(Mudkip)
Kenai lag am Bett und seufzte.
<Mudkip ist toll, er hat sich ein Ziel gesetzt, nämlich ein guter Erkunder werden und er will nicht aufgeben... Ich werde mir auch ein Ziel setzen!> dachte er entschlossen.
<Ich werde mutiger und stärker werden, um mich und das Team und alle anderen beschützen zu können.>
Er hatte sich entschieden, er will lernen stark zu sein und er wusste das er dafür Grünstadt l wohl für eine Weile verlassen musste und das tat ihm in der Seele weh, Team Dreamer zurückzulassen, aber im jetztigen Zeitpunkt konnte er nichts für das Team tun, er war einfach zu schwach.
Entschlossen schrieb er für Mudkip,Plina und Melodia einen Brief.
Darauf stand folgendes:
Liebe Teammitlieder,
Es tut mir leid, doch ich werde euch für eine unbestimmte Zeit verlassen, ich hab beschlossen stärker und mutiger zu werden und das kann ich nur alleine schaffen. Ich gehe nicht gern aber ich muss, weil ich einfach zu schwach bin und deswegen im Moment nur eine Last...
Ich hoffe ihr werdet es verstehen und mich, wenn ich zurückkehre, wieder in das Team aufnehmen.
Es tut mir leid. Ich hoffe das ihr mich nicht vergesst.
~Kenai~
Als er den Brief fertig schrieb, verließ er die Gilde und dann Grünstadt.
Und um sich nicht umzudrehen, begann er zu rennen...
-------------------------
Kenai hatte Grünstadt nun sehr weit hinter sich gelassen, doch er rannte noch weiter um sicher zu gehen, dass er weit genug weg war, erst dann blieb er stehen und trank aus dem Fluss, dem er gefolgt war, dann setzte er sich hin und blickte ins blaue Wasser.
"Ich werde wieder kommen ganz sicher, aber erst wenn ich mein Ziel erreicht habe," flüsterte er zu sich selbst, der Trennungsschmerz übermannte ihn und er begann leise zu weinen.
---------------------
(Daring)
Arceus war fertig. Es setzte die Kraft ein, Mudkip und die Pokemon, die Mudkip getötet hatte, lebten wieder. Shaymin stellte wieder mit ihrer Kraft den Wald her und Arceus löschte allen die Erinnerungen von dem Vorfall.
Blaze landete dort wo Pikachu, Reptain und die anderen sind und Mudkip landete in der Gilde in seinem Teamraum.
-------------
Blaze sah plötzlich Pikachu vor sich und war froh, wieder bei ihm zu sein.
Sie kuschelt sich an ihm.