Wie wichtig ist dir eigentlich das Gewicht? Hast du vor, auch mal damit irgendwo hinzugehen oder willst du es nur in deinem Haus betreiben?
Bei mir ist es zwar ein weilchen her, dass ich mich aktiv mit Laptops beschäftigt habe, doch kann ich vieleicht den einen oder anderen Tipp geben.
Ich gehe mal die Laptops der Reihe nach durch, die du gepostet hast:
1)
ASUS F550DP-XX042D Dieser Laptop hat einen AMD-Prozessor. Ist halt eine Glaubensfrage, ich persönlich mag AMD mehr als Intel. Mit 4x 2.5GHz machst du sicherlich nichts falsch.
Die HD 8670M Grafikkarte ist leider schon etwas älter. Laut d
ieser Tabelle kannst du z.B. Skyrim auf Mittlere Details spielen. 4GB Ram sind zu wenig. Den kannst du dir aber locker nachkaufen. Doch den Preis musst du halt noch dazurechnen. Also ein eigentlich guter Laptop mit einer guten CPU, aber einer eher mittelmässiger Grafikkarte.
2)
ASUS F552CL-SX138H Der bietet leider nur einen dualcore mit 2x 1.8GHz. Dies errachte ich persönlich als zu wenig. Die Grafikkarte i
st aber sehr gut. 8Gb an Ram passt auch. Fazit: Ein Laptop mit einer sehr guten Grafikkarte, das leider an der CPU schwächelt.
3) Ist sehr ähnlich zu Nr. 1, hat aber bei allen die "schlechtere" Version verbaut. Sprich VorgängerCPU und eine schlechtere Grafikkarte. Zwar sparst du da 100 Euro, aber klug wäre es nicht umbedingt.
4)
Acer Aspire E1-570G-33218G50Mnkk Es hat ein Mattes Display, was ein riesiger Vorteil gegenüber der Konkurenz ist. Der Prozessor reisst mit 2x 1.80GHz keine Bäume aus. Die Grafikkarte ist echt super, sogar noch besser als bei Nr. 2
5)
Toshiba Satellite C50-A-1HF ein besserer Prozessor als die vorhergehenden. Mit 2x 2.4GHz kann man schon mal arbeiten. Auch die Grafikkarte
ist Potent genug um die meisten SPiele flüssig darzustellen, und wird in Zukunft auch schnell genug sein, um ein paar Jahre die meisten Spiele auf mittlere bis hohe Deteils spielen zu können.
Fazit: Wenn ich selber wählen müsste würde ich da zu Nr. 5 dem Toshiba tendieren. Auf die Schnelle erscheint der mir die beste Wahl, was CPU und GPU angeht für einen vernünftigen Preis. Falls dir ein mattes Display wichtig ist, wäre Nr. 4 eine nette Alternative.
So, ich hoffe, ich konnte dir da ein wenig Weiterhelfen. Mal schauen, was die anderen dazu meinen.
Edit:
(25.03.2014)Buddy schrieb: (25.03.2014)DriveByFM schrieb: Toshiba, wenn man nur nach Leistung geht. Die 740M zieht alles was die anderen haben locker ab.
Ich habe relativ wenig ahnung. Warum ist ein dieser Dualcore besser als ein AMD QUadcore? ^^
Es kommt immer drauf an. Bei Videoschnitt ist ein Quadcore extrem besser als ein Dualcore. Bei Spielen ist das immer vom SPiel abhängig. Die meisten spiele sind auf Dualcore optimiert, nur wenige nutzen Quadcore wirklich aus. Wenn du also nur spielst und ansonsten nix im Hintergrund rechnen lässt, reicht ein Dualcore aus, auch wenn ein Quadcore vorzuziehen wäre. Aber in diesem Fall ist der Laptop mit dem Quadcore die schlechtere Wahl (bedingt durch die schlechtere Grafikkarte)