23.03.2014 |
Night
Ponyville Pony
|
RE: Beschreibt eure Kochkünste
Nun ja, für die einfachen Gerichte, wie Nudeln mit irgendeiner Soße oder ein wenig Gemüse, Bratkartoffeln mit Spiegelei etc. , dazu reichen meine Kochkünste aus, aber bei aufwendigeren Gerichten lasse ich lieber die Finger davon. Wobei ich auch nicht wirklich die Gelegenheit dazu habe mal öfters was selbst zu kochen, obwohl es schon schön ist sich mal was selbst zu kredenzen :D
Ob's dann auch noch schmeckt ist die andere Frage^^
|
|
|
23.03.2014 |
Terran_wrath
Changeling
|
Kennt ihr das, wenn man etwas kann, aber kaum dazu kommt es zu tun? So geht mir das mit dem Kochen.
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
|
|
|
23.03.2014 |
Mr.Brawl
Silly Filly
|
Klassieker für zwischen durch wie Spiegelei oder so kann ich den rest überhaubt nich.
Ach doch! Lasagne kann ich, zwar nich gut aber ich kanns
|
|
|
24.03.2014 |
Kruemelmonster
Forenwolf und Kochpony
Gold-Canide
|
Wieder mal zwei Tage lang bewiesen wie gut ich kochen kann. Die Beurteilung überlasse ich den Gästen des WWU
Organisator des Winter Wrap Up Treffens
WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.
(20.06.2013)Atra Demonica schrieb: Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht. Soll es geben.
Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
|
|
|
24.03.2014 |
Hawk
Royal Guard
|
(24.03.2014)Kruemelmonster schrieb: Wieder mal zwei Tage lang bewiesen wie gut ich kochen kann. Die Beurteilung überlasse ich den Gästen des WWU
Spätzle mit dem Geschnetzelten war ok. Muskat hat gefehlt, Fleisch war kurz vor zu fest. Aber für die Zeitverzögerung wars ok.
Nudeln verkocht, Fleisch zu zäh am 2. Abendbrot. Das hätte besser geklappt.
Hab Flak bei erwischt wie er es sich 2 mal überlegen musste drauf rum zu kauen^^
Frühstück war gut. Für ein MeetUp war das Angebot entsprechend. Nur das Rührei hatte ne strange Konsistenz.
Hatten die Leute in der Küche Handschuhe an? Hab jetzt nicht drauf geachtet aber man denke an Infektionsschutz usw^^
Aber soweit war die Verpflegung geregelt. Ich hab mit schlimmeren gerechnet. Zumal letztes Jahr nicht so glatt verlief laut aussagen anderer Leute.
|
|
|
24.03.2014 |
BlackT0rnado
Faust
|
Also bei Kochen beschränke ich mich eigentlich nur auf das hier im Sommer
Auch wenn es nicht ganz dem kochen entspricht
Ansonsten ist die Pfanne mein bester Freund und brät mir Speisen mit Eiern, in verschiedensten Variationen
|
|
|
06.04.2014 |
Darf Fadda
Changeling
|
Ich kann mir eine Pizza machen, Brote schmieren (auch so klasse american Sandwiches), beim Grillen brenn mir seltsamerweise nie etwas an, Salate und wenn ich wollen würde könnte ich vielleicht auch Pfannkuchen. Ich bin also, um es genau auszudrücken "überlebensfähig", eintönig ist es aber auf jeden Fall .
|
|
|
07.04.2014 |
Rainbow_Dash1990
Royal Guard
|
Ich hab mir ne 5 gegeben. Da ich ohne Anleitung nur sehr wenig kochen kann und mich das auch nicht wirklich interessiert.
Ich lasse sogar Wasser anbrennen^^*
|
|
|
07.04.2014 |
Firebird
Royal Guard
|
Ich hab so ziemlich gar nichts am Hut mit Kochen, deshalb auch für: "Kochen, was ist Kochen" gestimmt.
|
|
|
04.10.2014 |
Halfway
Wonderbolt
|
So nun Habe ich mich mal an einer Forelle versucht:
Forelle mit innen Butter eingeschmiert, dann Salz, Pfeffer und Zitronen. Im Gaßherd auf Stufe 5-6 ca 20min. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
MFG: der Foren Grabräuber
|
|
|
04.10.2014 |
Tomoko
Enchantress
|
Nach einem Jahr Hauswirtschaftsunterricht und jetzt wöchentlichem Mittagstisch hab ich schon ein wenig Küchen-Skills bekommen.
Nach Rezept kann ich ganz annehmbar kochen, ohne Anweisungen ist es aber eher auf gut Glück.Aber so richtig etwas versaut hab ich selten
Obwohl die Leute im Hauswirtschaftsunterricht immer gesagt haben meine Pfannkuchen seien verbrannt.
Vielleicht waren sie Braun, aber das bedeutet nicht gerade verbrannt
Was ich aber wirklich gut kann ist French Dressing selber machen :3
"When you're feeling certain feelings that just don't seem right
Treat those pesky feelings like a reading light
And turn them off"
|
|
|
04.10.2014 |
Halfway
Wonderbolt
|
Also gemeschmeckt hat er recht gut, aber das aussehen nun ja
|
|
|
05.10.2014 |
Eazy
Enchantress
|
Ich kann Nudeln kochen und Spiegeleier braten...
Also meine Skills sollten zumindest für später als Erwachsener reichen :p
--.- ..--- ----. ..- --.. ...-- .--- .... -.. .... ...- ... -.-- -..- .-. .--. -... ..--- ..... --.. .. ... -... .--. -... -- ..- --. --.. ..--- ----. ... --.. -.-. -... --.. -.. --. ..-. -.-- .. --. --.. ...- -.-. .. -... ..... -... ...-- ...- -.-- .. --. ...- -- --.. -- ----. -.-- -.. .... -- ..- Ehemals bekannt im Forum als Rocket Jumper.
|
|
|
05.10.2014 |
Rumi
Great and Powerful
|
Meine Kochskills sind miserabel
Ich habe ein Brötchen angerufen.. es war belegt ! -.-
|
|
|
05.10.2014 |
Triss
Earth Pony
|
Ich kann schon ganz gut kochen, würde ich behaupten. Bis jetzt wurde eigentlich jedes Gericht was und ich improvisiere gern.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
05.10.2014 |
Shippou
Retropony
|
(04.10.2014)Bigtime 777 schrieb: Also gemeschmeckt hat er recht gut, aber das aussehen nun ja
Die hätte noch bissl länger gekonnt, aber dafür ist die doch ansehnlich.
Hab jetzt kein Gas, nur Elektro, drum kann ich dir keinen Tipp geben, aber ansonsten gehts doch.
Außerdem bekommste die Haut knusprig indem du das dann noch kurz mit Butter und Öl in der Pfanne anbrätst. (Alternativ Butterschmalz, hab ich aber auch net immer da, drum der Hinweis mit bissl Öl).
Zu heiß darfs nicht gleich sein, lieber langsam erhöhen damit nichts verbrennt.
|
|
|
05.10.2014 |
Halfway
Wonderbolt
|
@Shippou:
Danke für den Tipp mit dem Anbraten
Und die hätte wirklich Länger gekonnt, aber ich dachte mir 20min auf Stuffe 5 reicht dicke.
|
|
|