idee mit dem dehydrieren und verhungern gebracht hatte *ihm mit der Zeitung droh*
-Spike und Rarity drohen, wegen dem vorherigen Tag immer mehr auseinander zu driften, weil sie streiten
-Celestia und Luna drohen wieder stark aneinander zu geraten, wegen Lunas verscheidenen Entscheidungen, mit denen Celli nicht immer ganz einverstanden war und sie deswegen kritisiert, oder wegen Sorgenpony Twilight
-Blueblood und Fruity genügt die wenige Zweisamkeit nicht, die ihnen gegeben wurde und gewöhnen sich aneinander ab
Wo streiten den Spike und Rarity?
(28.02.2014)WrightGerman schrieb: Um aber weiter im Text zu kommen: Illumina (so seltsam das klingen mag) hat mich nicht sonderlich überrascht. Seit deiner Schattenszene habe ich nur darauf gewartet, dass sie im -Modus verfällt und siehe da: Kaum sind die Prinzessinnen das Gesprächsthema, bröckelt die Fassade^^. Worauf ich mich ja persönlich freue ist ihre Enthüllung. Du scheinst da ja etwas sehr großes zu planen, wenn dieses Wesen Twilight sogar kennt. Ich muss zugeben, es kribbelt schon in den Fingern herauszufinden, wer es ist
Na hoffentlich hält die Enthüllung den Erwartungen Stand. Bisher wurde die Wahrheit ja noch nicht einmal im Spass hier erraten. Da bin ich schon gespannt wie es ankommt. BTW: Es wird im nächsten Kapitel passieren.
(28.02.2014)WrightGerman schrieb: Das sie kein Teil von Twilight ist und Träume manipulieren kann, ebenfalls nicht wirklich zu sein scheint und erst erschien, als Luna Twilight mehr über die Träume beigebracht hatte, lässt mich aber schon etwas vermuten. Ich erwarte keinen Spoiler, sondern will einfach Mal das blaue vom Himmel raten und sage, es ist entweder Nightmare Moon oder eine manifestation, bzw. veränderte Form dieser Stute. Mal sehen, ob ich Recht behalte. Jetzt bin ich richtig aufgeregt *sabber*
Interessante Idee. Ich habe selbst am Anfang studiert ob ich Nightmare Moon mitspielen lasse, mich aber dann dagegen entschieden.
(28.02.2014)WrightGerman schrieb: ... *räusper* Nun, weiter im Text. Das Highlight des Kapitels wird wohl der Streit mit Celestia und Luna sein. Ein bisschen schwer, wenn ich gestehen muss, fiel es mir diesen aus einer objektiven Sicht zu beurteilen. Luna ist zu eitel sich einzugestehen, eben auch nur begrenzte Kraft zu haben (womit sie nach meiner Ansicht, den Streit hätte mildern können). Celestia war, aus meiner Sicht der Perspektive, klar im Recht (was mir als Nicht-Celli Fan schwer fällt, zuzgeben xD). Aber sie war auch nur im Recht, weil sie ein Leben, wie Luna es vor wenigen Stunden noch geführt hatte, nicht anders kannte und sich daher auch nicht in ihre Lage hineinversetzen konnte.
Ganz schön extremer Zug, Hagi
Wie du dieses Chaos nun bereinigen willst, werde ich wohl erst in den Nachfolge Kapiteln erfahren
Die Ganze Szene wird nach den Anmerkungen von Mastyrial noch ein ordentliches Rewrite erhalten. Und wenn du denkst das das schon alles an Konflikt war, was ich im Petto habe, dann irrst du. Ich habe da noch Konflikte mit biblischem Ausmaß. Welten die zerstört werden. Götterkämpfe gar!
