@Gladanos, Das stimmt natürlich, aber du kannst ja auf deinem PC ein Musikprogramm laufen lassen, welches die Töne erzeugt. Es gibt auch sehr gute VST Plugins, die verschiedene Instrumente imitieren können, darunter auch viele Pianos. Wobei es zugegeben schwer ist, gute kostenlose VSTs für Klaviertöne zu finden.
Da hat man tatsächlich eine größere Auswahl an Moog's, Roland's, Mellotron's, usw... Aber da kann man auch gut mit experimentieren. Bin auch schon am Überlegen, mir lieber ein Midikeyboard zu holen...
@RaffaRocker Danke für das Lob, der Songtext geht in Wirklichkeit noch ein bisschen weiter. Insbesondere der Refrain wird etwas schwierig. Und aufgrund meiner schlechten Gesangsleistung habe ich schon darüber nachgedacht, SweetieBot aus Friendship Is Witchcraft in das Lied ebenso zu übernehmen, andererseits könnte das eventuell nicht so gut passen.
Musikalisch soll das ganze abwechslungsreich werden und ein Konzept werden, a la "The Wall" oder "The Lamb Lies Down On Broadway", wenn auch weitaus kürzer.
Falls ich musikalisch mal weit genug wäre, könntest du dir vorstellen, bestimmte Stellen für mich einzusingen? Das wäre soooo