Ich möchte mal meine Kritik zu dem Banner äussern.
Als Soldat und Military Bronie finde ich es, auch wenn es der 1. April ist, äusserst Geschmacklos Mlp mit dem dritten Reich in Verbindung zu bringen und das in der Öffendlichkeit zu zeigen.
Dieses Forum besteht aus vielen Teilen einer freien Gesellschaft darunter aber auch Juden, Soldaten, Familien die Angehörige im zweiten Weltkrieg und deren Folgen verloren haben.
Diese Parodie ist diesen Personen gegenüber äusserst Pietätlos.
Ich weiß das es Usern verboten ist Bilder die eine Anstoß erregen zu posten. Bei Fragwürdigen Bildern wird das anwesende Modteam in einer Skypechatgruppe zu rate gezogen und man versucht zusammen einen Konsens zu finden.
Daher finde ich es seltsam das alle 17 Mods dem zustimmten (oder sie wurden von den Admins einfach übergangen und nicht gefragt, wobei der grund dafür mich persönlich mich mal Interessieren würde).
Manche meinen jetzt die Ausrede.
"Das machen wir nur damit es nicht vergessen wird" zu nutzen.
Jeder Mensch lernt in der Schule das man sich dem Thema, wegen der sehr hohen Zahl der Opfer, mit Respekt gegenüber zu verhalten hat.
Fängt man aber an sich darüber Lustig zu machen verliert man den Respekt dem gegenüber und irgendwann sieht man solche Art von Humor als durchaus vertretbar was früher oder später die Folge hat das man es in Ordung findet was passiert ist und eine Wiederholung zulässt.
Man stumpft in gewisser weise ab.