(28.02.2014)Jandalf schrieb: (27.02.2014)Blue Sparkle schrieb: Dann ist es allerdings recht anfällig gegen physische Attacken. Offensivweste boostet doch nur die SpezVert. odeR?
Ich rede auch Unsinn, ich meine Schwächenschutz. Damit kann man sich dann eventuell nen Schwerttanz sparen.
OK, jetzt verstehe ich dich^^
Sollte möglich sein. Die Anzahl der Pokemon die Durengard onehitten können ist doch nicht allzu groß (wenn es überhaupt eines gibt, dass es aus dem Stand kann)
Auch wenn sie nicht mehr die absolut beste ist, so ist die Typenkombo doch ziemlich stark.
Btw. Ich überlege aktuell ob mein angepeiltes Team ausgewogen genug ist.
Vieleicht habt ihr ja noch Vorschläge.
Pottrott @ ???, Fähigkeit und Wesen relativ nutzlos, aber auch ziemlich egal [Klebenetz, Toxin, Kraftteiler, Steinkante]
K.a. was ich für ein Item nehmen soll. Vielleicht eine Beere? Aki oder Tara um es noch resistenter zu machen vielleicht.
Despotar @ Offensivweste, Sandsturm, Hart, [Erdbeben, Steinkante/Steinhagel, Knirscher, ??? ]
Klassischer Tank. Mit der Offensivweste übersteht es sogar einen Fokusstoß und kann überaus stark austeilen. Nur beim letzten Move bin ich noch unschlüssig.
Megagross @ Fokusgurt, Neutraltorso, Hart [Patronenhieb, Sternenhieb/Klauenwetzer, Steigerungshieb, Verfolgung]
Auch ein Sweeper, allerdings etwas anders aufgestellt als Despotar. Mit seinen Prioattacken kann es ordentlich hinlangen und sich ggfs. vorher boosten. Bin mir allerdings nicht sicher welche der beiden Attacken dazu am besten geeignet ist.
Simsala @ Simsalanit, Magieschild/Fährte, Mäßig (glaube ich, auf jeden Fall das richtige), [Fokusstoß, Psychoshock, Zauberschein, Spukball]
Spezieller Sweeper, wenig überraschend. In seiner Megaform ist es von SpezAngriff und Init jenseits von gut und böse. natürlich lieben die EVs auch genau auf diesen Werten.
Viscogon @ Nassbrocken, Hydration, Mäßig [Regentanz, Lehmbrühe, Donnerblitz, Drachenpuls] (schade dass Donner nicht geht)
Hier überlege ich ob ich vielleicht statt Donnerblitz Erholung nehmen soll, was wegen Hydration kein Problem darstellt.
und Togekiss oder Ramoth ????
Hier bin ich mir unsicher. Mit Ramoth hätte ich noch einen Speziellen Sweeper der mit seinen Attacken ein weites Feld abstecken kann und mit seinen beiden Spezialattacken auch ordentlich reinhauen kann. Anderseits wäre da Togekiss welches mit Donnerwelle und Luftschnitt die Gegner stallen könnte und gleichzeitg mit Aurasphäre oder Zauberschein sowie Ruheort sowohl einstecken als auch Austeilen könnte.
was meint ihr?