17.04.2014 |
VereorNox
Cutie Mark Crusader
|
Anmeldung - Seelenbrand, Zeichen des Wandels
Anmeldung vorrübergehend geschlossen!
Verfluchte Welt, dessen Ende in den Händen der gewöhnlichen liegen wird. Derer, die geschaffen wurden, um Leben aus den seltsamen Steinen zu ziehen. Ihre Einsamkeit dadurch zu besiegen. Doch schufen sie ihr eigenes Ende. Denn die Menschen sind die Dunkelheit, welche die Welt mehr und mehr verschlingt.
Das Schicksal aller, eine Macht gespalten und Chaos entbrannt, stieg ein Kind beider aus den Flammen um das Göttersterben einzuleiten und die Welt wird brennen.
Schicksalhafte Ordnung, Chaosartige Flammen und drei Götter, deren Wesen die Liebe, der Mut und die Dunkelheit ein Ungleichgewicht schufen.
Nun steht am anderen Ufer die letzte Stadt ihrer Macht, umgeben von Dunkelheit. Dunkelheit so stark, dass auch ihre letzte Zuflucht bald verschlungen sein wird und ein Funke das Pulver entzündet und alles von neuem beginnt, geboren aus den Flammen des Chaos.
Lieber erstmal hier lesen. Oder vielleicht doch schon beginnen?
m^_^m
Willkommen zur Anmeldung von Seelenbrand, Zeichen des Wandels.
Hier werdet ihr die Regeln, Steckbriefvorlage und ein paar Infos zu anderen wichtigen Dingen finden, die ich noch nicht erklärt habe.
Vor allen anderen Dingen die Grundregeln:
*Nur Menschen, Männlich - Weiblich. Dazwischen gibt es nicht.
Androgynie ist erlaubt, war es in mittelalterlicher Zeit ohnehin stark verbreitet.
Androgynie
*Alter darf sich zwischen 11 und 38 Jahren befinden. Darüber geht nicht und da kann ich auch keinerlei Ausnahmen machen. Ihr lebt in einer Zeit, in der es wenig Hygiene und Medizin gibt, welche euch fitt und gesund halten könnten. Eure Vitalität bestimmt auch in jungen Jahren, wie ihr euch durch euer Leben ringt.
*Keine Gegenstände, besondere Dinge, die ihr von Start an bei euch führen werdet. Nur einige ausgewählte Gegenstände, die ich vorgeben werde und die nur an jeweils einen Charakter ausgegeben werden. Wer zuerst kommt...
*Freie Attributverteilung, aber keine Sonderwünsche oder Ausnahmen. Ich werde euch einige Attribute zur Verfügung stellen, auf die ihr "Punkte" verteilen könnt (Bsp. Vitalität, Lebenskraft, Stärke, Schnelligkeit, Glück)
*Ihr kommt alle aus dem selben Dorf. Eure Eltern waren nie Adlige oder Helden und deren Eltern auch nicht! Ihr habt keine Geschichte, die irgendetwas mit Dämonen oder sonstig mystischem zu tun hat. Ihr seit ganz gewöhnlich und könnt eure Charaktergeschichte in diesem Ramen gestalten. Ausnahmen gibt es nicht.
Das wären die Regeln.
Hier noch ein paar Infos zum allgemeinen:
*Die Kampagne wird durchgezogen und das Rpg wird nie zu lange an einem einzelnen Ort verweilen. Trödeln einige Spieler herum, werde ich diese abenteuerlich oder durch Aufgaben/quests auf den richtigen Weg bringen.
*Liebe / Beziehungen sind erlaubt, aber bitte vertrödelt nicht zuviel Zeit miteinander, es geht um den Fortschritt der gesamten Gruppe und nicht um den Aufbau euer Beziehung. In diesem Rpg werdet ihr von einander mehr als abhängig sein.
*Der Tod eines Charakters wird definitiv öfter als 1mal eintreten, doch ist er nicht das Ende. Es gibt einen Warntod, der nicht wirklich den Tod bedeutet zu Beginn und der Mitte der Kampagne. Außerdem ermöglicht ein mehr oder weniger häufig verbreiteter Gegenstand die Lebenseinflösung toter Mitspieler. Achtet also auf das was ihr tut und was eure Umgebung euch antun will.
