(26.05.2012)Spilight schrieb: Wie wärs mit einer Parkanlage, so mit Bäumen, Springbrunnen, öffentlichen Plätzen und so? ^^
Dafür fallen mir auf anhieb gleich die drei der Makierten Berreiche ins Auge die dafür in frage kommen würden. Außerdem fällt mir auf, dass ich meine bissherigen Pläne für die neue Festungskonstruktion nicht wirklich ausreichend beschrieben habe... jaja.. im Eifer des Gefechts verrent man sich schon mal
Also noch ein paar erklärungen zu dem Plan
-Derzeitige Gebäude
Die "Derzeitige Festungszentrale" hat drei mögliche Zukunftszenarien.
-Enteweder sie wird zu einer art Residenz, dann wird der Innenhof zur Parkanlage ausgebaut
-oder sie wird zu eiener überdachten Halle umgebaut. In dem Fall könnte man dort einen Trohnsaal oder einen Festsaal unterbringen.
Die Kapelle gegenüber davon soll eine Kapelle bleiben, wird aber auch nicht vor der Renovierung verschont bleiben.
In den Stockwerken unterhalb kommt unter anderem der Koridor, der zum Bibliotheksturm führt.
Der Bibliotheksturm soll eine Bibliothek bleiben.
Das Gebäude ohne genauen Sinn wurde angelegt, als ich noch vorhatte die Planes mod zu installieren und hätte als Hangar und Fliegerhorst dienen sollen. Mitlerweile hat sich das aber wieder erledigt.
Das Seitentor wird von einem geschossenem Bau zu einem offenem Innehof umgebaut und die Brücke zur alten Festungszentrale wird entfernt.
Minecartbahnhof... erklärt sich von selbst....
Ausstehende Gebäude/ nicht verplante Flächen
Die Fläche zwischen dem Bahnhof und dem Seitentor wird wahrscheinlich zu einem Marktberreich ausgebaut
Die Beiden Flächen neben der alten Festungszentrale sind noch nicht verplant
Das Haupttor führt in eine große Halle mit hoher Decke. Ein Korridor führt von dort aus über mehrere Stockwerke in den Festungsplatz
Der Mauerring um den Festungsplatz ist noch nicht verpalnt
Die Festungszentrale soll in ihrem Höhsten Stockwerk die Quartiere des Festungs kommandanten beinhalten. in den Unteren Stockwerken könnte einer art "Ehrenhalle" belegt werden in der Statuen aufgestellt währen.
Der Kathedralenaritige Bau..... K.a vielleicht eine große Kriche zu ehren von Prinzessins Celestia, Luna oder was auch immer. Kann genau so eine Kultstätte für Sanguinius oder den Gott Imperator werden
Fehlende Gebäude
unter anderem
-Kasernen
-Unterkünfte
-Waffenkammern
-Küche
-evtl Kerker
Redstone- schaltzentrale.
Die Tore der Festung sollen über eine art Kommandozentrale steuerbar sein.
Darüber hinaus soll es einen soundbox- allarmsignal geben.
Die ürsprünglichen Pläne der Festung sollten einen eher martialischen eindruck vermitteln.
Aber seit dem micht MlP FiM getroffen hat, sind meine Vorstellungen für das Projekt etwas bunter geworden.
ach und.. der baustiel soll übrigends vage an die Gothik angelehnt sein... so weit man beim minecraft üblichen Blockbbau eben davon reden kann....