(15.04.2013)Antanica schrieb: Moderne Handfeuerwaffen mag ich überhaupt nicht, sie sind unzivilisiert und plump. Einen Gegner aus dem Hinterhalt ohne Vorwarnung zu erschießen ist nicht annährend so ehrenhaft, wenn es das denn überhaupt ist, wie ihn mit dem Schwert zu besiegen.
Und sind diese ganzen Gewehre im Endeffekt nicht alles irgendwie gleich?
Mag sein, dass es heroischer ist einen Mann von Angesicht zu Angesicht zu besiegen... aber ein Feuerüberfall ist dafür ungemein effektiv.
Helden sind die, die effektiv kämpfen. Und tote Helden nützem keinem.
Klar würden die meisten Soldaten einen kampf Mann gegen Mann mit einem geübten Nahkämpfer keine 5 Sekunden überleben, aber so eine Ausbildung braucht Zeit. Mit Schusswaffen umzugehen ist leichter zu lernen. ABer eines kannst du auch glauben: In einer Schlacht im Mittelalter hätte jeder Kämpfer es gnadenlos ausgenutzt, wenn ein Feind ihm den Rücken zudreht.
Und nein, Gewehre könen sich massivst unterscheiden. Eine bessere Version mit weniger Gewicht und kürzerem Lauf ist z.B. im Häuserkampf überlegen und viel handlicher wärend ein längerer Lauf auf größere Distanzen präziser ist und mit einem Stativ aufgelegt werden kann und so ruhiges anvisieren ermöglicht. Da gibt es, wie bei Nahkampfwaffen, hunderte Möglickeiten der Modifikation.
(06.12.2013)Prinzessin Luna schrieb: Meine Lieblings Waffe hmmm... das ist eindeutig die Atombombe wer sich gegen so einer Explosion wehren will kann es vergessen
"Die Atombombe" ist aber sehr allgemein... es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten Nukleare Ladungen einzusetzen. Allerdings gibt es zu fast allen Variationen eine konventionelle, noch wirkungsvollere Alternative. Und dann noch die Wasserstoff Ladung. Sie wird zwar mittels einer kleineren Nuklearladung gezündet, aber ist um ein vielfaches zerstörerischer als eine gewönliche
Ich verachte strategische Kernwaffen, da sie nur zu einem Zweck gebaut wurden: Die Kapitulation eines Feindes durch massenhaftes Abschlachten seiner Bevölkerung zu erzwingen. Sowas mag zwar auf lange sicht die Opferzahlen geringer halten, da der Krieg schneller endet, aber als Anhänger soldatischer Ehre(Ja, in dem Punkt bin ich wirklich ein bisschen altbacken und gebe mich, wohl wissend der gegensätzlichen Realität, naiv) sehe ich keinen echten Sieg darin, da Zivilisten nicht das Primärziel von Kämpfenden Einheiten sein sollten.
Taktische Nuklearwaffen hingegen eignen sich gut um feindliche Kampfgruppen, Stellungen und Schiffe unschädlich zu machen.
Der einzige wirkliche Minuspunkt ist die Strahlung. Und das reicht mir auch schon um solche Waffen nicht zu mögen. Das ist auch der Grund warum ich den M1A1 nicht mag.... Panzerung und Munition sind aus nuklearen Abfällen(Abgereichertes Uran) gefertigt. Sehr effektiv und billig. Sobald dieser Panzer aber beschossen wird oder feuert breiten sich Wolken von feinem Uranstaub aus, der sich verbreitet und im Boden hält. So gelangt Strahlung in die Produkte, die Bauern anbauen/Züchten und ins Trinkwasser. Deshalb gibt es im Irak auch immer mehr Fälle von Strahlenerkrankung. Selbes trifft auf die Besatzungen der Panzer zu. Die meisten davon wissen nichtmal, was sie da eigentlich fahren und wundern sich dann darüber, dass sie Strahlenkrank werden, Lungenkrebs bekommen und dass ihr Erbgut dermaßen geschädigt ist, dass ihre Kinder missgebildet sind.
Poor
America Iraq...
Aber mal zu dem, was ich mag:3
Ich interpretiere mal, dass nur tragbare Schusswaffen zur Personenbekämpfung gemeint sind.
Pistolen/Revolver/Maschienenpistolen: SIG P226, G20 SF, S&W 610, IMI Uzi, Skorpion vz. 61
Shotguns: Daewoo USAS-12
Leichte- und Maschienegewehre: UKM-2000, M249, IMI Negev
Sturmgewehre: M4 MWS, HK XM8, G36, AK-103, AUG A3, L85A1
Scharfschützengewehre: M200, AWM, M24 SWS
Antimaterial-Scharfschützengewehre: AW50, M82
Granatwerfer:Milkor MGL, alle möglichen Unterlaufgranatwerfer
So, das wären die Wichtigsten. Leider hatte ich bis jetzt nur die P226, ein G36 und ein M24 in der Hand. Selbst besitzen tue ich nur eine alte TT-30. Es ist recht schwer an Munition dafür zu kommen, da ich ja keinen Waffenschein habe und meine Mafiakontakte etwas zu wünschen übrig lassen.
Sie ist in perfektem Zustand, aber geschossen hab' ich damit schon Ewigkeiten nicht mehr.