*Jeder Gegenstand, jeder Npc und jeder Feind kann zu der Geschichte des Landes etwas erzählen. Findet ihr einen Gegenstand, sei es ein Kraut/Dolch/Tasche erhaltet ihr dazu im nächsten Spielleiterpost einen Text, der zu den Zusammenhängen in der Geschichte einen Beitrag leistet und den neugierigen unter euch damit vielleicht den Entdeckungsdrang steigert.
Jedes der Attribute der Charaktererstellung wird ebenfalls so einen Text enthalten, ich will hier kein Beispiel posten, ihr werdet es dann sehen.
Außerdem könnt ihr durch den selben Gegenstand, der den Tod aufheben kann von mir spezielle LoreTexte "erkaufen" indem ihr diese opfert. So erhaltet ihr Hinweise auf geheime Verstecke oder optionale Bossgegner, versteckte Truhen oder legendäre Waffen und Quests. Aber wird es das wirklch wert sein???
*Die Welt wird nur wenige Male genau beschrieben, aber gut genug, um euch die Möglichkeit zu geben, eure Umgebung auf versteckte Pfade oder geheime Truhen selbst zu erkunden. Feinde, bestialisch oder menschlich werden von mir, wenn ich will, dass eure Gruppe sie sieht natürlich beschrieben, auch auf Entfernung, aber seit gewarnt. Ihr könntet ab und an friedlich durch einen Wald laufen und plötzlich von *** angefallen werden, ohne das ich einen Hinweis darauf gegeben habe. Lest also immer genau durch, wie ich die Welt beschreibe und sammelt Erfahrung, ihr werdet es schon merken, wenn etwas auf euch lauert.
*Spielerwissen = Charakterwissen.
Viele könnten hier aufschreien. Aber dieses Rpg ist eine Herausforderung. Der Char den ihr erstellt hat keinen Hintergrund in der Geschichte außer den, den ihr ihn bei der Erstellung im eingeschränktem Ramen gebt und da alle Charaktere dadurch große Ähnlichkeit aufweisen werden ist auch das Rollenspiel eingeschränkt. Sicher, ihr könnt spielen, wen immer ihr wollt und wie ihr ihn wollt. Aber gleichzeitig ist es euch erlaubt euren ganzen Verstand und alles, was ihr von mir erfahrt in die Taten eures Charakters einfließen zu lassen. Ihr werdet es müssen, sonst könntet ihr womöglich euren Char permanent am Tod verlieren.
Achtet aber darauf, dass ihr nicht die ersten 10Posts einen total stumpfen Dummkopf spielt und dann in brenzligen Situationen plötzlich reageirt als wärt ihr ein Wunderheiler. Ich achte auf eure Spielweise, merke mir diese und achte darauf, dass sie nicht zu sehr aus dem anfänglichem Ramen fällt. Charakterentwicklungen sind aber möglich und das werde ich berücksichtigen beim bewerten eurer Posts.
Beginnen wir direkt mit der Steckbriefvorlage. Benutzt diese bitte in der selben Reihenfolge, wie ich sie euch vorgebe.
Ihr solltet, während dem Ausfüllen des Steckbriefes darauf achten, dass wenn ihr mein Muster kopiert habt, die Klammerntexte auch zu löschen..
Steckbrief:
Name: (Vor und Nachname eures Charas. Achtet darauf, dass ihr euch nicht in einer modernen Welt befindet und versucht keine Spitznamen "Alex anstelle von Alexander" zu setzen. Ihr könnt Spitznamen später im Rpg benutzen. Euer Name kann Eindrücke an NPCs hinterlassen!)
Geschlecht: (Männlich, Weiblich, ( Androgynie - Männlich/Weiblich)
Euer Geschlecht gibt euch zusätzliche, von mir vorgegebene Boni auf ausgewählte Attribute. dies wird genauer im "Attribute" Bereich beschrieben. Lasst euch aber nicht zusehr davon beeindrucken oder baut nicht zusehr auf das Geschlecht auf, die Unterschiede sind minimal.
