Zitat:1. Wie bringt ihr eine Person dazu, sich MLP anzuschauen, wenn er/sie noch kein Interesse zeigt?Interesse wecken. Das klingt vieleicht zu simpel, aber genau das ist es. Ich mag es, leuten Musik vorzuspielen, die ich für sehr gelungen halte. Ansonsten, witzige Pony videos, oder ich lad auf YT gnadenlos die erste Folge.
Zitat:2. Wie würdet ihr jemanden MLP vorstellen, der wahrscheinlich ein wenig abgeneigt reagieren würde?Wenn die Person mit MlP nichts anfangen kann, habe ich da kein Problem mit. Ich werde ihm/ihr noch gelegentlich geniale Musiklinks schicken, ihn/sie aber nicht zum schauen drängen.
Zitat:3. Wenn ihr es geschafft habt und die Person bereit ist sich ne Folge anzuschauen, welche würdet ihr zeigen?Ich vertrete die Meinung, dass die erste Folge das wichtigste einer jeden Serie ist, weil sie das Gesamtprodukt vorstellt und repräsentiert. Anders formuliert: Sie soll hungrig machen. Ich zeige/verlinke deher grundsätzlich die Folge 1+2 Doppelfolge und wenn die Person nicht überzeugt ist, ist das Thema gefallen.
Zur deutschen Übersetzung: Ich kann mir persönlich keine deutschen Cartoons/Animes ansehen. Weil ich mich sehr stark mit der englischen Sprache auseinandersetze, klingt deutsch für mich in solchen Serien sehr ungewohnt. Außerdem hat "Winter Ade Tag" die deutsche Syncro für mich gekillt.