20.03.2014 |
Lihannanshee
Royal Guard
|
Tempus fugit - Amor manet
"Die Zeit vergeht, doch die Liebe bleibt..."
Zwischen den Welten wanderst du.
Auf den Sternen tanzt du.
Du, der du dir anmaßt, der Zeiten Herr zu sein...
Wenn all das verschwindet, das du liebst,
in körperlose Stille aufgelöst...
Sag mir - was tust du?
Aus einem Traum erwacht findet sich der Doktor in einem neuen, ihm unbekannten Universum wieder.
Das Ponyversum, das sich Equestria nennt.
Dort, so glaubt er, scheint der Friede ewig zu währen, trifft er doch auf ein Wesen, das er für immer verloren geglaubt hatte.
Bald darauf jedoch verschwinden einige Anwohner spurlos und Gerüchte über einen traumfressenden Schemen gehen um.
Als auch seine wiedergefundene Liebe verschwindet, begibt sich der Doktor auf seine letzte Suche durch Zeit und Raum - und stellt sich dabei seinen Albträumen entgegen...
[Crossover][Shipping]
Liebe Bronies und Pegasisters!
Ich freue mich sehr, dass ihr den Weg hierher gefunden habt und hoffe, dass euch meine Geschichte gefällt. Es ist meine erste, also reißt mir nicht den Kopf ab.
Besonderer Dank gilt übrigens meinem Lebensgefährten cooglephish, der mich mit seinem umfangreichen Wissen über unser Weltall und dessen Geschehnisse tatkräftig unterstützt! Danke, Liebling.
Ohne ihn wäre ich übrigens gar kein Doctor Who - Fan, also ist er der eigentliche Grund, warum es diese FF überhaupt gibt. <3
Ich werde in dieser FF die deutschen Äquivalente zu bsp. Cutie Mark und Sonic Rainboom verwenden, weil sich das einfach flüssiger liest und der Authentizität zuträglich ist.
Außerdem wird die Rose meiner Geschichte durch Roseluck verkörpert, auch wenn es passendere Ponyfizierungen von ihr gibt. Es ist halt doch eine Pony-FF^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014 von Lihannanshee.)
|
|
|
20.03.2014 |
Sophor
Great and Powerful
|
RE: Tempus fugit - Amor manet
Oha, eine Doctor Whooves Fanfic, wunderbar
Nach nur dem Prolog kann man ja leider noch nicht viel sagen, aber ich werde definitiv weiterlesen und meinen Senf auch weiterhin abgeben
WAS ich sagen kann, ist dass dein Stil mir bisher gefällt (, wobei das bei der Länge bla bla du bekommst die Idee) auch rechtschreibtechnisch hast du (bzw, wahrscheinlich ihr ) nichts übersehen, zumindest nichts, dass ich nicht auch übersehen hätte.
|
|
|
21.03.2014 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
Okay, sieht doch schonmal vielversprechend aus. Obwohl die Beschreibung mehr Informationen birgt, als man sich wünschen kann, ist es doch sehr interessant geschrieben. Ich finde Doctor Who sowieso prima, obwohl ich nicht dazu komme, mehr Folgen zu gucken. Hab aber definitiv ein großes Interesse an der Geschichte, die du bietest. Obwohl ich nicht denke, dass ein Dalek drin vorkommen würde, bin ich gespannt ob es ein Pendant dazu gibt. Wenn auch nur ein Plüsch Dalek in irgendeinem Raum. xD
Ich hoffe, nein ich weiß, dass diese Geschichte super awesome wird.
|
|
|
21.03.2014 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Endlich mal eine Deutsche Doktor Whooves Geschichte , und nicht wieder
Englisch wie sonst.
Hier von Bronies.de Archiviere ich mir auch jede Deutsche Geschichte.
Ist auf meiner Lese Liste, aber muss erst anderes Fertig lesen.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
24.03.2014 |
Siora
Green Element of Plush
|
Uh, eine Doctor/Roseluck Fanfic??
Da freu ich mich auch schon riesig drauf. Ich mach's mir hier mal als stiller Mitleser bequem.^^
|
|
|
04.05.2014 |
Sophor
Great and Powerful
|
Ich rieche eine Wilkommensparty
Und die Eule passt perfekt zum Doktor
Tolles Kapitel, ja, ein wenig kurz, aber das ist mir ehrlich gesagt sogar lieber so. Ist flexibler
|
|
|
14.12.2014 |
Lihannanshee
Royal Guard
|
Mir isses ja schon direkt peinlich... Neues Kapitel ist on.. nach nem halben Jahr.. boah ist mir das peinlich.. >.<
Tschuldigung, ich werd mich jetzt öfters dransetzen, promise...
Habt trotzdem Spaß beim lesen...
|
|
|
14.12.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Wieso ist dir das Peinlich? Ich hänge auch mit Halbblut ein halbes Jahr hinterher und mir ist das nicht unangenehm. Wenn du keine Zeit hattest oder keine Lust hattest (wegen Schreibblockade) zu schreiben sind es Tatsachen die jeder Leser und Autor nachvollziehen kann.
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
14.12.2014 |
Night Storm
Wonderbolt
|
(14.12.2014)Zerenick schrieb: Wieso ist dir das Peinlich? Ich hänge auch mit Halbblut ein halbes Jahr hinterher und mir ist das nicht unangenehm. Wenn du keine Zeit hattest oder keine Lust hattest (wegen Schreibblockade) zu schreiben sind es Tatsachen die jeder Leser und Autor nachvollziehen kann.
oh, stimmt: häng mit meiner 1. FF schon 10 Monate zurück
Meine Threads
früher bekannt als NFSFAN27
|
|
|
14.12.2014 |
Zerenick
Wonderbolt
|
Da hast du Recht. Aber dennoch ist dies dein Hobby, nicht dein Beruf und das ist ein Unterschied. Denn ein Hobby ist nebensächlich gegenüber den Privatleben, wozu auch Familie, Freunde und eben der Beruf zählt (Zu Beruf zählt auch Schüler und Student, im Grundwesen arbeitet ihr ja, ohne dabei Geld zu verdienen). Außerdem wenn du erklärst, warum du eine Fanfic abbrichst oder die Kapitel länger dauern als gewohnt, werden zu 90% aller Leser dies verstehen und akzeptieren. Hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
Sei nicht so streng mit NFSFAN27, denn dadurch siehst du, dass du nicht die einzige Autorin bist du mit den FFs hinterher hängt. ^^
Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.
Shemhamforash
|
|
|
14.12.2014 |
Lihannanshee
Royal Guard
|
Ich kanns ja verstehen, aber ich würde mich natürlich auch über Reviews freuen. :'D
|
|
|
14.12.2014 |
I. M. Legion
Wonderbolt
|
Ok, du hast mich mal neugierig gemacht, diese FF zu lesen.^^
Jedoch will der Prolog und das erste Kapitel keine Verbindung aufbauen, wenn ich auf die Links gehe. Ist das nur bei mir so, oder ist das ein allgemeiner Verbindungsfehler?
|
|
|
|