Wenn ihr Androgynie Männlich - oder Weiblich wählt, werden die NPCs euch mit den Vorteilen und den Nachteilen beider Geschlechter entgegenkommen. Wie ihr seht, bestimmt auch euer Geschlecht, wie man auf euch reagiert.)
Alter: ( 11-38 Jahre. Euer Alter wirkt sich ebenfalls auf die Verteilung der Attribute aus, auf eure Lebenspunkte und besonderst auf Npcs. Ja ihr könnt einen 11 jährigen Chara spielen, nur wird der mächtige Einbußen haben. Dafür vor Vitalität strotzen. Ein 38Jähriger mag vielleicht respektiert werden und Erfahrung haben, doch sein Körper ist nichtmehr der jüngste. Versucht etwas zu finden, dass euch am besten zusagt. Weiteres im "Attribute" Bereich.)
Aussehen: (Ob selbstgezeichnet, ein Bild eines Animecharas, andere Quellen, hauptsache man kann sich etwas vorstellen. Beachtet dass es ein Portrait sein sollte. Ihr dürft selbstverständlich auch eine reine Textbeschreibung machen.)
Persönlichkeit: (Schreibt hier rein, wie euer Chara tickt. Andere Spieler sind von euch abhängt und sollten es sich nicht schon zu Beginn wegen Unwissenheit verscherzen. Es ist wichtig von anfang an Stärken und Schwächen von euch zu kennen. Ob das aber reicht...
Selbstverständlich wird und kann sich euer Chara im Verlauf der Kampagne entwickeln und darf dann von dem hier angegebenen abweichen.)
Geschichte: (Alle Charas wurden in dem selben Dorf geboren, in welchem auch gestartet wird. Ob ihr euch kennt oder nicht könnt ihr selbst managen, aber beachtet folgendes.
Eure Eltern und deren Eltern usw. waren keine Helden, keine Mythenwesen oder sonstig großartige Einflüsse in Politik und oder Generalswesen. Eure Charas haben noch nie eine Stadt gesehen.
Der Rest ist euch überlassen. Wie wurdet ihr erzogen, zum Leben im Dorf beigetragen, was für Talente hat euer Chara im Verlauf seines bisherigen Lebens entwickelt? Bitte beachtet, dass wenn ihr einen 11jährigen Chara erstellt es hier nicht viel aufzuschreiben gibt.)
Besonderer Traum/Wunsch: (Schreibt hier auf, was der größte Traum / Wunsch eures Charas ist, vielleicht wird er sich erfüllen.)
Kommen wir zu den Attributen, dem spannenden Teil. Diesen fügt ihr im "Spoiler" Tag eurem Steckbrief hinzu.
Attribute - Verteilung, besonderer Gegenstand, Talent
Die Grundattribute: (Startattribute auf Altersklassen)
Wert für folgende Altersklassen
XAlter = XWert des Attributs
Alle aufgelisteten Startwerte gelten für beide Geschlechter.
Lebenskraft:
11 - 16 Jahre = 1
17 - 22 Jahre = 3
23 - 28 Jahre = 5
29 - 38 Jahre = 6
*Lore*
Lebenskraft ist nur eine Umschreibung für die Gesundheit der Körper, welche von Seelen besessen sind. Diese Kraft rührt nicht von der Größe der Seele her, man kann aber davon ausgehen, dass deren Zustand verantwortlich für Gesundheit und Wohlfühlsein ist. Grundsätzlich scheint jedoch folgendes zu gelten. Desto erfahrener die Seele, desto stäker ist die Lebenskraft... oder auch nicht?
Vitalität:
11 - 16 Jahre = 6
17 - 22 Jahre = 5
23 - 38 Jahre = 4
*Lore*
Vitalität, eine Frische, die mit dem Alter zu verfliegen scheint. Der Körper kann noch so gesund sein. Wenn Knochen müde werden, strebt die Seele nach Erneuerung. Der Wille alleine reicht hier jedoch nicht mehr aus, viel mehr ist es der Körper, der versuchen muss, seine eigenen Grenzen zu überwinden um sich den gegebenen Umständen anzupassen. Ältere Menschen haben zumeist die Lust daran verloren, sich darüber noch groß Sorgen zu machen...
