(29.08.2011)LunaLoyalist schrieb: Mein Lieblingschar ist Meta-Knight...dann hab ich erfahren dass er auf den tierlisten ganz oben steht...hat mich mein guter geschmack nicht enttäuscht xD
Bei den Tierlisten musst du "vorsichtig" sein. Die basieren einzig und allein auf 1on1s auf Final Destination ohne Items. Solltest du mit wechselnden Karten, mit Items und/oder mit mehreren Freunden spielen, haben die Tierlisten nahezu null Aussagekraft.
Ich nehme Mal Zelda als Beispiel (mein Lieblingschar
): Ihr Feuerball ist hervorragend geeignet, um Smash Bälle zu bekommen und um anderen Spielern, die miteinander kämpfen, aus sicherer Entfernung Prozente zu geben. Beides fließt in die Tierlisten nicht mit ein.
Des weiteren hat Zelda eine ziemlich gute Final Smashattacke, die, wenn sie gut eingesetzt wird, jeden der bereits ein paar Prozente hat aus dem Ring wirft und unter Umständen sogar mehrere Gegner trifft. Sehr viele andere Charaktere haben wesentlich schlechtere Final Smashattacken, so z.B. Meta-Knight, dessen Attacke eine viel zu kleine Reichweite hat und oft noch nicht einmal ausreicht, um den Gegner aus dem Ring zu schmeißen. Aber auch das fließt nicht in die Tierlisten mit ein.
Dann hat Zelda durch ihre fantastische Hoch-B-Attacke große Vorteile, wenn sie in Bodennieschen oder einem kleinen "Raum" steht (eine Seite Wand + niedrige Decke), doch beides gibt es auf Final Destination nicht, also findet sich auch dieser Vorteil nicht in den Tierlisten.
Alles in allem können dem durchschnittliche Spieler von SSBB die Tierlisten also vollkommen egal sein.
edit: Rechtschreibung