Darf ich mal eine Frage stellen?
Wieso habt ihr das erste Mal Canabis probiert. Es ist mir egal wie alt ihr wart, oder sonst was. Mich interessiert nur das Warum. Ich lasse Antworten wie "so halt" nicht gelten. Man muss dafür einen bestimmten Grund haben.
Wieso ich frage? Nun wiel es mich aufgrund zweier (nun nicht mehr) Freunde interessiert, die das Selbe gemacht haben.
Was ist bei den beiden passiert? Nun die zwei Menschen waren mir als Freunde extrem wichtig, als einer der beiden durch seine Schwester zu Gras kam, haben es beide probiert, weil sie es "cool" fanden und dem "Reiz" erlegen sind. Ich finde es als Nichtraucher und Anti-Alkoholiker genauso "faszinierend" und "interessant" wie wahrscheinlich ein jeder andere auch, aber dennoch probiere ich es aus persönlichen Gründen nicht.
Um es kurz zu machen: Einer der beiden ist schwerst abhängig geworden, der andere kommt nun auch fast nicht mehr weg.
Wie habe ich reagiert, nachdem ich den beiden gesagt habe das ich das nicht sehen will und sie nicht reagiert haben? Ich habe sie abgeschossen. Basta. Und weiters haben sie ALLE anderen Freunde auch verloren, weil sie sich in ihrer Abhängigkeit wie Idioten aufgeführt haben. Zu beiden habe ich keinen Kontakt mehr, soweit ich weiß geht es dem schwer abhängigen aber dreckig und wisst ihr was? Es interessiert mich einfach nicht mehr. Soll er doch weiterhin abhängig bleiben und mit den Folgen leben. Ich helfe beiden nicht aus ihrer Sucht.
Ich weiß schon, das sind die schlimmen Fälle und es ergeht fast keinem so, der Gras raucht! Und ich möchte es nun auch nicht schlechtreden. Jene die es machen wollen, sollen es einfach machen
Doch mit eventuellen Konsequenzen muss gerechnet werden wenn es zu weit geht.
Zum Schluss: Sry für meinen "shitstorm"... das ging wohl ein wenig zu weit.. nur aus irgendeinem Grund musste ich es leider anbringen... Die Frage ganz oben würde mich trotzdem interessieren.^^
lg CelesAlb