Hm ein Webcomic Thread! Da muss ich direkt mal meine kleine Liste loswerden
Twokinds wurde ja schon genannt. Super Webcomic, hat grad nen erfolgreichen Kickstarter hinter sich, daher kann man Ende des Jahres das zweite Buch in der Hand halten... leider geht das nur bis Seite 225 oder so, wird wohl noch dauern bis die gedruckten Ausgaben mit den online über 600 Seiten aufgeholt hat.
Gunnerkrigg Court
Ein super Webcomic mit toller Geschichte und tollen Artworks. Hab nich ohne Grund schon Vol 1 und Vol 3 hier zu hause, auch gedruckt wunderschön. Da der gute Tom seinen Job gekündigt hat um Vollzeit an GC zu arbeiten sollte es auch irgendwann Vol 2 wieder zu kaufen geben, und mehr
Plush and Blood
Hm ja P&B... wie der name schon gesagt geht es um Plüschtiere und Blut. Klingt komisch is aber so. Stellt euch einfach eine dystopische Welt bevölkert mit ausgestopften Plüschtieren vor, regiert von einem diktatorischen Hamster
Also äh is wirklich super auch wenns komisch klingt
Auf der seite könnt ihr unten "The Unstuffed" anklicken und lesen, der Counter zeigt an wann die Geschichte mit "Memory's Threads" fortgesetzt wird. (Noch 34 Tage yay~) Gabs auch in nem US online shop zu kaufen wo man leider nur mit Kreditkarte bezahlen konnte. Muss ich mal schauen ob ich mir das in Zukunft auch ins Haus hole...
Sandra & Woo
Wurde ja glaub ich schon erwähnt. Lockerere Geschichte die im Comicstrip Format erzählt wird. Gibts auch auf deutsch, und gabs auch schon Ponies drin.
Slightly Damned
Gutes, schönes Webcomic
kA was ich dazu schreiben soll, bin immer schlecht darin das ganze zu beschreiben. Auf jeden Fall hinter 2kinds und Gunnerkrigg Court auch eins meiner Lieblinge... wobei da kommt ja noch einiges seh ich grad...
Gaia
"Klassischeres" (lies: klischee-haltigeres, is aber wohl absicht
) Comic mit Fantasy-setting von den Sandra & Woo Leuten. Auch auf deutsch lesbar.
Unsounded
Noch ein wunderschönes Webcomic... mit grandiosen Artworks... ich wiederhole mich. Gehört in meine Top 4 mit den anderen drei oben genannten
The Meek wurde hier schon erwähnt, geht leider momentan nicht weiter. Schade... soweit ich weiß hat die Gute genug mit ihrem eigenen Leben zu tun, is verständlich. Hoffentlich kommt da irgendwann mehr.
Power Nap
Wurde glaub ich auch schon hier genannt, ist noch recht jung/neu das Ganze. Sehr interessanter Ansatz, mal schauen was draus wird.
reMIND
Volume 1 kürzlich erworben, ich bereue es nicht. Ist als Buch besser als online, und das sagt einiges. Volume 2 wird momentan wöchentlich online gepostet, wird dann wenn's soweit ist auch gekauft
Oh hey! Fast vergessen *an die stirn hau*
Mal and Chad
Ein Comic, von dem es zwar alte Online-strips gibt, aber die Bücher sind besser. Hab das erste und zweite Buch hier, das dritte ist auch schon in Produktion. Vom Stil her ist das wohl sowas wie Calvin & Hobbes, auch wenn ich das nie selbst gelesen habe... finds sehr interessant wieviel man allein durch saubere Lineart ausdrücken kann, ohne jegliche Farben ^^
Naja das war's erstmal. Bin dann auch mal alle durchschauen ob's was neues gibt
~RedFlames
(hmmm ich habe den :
grins: smiley sechs mal verwendet...
)