alle Jahre wieder kommt natürlich der Japantag.
Dieses Jahr ist er am 17.05 und ich wollte einfach mal in die Runde fragen, wer denn noch alles kommt.
Vielleicht gibt es ja wie letztes Jahr einen Treffpunkt am Rhein?
Es sind zwar "nur noch" zwei Monate (warte mal... nur noch zwei? *squee*), aber man kann sich nie früh genug auf den Japantag freuen. Deswegen auch schon dieses Topic hier.
------
Treffpunkt, organisiert von Stargaze. Uhrzeit: 12:00 Uhr. Es können ca. 30 Minuten gewartet werden.
Hier sein Post mit Wegbeschreibung:
Zitat:Hier eine Wegbeschreibungsgrafik (GROSS!)
Link
Merket:
- Die Haltestelle "Heinrich-Heine-Allee" hat zwei Ausgänge. Dort unten gibt es Läden, nicht wundern. Je nachdem, wo ihr rauskommt, geht ihr geradeaus (stellt nur sicher, dass ihr am Südende nicht nach Osten rausgeht).
- Ihr kommt entweder am Pavillon oder dem Mäcces raus. Dann geht's gerade nach vorne. Prüft ob ihr auf der Bolkerstraße (Mäcces) oder Flinger Straße (Pavillon) rausgekommen seid.
- Die Flingerstraße ist schon eine direkte Strecke. Die Bolkerstraße führt euch zum Marktplatz, dort LINKS, dann nächste RECHTS.
Hier, ich hoffe der Link funktioniert so, wie ich es will.
Google Streetview erlaubt zumindest diesen Einblick. Dies ist der letzte Stückchen vor dem Alten Hafen.
Treffpunkt (Öffnen)
Die Rote Linie zeigt die Straße, die man (hoffentlich) auf dem Streetvirew Link sieht. Am Ende steht man vor einer Treppe, links das Boot. An der Häuserecke werden die Menschen nicht so schlimm strömen, da sollte das gehen.
Wenn man dann die paar Meter zum Rhein hin macht, ist man fast mittig auf der Japantagmeile. Geht man rechts (nördlich) rauf, kommt man zum Platz mit der Bühne und den Fressbuden. WAS ihr machen wollt, das überlegt euch fix hier und dann macht es auf dem Tag. Ihr wollt ja auch was sehen.