(19.04.2014)Jake the Changeling schrieb: Ugh, hab ein paar Probleme mit meinem iPhone, gibt es eine Möglichkeit den Spielstand bei iOS zu sichern oder muss ich wieder von vorne anfangen wenn ich jetzt Semi-Restore mache?
Die Spielstände bei der iOS Version bestehen aus 3 Teilen:
- Das Savegame selbst, also "pony_save_prime.dat" bzw. die "pony_save_backupX.dat"
- Die Datei "fte.dat" (liegt im selben Verzeichnis wie die Savegames)
- Die Gameloft UID. Inzwischen wird diese aber als "GL_GLUN" (vermutlich soll das "Gameloft: Gameloft Username") bezeichnet. Praktisch das selbe wie früher die GLUID, nur in nem neuen Format.
Soweit mir bekannt, wird die Gameloft UID entweder basierend auf dem Gerät errechnet oder aus diversen Quellen bezogen, wo sie zuvor abgespeichert wurde. Sollte sich wohl beim Reset des Gerätes daher nicht ändern, insbesondere wenn iTunes oä. verwendet wird zum Synchronisieren von Daten.
Die Datei fte.dat hingegen musst du unbedingt zusammen mit den Savegames wegspeichern und dann auch wieder mit den Savegames gleichzeitig zurückkopieren nach dem Reset des Gerätes. Ohne die Datei, welche beim ersten Start des Spiels komplett zufällig generiert wurde, können die Savegames nicht mehr gelesen werden.