05.04.2014 |
Madayar
Enchantress
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Naja, sechs bis acht ohne req ist eigentlich Pflicht für die Zweitfarbe. Aber das schaffst du schon noch, irgendwann kriegst du genug Action Shot und Featherweight, zudem kannst du ja mit Getting Hooves Dirty überbrücken - außerdem kommt die neue Edition in fühf Wochen (in den USA), da wirds neue Polster geben.
Und ja, drei Yellow Parasprite sind Pflicht.
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05.04.2014 |
DerMajk
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(05.04.2014)Fluttersparkle schrieb: Was genau soll ich denn da tauschen?
Die Mane?!
Alternativ, erst mal, Berry Dreams und High Spirits ganz raus und dafür Noteworthy und zwei Sugar Twist rein.
Ehemals bekannt als MikeDee
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05.04.2014 |
Fluttersparkle
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(05.04.2014)MikeDee schrieb: (05.04.2014)Fluttersparkle schrieb: Was genau soll ich denn da tauschen?
Die Mane?!
Alternativ, erst mal, Berry Dreams und High Spirits ganz raus und dafür Noteworthy und zwei Sugar Twist rein.
Pinkie als Mane lass ich drin.
Und ich hab eine Berry Dreams und eine High Spirits rausgemacht und dafür zwei Sugar Twists reingetan. Leider hab ich keinen weiteren Noteworthy momentan.
(05.04.2014)Madayar schrieb: Naja, sechs bis acht ohne req ist eigentlich Pflicht für die Zweitfarbe. Aber das schaffst du schon noch, irgendwann kriegst du genug Action Shot und Featherweight, zudem kannst du ja mit Getting Hooves Dirty überbrücken - außerdem kommt die neue Edition in fühf Wochen (in den USA), da wirds neue Polster geben.
Und ja, drei Yellow Parasprite sind Pflicht.
Ich hab jetzt nach dem Tausch 7 Karten ohne Requirement bei der Zweitfarbe. Damit wäre die 6-bis-8-Pflicht schonmal erfüllt.
Aber warum sollten 3 Yellow Parasprites Pflicht sein? Ja, nervige Karte, weil man einfach so dann Karten aus der Hand des Gegners nehmen kann. Aber dafür reichen doch auch zwei, oder?
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05.04.2014 |
Madayar
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(05.04.2014)Fluttersparkle schrieb: Ich hab jetzt nach dem Tausch 7 Karten ohne Requirement bei der Zweitfarbe. Damit wäre die 6-bis-8-Pflicht schonmal erfüllt.
Aber warum sollten 3 Yellow Parasprites Pflicht sein? Ja, nervige Karte, weil man einfach so dann Karten aus der Hand des Gegners nehmen kann. Aber dafür reichen doch auch zwei, oder?
Warum einen anderen Troublemaker nehmen, wenn Yellow Parasprite eine Option ist? Wäre es möglich, vier oder sechs zu spielen, würde ich vier oder sechs spielen.
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05.04.2014 |
Fluttersparkle
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(05.04.2014)Madayar schrieb: Warum einen anderen Troublemaker nehmen, wenn Yellow Parasprite eine Option ist? Wäre es möglich, vier oder sechs zu spielen, würde ich vier oder sechs spielen.
Villeicht um ein bisschen Variation bei den Troublemakers zu haben?
Karten wegnehmen gut und schön, aber Charakter des Gegners zu exhausten kann auch was bringen.
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05.04.2014 |
Madayar
Enchantress
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(05.04.2014)Fluttersparkle schrieb: Villeicht um ein bisschen Variation bei den Troublemakers zu haben?
Karten wegnehmen gut und schön, aber Charakter des Gegners zu exhausten kann auch was bringen.
Wenn du es aus Flair-Gründen machen willst, ist es natürlich verständlich.
Allerdings kannst du dann auch gleich auf "Alle Namen-Karten nur Einmal" gehen. Zudem gibt es Gelbe Parasprites eben in Massen. Und ja, natürlich könnte es etwas bringen, den Gegner zu exhausten. Allerdings hast du ein Pinkie-Pie-Deck - du willst Freunde des Gegners dismissen, und kannst das irgendwann auch gut.
Vom Effekt her ist der Gelbe Parasprite momentan ein Muss. Wer ihn nicht dreimal spielt, tut das - wie du - aus Flair-Gründen. Übrigens auch ein klares Anzeichen für eine Karte, die momentan das Spiel etwas verzerrt, kann mir gut vorstellen, dass bald Karten kommen, die ihn etwas schwächen.
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05.04.2014 |
Fluttersparkle
Wonderbolt
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(05.04.2014)Madayar schrieb: Wenn du es aus Flair-Gründen machen willst, ist es natürlich verständlich.
Allerdings kannst du dann auch gleich auf "Alle Namen-Karten nur Einmal" gehen. Zudem gibt es Gelbe Parasprites eben in Massen. Und ja, natürlich könnte es etwas bringen, den Gegner zu exhausten. Allerdings hast du ein Pinkie-Pie-Deck - du willst Freunde des Gegners dismissen, und kannst das irgendwann auch gut.