Willenskraft:
Unabhängig
Startwert 3
Besonderer Startwert 6, dafür Glaube 1
*Lore*
Etwas zu tun und es nicht zu vernachlässigen. Zu lernen um es zu meistern. Zu überleben um zu Leben. Den Schmerz zu vergessen um über sich hinaus zu gehen. Die Seele kann große Macht entfesseln, wenn sie denn will... doch wer macht sich noch die Mühe, so macht es doch jemand anderer.
Glaube:
Unabhängig
Startwert 3
Besonderer Startwert 6, dafür Willenskarft 1
*Lore*
Die drei Götter gaben die Seelen frei, welche in großen Steinen gefangen waren. Das Schicksal selbst zerstückelte einen ehemals riesigen Brocken, aus denen alle Kraft des Lebens entsprang. Doch wer ist nun der wahre Schöpfer? Einige Sprechen vom vergessenen, andere sagen er sei der dritte. Nur wahre Gläubige haben die Kraft, Wunder derer zu Empfangen, die der Seele die Freiheit gaben. Doch waren es wirklich die Götter? Oder war es der Gott?
Stärke:
11 - 13 Jahre = 2
14 - 18 Jahre = 3
19 - 24 Jahre = 5
25 - 30 Jahre = 6
31 - 38 Jahre = 8
*Lore*
Stärke ist nicht immer vom Aufbau der Muskeln abhängig, sondern von der Erfahrung der Seele, ihren Körper richtig zu nutzen. Eine Bohnenstange kann einen Zweihänder genauso gut schwingen, wie ein Kraftpaket. Worin es dem Gemüse am ende jedoch mangelt, ist die Standfestigkeit.
Schnelligkeit:
11 - 13 Jahre = 6
14 - 18 Jahre = 8
19 - 24 Jahre = 5
25 - 30 Jahre = 4
31 - 38 Jahre = 3
*Lore*
"Er war klein und jung, doch schätze man seine Erfahrung im Kampf. Man sagt, er habe ihre Linien ganz alleine durchbrochen und die beiden Ritter erschlagen. Er soll schnell gewesen sein. Von Rittern ist wahrlich mehr zu erwarten, als vor einem kleinen Lausebub ins Grab zu beissen. Zu dumm, dass der Bengel kurz darauf von mehreren Bolzen niedergestreckt wurde."
Reflexe und Wahrnehmung:
11 - 18 Jahre = 5
19 - 32 Jahre = 6
33 - 38 Jahre = 5
*Lore*
Was wir sehen, gräbt sich in unsere Köpfe, hinterlässt ein Zeichen, tief eingebrannt in unsere Seelen. Sehen wir etwas ähnliches, erregt es unsere Aufmerksamkeit. Erleben wir Dinge zweimal, erinnern wir uns schnell und reagieren wie gewohnt. Unser Körper speichert diese Muster und selbst wenn die Seele zu schlafen scheint, ist der Körper hellwach.
Glück:
Unabhängig
Startwert 1
*Lore*
Das ist die eine Macht, die vor allen anderen existierte. Sie umgibt alles und ist vom Schicksal oder Chaos nicht beeinflussbar. Glück kommt mit Unglück, Leben mit Tod. Des einen Glück ist des anderen Pech.
Solltet ihr einem Glückspilz folgen in der Hoffnung etwas gutes zu erhalten, werdet ihr nur Pech erfahren... aber wer will die Hoffnung in seine Kameraden wegen eines so zufallsgesteuerten Wertes schon aufgeben?
Punkte verteilen:
Ihr habt 5 freie Punkte, die ihr als Mann unabhängig auf die Attribute:
Vitalität, Glaube, Stärke, Schnelligkeit, Reflexe, Glück verteilen dürft.
Als Frau habt ihr 5 freie Punkte, die ihr unabhängig auf die Attribute:
Lebenskraft, Willenskraft, Schnelligkeit, Reflexe, Glück verteilen dürft.
