Privates Lunacorn-Fandom ist in der Serie ja schon öfter aufgetaucht. Jetzt mal eine komplette Folge zu diesem Hintergrund. Inwieweit diese allerdings absichtlich auf Bronies abzielt, ist für mich fraglich.
Dass die Lunacorns von My little Pony inspiriert sind, ist finde ich ziemlich eindeutig. Das erklärt auf jeden Fall die Cutie Marks. Nur von welcher Generation? Die CMs waren ja in jeder wohl an der gleichen Stelle.
Ich glaube außerdem, Privates Mondeinhörner-Fandom ist ein paar Monate älter als MLP:FIM, von daher könnte er tatsächlich ursprünglich nie als Bronie, sondern Fan einer älteren MLP-Generation gedacht gewesen sein.
Aber Nashorn und Gorilla (Cosplayer und Fan-T-Shirt
) könnten sehr gut Anspielungen auf Bronies sein. Vielleicht ist das Phänomen tatsächlich bei DreamWorks oder so irgendwem aufgefallen und man hat beschlossen, das mit Privates Fandom zu verknüpfen.
Einen Bezug zu Winter Wrap-Up zu setzen halte ich noch für etwas gewagt, und auch Einhörner mit Regenbögen zu kombinieren scheint doch eher ohnehin ein gängiges Klischee zu sein (wir Experten wissen ja, Regenbögen kommen von
Pegasi )
Allerdings war an einer Stelle (weiß jetzt nicht mehr genau wo) ein Regenbogen-Symbol auf himmelblauem Grund zu sehen. Gut, jetzt auch generell nicht abwegig. Könnte aber schon sein, dass da mal jemand was von Rainbow Dash gesehen hat.