(28.02.2014)WrightGerman schrieb: Das Ende aber hat mich doch etwas die Stirn runzeln lassen. Luna wird von Schatten verschlungen? Wenn du mir jetzt mit der leibhaftigen Nightmare Moon kommst, dann ist meine These, bezüglich Illumina, wohl hinfällig
In diesem Punkt darf ich spoilern: Luna macht das um sich wegzuteleportieren. Sie wird von Schatten verschlungen um an anderer Stelle von ihnen wieder ausgespuckt zu werden.
(28.02.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Spike: [...] die Buchmacher in Canterlot trauen sich nicht einmal Wetten darüber anzunehmen, ob sie die nächste Erzmagierin wird, weil es keinen einzigen ernstzunehmenden Gegner für sie gäbe!
Twilight Sparkle: Erzmagiern Equestrias ...
Hat auf jeden Fall mehr was, als Prinzessin Twilight^^.
Also ich mag Princess Twilight.
(28.02.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Sie hätte Twilight zumindest einen Brief schicken sollen, in dem sie ihr sagt, dass sie später kommen würden.
Spike, was hast du denn mit Rarity gemacht? Die Ärmste ist ja völlig nervös
Rarity hat eben ein schlechtes Gewissen weil sie mit Spike länger weg war als geplant. Da Rarity selbst eine Art Erziehungsperson für Sweetie Belle ist, kann sie sich darin hineinversetzten, wenn der kleine Bruder nach Canterlot reist und dann einfach nicht wieder kommt. Sie haben ja nicht bescheid gegeben. Es hätte ja alles mögliche passieren können. Im Normalfall müsste sich ja Twilight schreckliche Sorgen machen. Daher das schlechte gewissen von Rarity.
(28.02.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:"Nun, wenn Eure Punkte von solcher Dringlichkeit sind, dann lasse ich Prinzessin Luna natürlich sofort für Euch wecken. Ich hege keinen Zweifel daran, dass Eure Bedenken gewichtig genug sind, um sie aus dem Heiligtum ihres Schlafes zu reißen", mit einem Huf winkte Celestia sofort einen Diener herbei. [...]
Prinzessin Celestia. Friedliche Monarchin und Beschützerin Equestrias, muss ihre kleine Schwester rufen, weil der böse Adel sie nicht in Ruhe lassen will
Ach was, Celestia hatte nur keine Lust zu diskutieren.
(28.02.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:[Die grausame Vorstellung des Boten, die er gegenüber Luna hat] ]Er wusste zwar, dass sie alle erfunden waren und nur dazu da, den neuen Boten Angst einzujagen, doch irgendeinen Grund musste es ja geben, warum der Palast ständig neue Boten einstellte.
Schnell Hagi! Wir driften ins Grimdark Genre ab
Dreh bei, dreh bei!
Zitat:Sehr zur Erleichterung des Boten, war der Adelige sich durchaus bewusst, dass Celestia ihm gerade einen Schuss vor den Bug gesetzt hatte. Schnell willigte er ein und verließ den Thronsaal wieder um zumindest nicht noch mehr Gesicht zu verlieren.
Puh. Houston, we don´t have a problem anymore
Ich hab nichts von Grimdark geschrieben Wennd ud a was rausliest dann ist das einzig und allein deine Vorstellung. Ich wasche meine Hände in Unschuld!
(28.02.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Ein Einhorn konnte im Schlaf nicht zaubern!
Echt nicht? Nicht einmal aus versehen?
Nope!
Vielen dank wie immer für dein Feedback.
|
|
|
02.03.2014 |
OnkelMo
Wonderbolt
Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012
|
RE: Dreamcatcher [Kapitel 16: House of Cards]
Zitat:Höchste Zeit ein bisschen Konflikt in die Story zu werfen!
Dreamcatcher Kapitel 16: House of Cards
Viel Spass beim Lesen!
Living in a house of cards
Waiting for it all to fall
Hope for the best plan for the worst
That's what my life is all about
Ihr könnt mir doch nicht weiß machen dass ich der einzige bin der diese Assoziation hatte oder?
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
|