Talente:
Wählt aus den hier aufgelisteten Talenten eines aus:
Weißer Peter: Ihr erhaltet einen Glückswert von 0. Gleichzeitig einen Pechwert von 0. Zwar werdet ihr niemals eine Münze auf der Staße finden, aber genausowenig in einen unter Laub verdeckten, stinkenden Tümpel fallen.
Wolfskind: In der Gruppe blüht ihr förmlich auf, reist ihr mit 2 oder mehr Kameraden durch die Lande, erhalten jedes eurer Attribute für die Dauer des Beisammenseins +1 Punkt.
Blutdurst: Seht ihr Blut, entflammt in euch das Verlangen nach mehr. Eure Seele erreicht einen Höhepunkt und ihr fühlt euch frei. Werdet ihr verwundet oder berührt eines anderen Blut eure Haut, erhaltet ihr für euren nächsten Post die volle Anzahl an Möglichkeiten unabhängig eures Vitalität - Wertes. Dies kann nur 2Mal an einem Spieltag oder 1Mal pro Kampf stattfinden.
Waldläufer: Ihr kennt jedes Moos und jeder Knick im Laub erzählt euch eine Geschichte. Ihr findet Kräuter, Feuerholz oder Unterkünfte schneller, könnt feststellen ob der Untergrund begehbar ist oder ob Gefahren lauern. Das alles könnt ihr nur in Wäldern.
Berserker: Ihr liebt dicke, schwere und große Klingen. Am liebsten schwingt ihr sie frei durch die Luft und schickt eure Feinde und Kreaturen des Chaos zerstückelt in das Reich der Toten. Alle Waffen und Rüstungen die mehr als 6Kilogramm wiegen können mit -2 Stärke genutzt werden!
(Großschwert - Nötige Stärke 12 (Berserker Talent 10) )
Dummkopf: Ihr seit etwas langsamer als alle anderen. Alle eure Attribute erhalten -1 mit Ausnahme von Lebenskraft und Glück, diese erhalten +3.
Kalt: Euch ist alles egal. Ihr wollt nur eure Aufgabe beenden. Ihr erhaltet +1 Stärke +1 Schnelligkeit.
Sonnenkind: Ihr scheint eure Kameraden förmlich an. Eure Präsenz gewährt allen euren Kameraden +1 Lebenskraft außer euch selbst!
Besondere Gegenstände:
Ihr könnt euch einen aussuchen. Aber beachtet, nimmt man sích einen, ist er für andere Mitspieler nicht mehr verfügbar! Also seit schnell bei eurer Wahl, der beste könnte schon vergeben sein! (Die vergebenen werden in roter Schrift aktualisiert)
3xSeelenstein (<- 1 Gegenstand!!!)
*Lore* Das Gefäß der Seele, aus den Überresten des Körpers entstehend, sollte dieser vom Schicksal dafür erwählt worden sein. Es reicht, ihn nur zu halten um zu spühren, dass pures Leben darin gefangen zu sein scheint. Befreit es, um einen kürzlich verstorbenen eine zweite Chance zu geben oder gebt den Stein jemanden, der dein Schicksal darauf aufbaut. Vertrauen...
Langschwert
*Lore* Standartschwert, weit verbreitet und die bekannteste Variante. Bietet euch die Möglichkeit, es in einer oder zwei Händen zu führen. Es ist stabil und flexibel, einfach zu schärfen und bietet hohe Zuverlässigkeit. Es fehlt nur das kleine bisschen etwas, welches diese Waffe deutlich brauchbarer machen könnte... Länge, Breite, Dicke...?
Gewicht: 2Kg~ Vitalität Nutzung: 2 Pro Schwung 1h/2h ATK: 3
Größe: 3
Ledertasche
*Lore* Eine Umhängetasche an einem gutem Ledergurt befestigt und mit genug Stauraum für eine Vielzahl an Kleinigkeiten. Äußerst Robust und meisterlich gefertigt. Ein Vermögen Wert für einfache Bauern.
Versiegelter Foliant
*Lore*
Ein versiegelter Foliant. Er ist von sehr hochwertigem Papier. Man übergab ihn euch ohne euch zu sagen, was darin ist. Öffnet ihr ihn jetzt? Ist es die Neugier die euch dazu treibt? Man sagt, ungeöffnetes findet immer einen Nutzen, zu jeder Zeit. Doch zu welcher Zeit mag dieser wundersame Foliant wohl von größtem Nutzen sein? Sofort? Oder vielleicht...
