1.
Applejack ist de facto eine ponifizierte Version meiner Ex-Freundin. Sowohl vom Verhalten, als auch vom Aussehen (Sommersprossen inklusive). Nur das sie für gewöhnlich keinen Hut getragen hat und in der Regel bekleidet war
Whatever, Applejack ist und bleibt meine Nummer 1, alles andere wäre Heuchelei.
2.
Pinkie Pie ist einfach nur genial. Überdreht bis verrückt, aber trotzdem glaube ich, dass Pinkie insgeheim die Intelligenteste der Mane6 ist (ja, auch intelligenter als Twilight). Trotz ihrer überdrehten Art hat sie stets die richtige Lösung für jedes Problem ("Giggle at the Ghosties" / Parasprite Invasion / "Pinkie Pie Sense"). Ich habe eine Schwäche für durchgeknallte Genies.
3.
Intelligent, symphatisch und häufig der Kitt, der alles zusammenhält. What's not to like?
4.
Während Rarity zu Anfang der Serie am uninteressantesten für mich war, hat sie sich im Lauf der 1. Staffel ein wenig nach oben gearbeitet.
5.
Fluttershy ist für meinen Geschmack zu ruhig und daher in meinem Ranking nur auf dem 5. Platz.
6.
Wie konnte das nur passieren?! Nunja, Rainbow Dash hat eine Menge auf dem Kasten und ich muss zugeben, dass sie einige Charakteristika mit Applejack teilt (wodurch deutlich wird, wie nahe alle Charaktere insgesamt beisammen liegen). Aber im Vergleich zu AJ ist Rainbow Dash zu großspurig und undiszipliniert.
Anmerkung: Ich "hasse" (fürchterliches Wort) keinen der Charaktere. Ich mag einfach einige mehr als andere.