Vom Effekt her ist der Gelbe Parasprite momentan ein Muss. Wer ihn nicht dreimal spielt, tut das - wie du - aus Flair-Gründen. Übrigens auch ein klares Anzeichen für eine Karte, die momentan das Spiel etwas verzerrt, kann mir gut vorstellen, dass bald Karten kommen, die ihn etwas schwächen.
Karten exhausten ist quasi bei mir die Vorstufe von dismissen, wenn ich grade nicht dismissen kann.
Aber mal sehen, vielleicht mach ich doch noch ein dritten Yellow Parasprite rein. Dafür könnte dann der Parasprite Swarm raus, weil der vielleicht doch nicht so gut ist, wie ich dachte.
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05.04.2014 |
Applejack
Great and Powerful
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(05.04.2014)Madayar schrieb: Vom Effekt her ist der Gelbe Parasprite momentan ein Muss. Wer ihn nicht dreimal spielt, tut das - wie du - aus Flair-Gründen. Übrigens auch ein klares Anzeichen für eine Karte, die momentan das Spiel etwas verzerrt, kann mir gut vorstellen, dass bald Karten kommen, die ihn etwas schwächen.
Er ist eher nervig als stark und für mich KEINE Pflicht-Karte in jedem Deck.
Er KANN den Gegner zu Anfang hart treffen, aber das können andere Karten früh gespielt auch.
Am Anfang des Spiels super, im Mid-Game eher unterer Durchschnitt und im Late-Game will (zumindest ich) ihn nicht haben, da er dort eher ein kostenloser Punkt für den Gegner ist. Da gibt es wesentlich Besseres. Und deshalb verzerrt er das Spiel auch nicht.
Aber das ist nur meine Meinung.
btw, und ich glaube Rayliath stimmt mir zu, gibt es nur die einzig wahre "verzerrte" Karte:
Minimalkosten, keine Anforderungen und boostet Alles und jeden. That's awesome.
Sunset Library: 104 Wins - 2 Losses - 3 Draws
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05.04.2014 |
Raytee
Cloudchaser's Love
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Yo ! Like Boss Owl.
Auch in meinen Augen ist die Owl wohl eine der besten Karten des Set's,
nicht nur das sie Fluttershy einen schon fast unfairen Boost gibt, Nein,
sie bringt in eigentlich fast jeder Situation Vorteil.
Ich selber spiele sie nun auch in meinem AppleDash Deck,
und auch da hilft sie der Übermacht mit Big Mac und Co.
Auch in Kombination mit Wingend Wonder z.B.
4 Karten werden an ein Problem gesetzt für 3 Token
+ ne Owl = + 4 Power für 1 Token.
Die Eule ist im Grunde in jedem Deck ein guter Support,
egal ob Control oder Swarm oder Beat Down.
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05.04.2014 |
Koyo
Mangapony
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Der Yellow Parasprite ist einfach fies.
Mir ist es schon zweimal passiert, dass der Gegner direkt am Anfang zwei gespielt hat und ich einfach keine Handkarten mehr hatte.
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08.04.2014 |
Raytee
Cloudchaser's Love
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Ich habe die letzten Tage an einem neuen Deck gebastelt, ein 3 Farben Deck + Eulen,
wollte mal gucken was ihr dazu so sagt.
3 Farben Cloudchaser Control
Tipps immer gerne, bin noch nicht ganz sicher mit dem Deck.
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08.04.2014 |
Carbuncle
Wonderbolt
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
So viele URs.
Bin jetzt kein großer Experte aber ich finde, dass du mit nur 2 Featherweight zu wenig weiße Freunde hast die du sofort spielen kannst. Wenn der Gegenüber das Flippen von Rarity vereitelt, könnte es schwer für Weiß werden.
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08.04.2014 |
Raytee
Cloudchaser's Love
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
(08.04.2014)Carbuncle schrieb: So viele URs.
Bin jetzt kein großer Experte aber ich finde, dass du mit nur 2 Featherweight zu wenig weiße Freunde hast die du sofort spielen kannst. Wenn der Gegenüber das Flippen von Rarity vereitelt, könnte es schwer für Weiß werden.
War auch am überlegen einen dritten Featherweight zu spielen, aber in den meisten Fällen ist Rarity schnell geflippt.
Und auf 2x Weiß zu kommen ist auch ohne Flipp möglich da müsste ich nur eine Eule ziehen.
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08.04.2014 |
Koyo
Mangapony
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit eine von zwei Eulen zwischen 40 (oder 39?) anderen Karten zu ziehen?
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13.04.2014 |
Koyo
Mangapony
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RE: Deckbau und Tipps - MLP Collectible Card Game
Auf ein neues ....
Alternativen lasse ich weg, da ich sonst fast nur noch diese langweiligen Commons habe :|
Ich sollte wahrscheinlich einige der blauen Karten tauschen. Da warte ich aber noch auf passende Karten ~.~
http://ponyhead.com/deckbuilder?v1code=1...04x1-PF1x1
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