Also ich hatte bisher 2 Autos die ich beide super geil finde!! ... sorry für den Ausdruck..
mein 1. Auto war ne kleine Rakete
Leute die das Auto kenne wissen was ich meine.
Es war ein VW Polo 86c 2F
G40
Bj. 1991 1,3L (R4,8V) 5Gang. G-Laden (sowas wie ein Kompressor) hatte 113 Ps und 150N/m Original. Das ganze bei einem Gewicht von 820kg *g*
Für den Sound noch ein Bastuck Edelstahlkomplettanlage mit 1x 78mm Endrohr, der klang war im Standgas so tief und durchdringen...Meine Nachbar hatte mir verboten im Winter den Motor warmlaufen zu lassen am Morgen *kicher*. Hatte einiges gemacht an dem Fahrzeug und war mit immer treu!!
Motor war von Doppelkeilriemen 2x9mm auf Zahnriementrieb 1x20mm ungebaut und 70mm Laderad.
Also war ne richtige Rennsemmel! Eigentlich nix führ Fahranfänger...
Habe ihn ca 40.000km in 2,1/2 Jahren gefahren. Mit fast 300.000 km habe ich ihn noch gut verkauft! Zum km Stand... also es gab auch Modelle die nur max 40.000km hielten.... , aber nur weil nie warm und kalt gefahren wurde was Pflicht ist bei Aufgeladenen Motoren.
Hier mal wie er aussah:
So nun zum Nachfolger: Also von Anfang an war mir klar das dass nächste Auto wieder ein Mechanisch aufgeladenen Motor haben sollte
Es wurde ein Mercedes SLK 230 Mopf (Mopf= Facelift)
Ich liebte die enge die ich im Polo hatte, und fühle mich in großen Autos
unwohl...
Technisches: Bj.ende 2000. 2,3L (R4,16V) Kompressor. 197Ps 290N/m
6Gang. Vollausstattung bis auf Handyvorbereitung, elektrische Sitzverstellung und Lenkradhöhenverstellung. Im mom ca 92.000km^^
Original Sound ist nicht schlecht, aber ohne Kat ist er noch besser
Das Auto macht einfach Spaß, kein wunder mit Heckantrieb und zu 100% abschaltbaren ESP und ASR
Cabrio fahren macht natürlich genauso freude bei schönen Wetter.
Die Mechanik der Variodachs (vollautomatischer Harttop) ist auch super robust und funktioniere prima.
Ich sollte mal aufhören so viel zu schreibe....
Hier mal was zum anschauen:
Uff so viel habe ich glaube ich noch nie in einem Internet Threat geschrieben...
Bilder von meinen Motorrädern/Mopeds stelle ich wann anders vielleicht mal ein^^