Waffengurt Klasse 2
*Lore*
Ein Waffengurt aus hartem Leder, fast ein Harnisch aber nur fast. Soldaten des Königreiches Falraam trugen zu meist diesen Gurt. Sie kämpften zumeist mit leichter Ausrüstung, so hatten sie alles was sie brauchten an diesem Gurt. Er bietet Platz für 2 Waffen der Größe 1, für jeweils eine der Größe 2 und 3!
5xFackel
*Lore*
Ein robuster Holsstiel mit besonderst energiereichem Harz beschmiert erhellt dunkle Orte. Manchmal auch Hexen.
Alter Stab
*Lore*
Der alte Stab eines alten Wanderers, welcher einst durch die Lande reiste. Er ist sehr gepflegt worden und erklomm sicher schon einige Steigungen. Doch was wirklich eigenartig an diesem zu sein scheint ist, dass aus ihm manchmal kleine Zweige zu wachsen scheinen, aus denen gelegentlich Blätter sprießen! Was das wohl zu bedeuten hat...
TextGamePlay:
!!!ACHTUNG!!! Ihr müsst nichts von all dem was da unten steht selbst in euren Post einbringen, das Rechnen und würfeln usw. übernehme alles ich für euch. Achtet nur darauf, dass ihr in euren Post nicht mehr verfasst als möglich nach unten aufgefasster Regelung. Denn wenn ihr es tut, dann gilt der Post und wird euch NACHTEILE bringen. Das wird nicht wieder Rückgängig zu machen sein! Ihr habt die Chance den Fehler in eurem Post rauszueditieren, bevor ich eine Antwort als Spielleiter geschrieben habe. Habe ich meine Antwort verfasst bevor ihr editiert, hilft euch auch kein Ninja edit mehr, dann gilt meine Antwort unter allen Umständen!
Schreibt einfach was euer Chara tut, ich gebe keine Hinweise oder Tipps. Ihr müsst euren Kopf nutzen und am meisten könnt ihr durch meine Posts lernen doch es gibt da ein, zwei Dinge, die ihr Wissen solltet:
Der Wert euer Vitalität bestimmt wieviel ihr Tragen könnt. Folgendes gilt:
Vitalität x 3 = XKg Traggewicht!
Der Wert bestimmt auserdem, wie viele Aktionen ihr in einem Post (Kampf) verfassen könnt!
Beispiel: 8Vitalität
"Der wunderbare Melchior trat einen schnellen Schritt zurück (-1) um den Hieb des Barbaren ins Leere gehen zu lassen und drehte sich flink um seine eigene Achse (-1). Dadurch gewann er an Kraft um den Barbaren mit einem gestärkten Schlag seines Langschwertes (-1 Aktion, -2 Langschwert) zu bezwingen."
8 - 5 = 3!!! Am Ende des Posts regenerieren sich 2Vitalität! Vitalität = 5!!!
Das ist das wichtigste das ihr wissen müsst! Vitalität ist extrem wichtig und muss r ichtig gemanaged werden, sonst seht ihr alt aus. Zauber und Wunder werden ebenfalls Vitalität verbrauchen, es wird kein Mana geben.
Jetzt kommt noch ein BeispielStecki für euch. Viel Spaß beim erstellen und bei Fragen, nutzt doch DenPlanungsThread oder fragt mich per private Nachricht!.
Name: Raphael
Aussehen: Raphael hat lockige, schulterlange Haare, welche im Kerzenlicht Kastanienbraun und an der Sonne rötlich schimmern. Seine Gesichtszüge sind ernst und grob gehalten, welche von ausgeprägten Lachfalten untermalt werden. Seine Nase ist lang und die Spitze neigt sich leicht herab. Seine Mundwinkel offenbaren ein leichtes Lächeln. Das Kinn ist weniger ausgeprägt und fällt nur durch dessen Breite auf. Raphael rasiert und pflegt sein Gesicht, dennoch ist es von eingen Narben besonderst im Kieferbereich gezeichnet, welche er sich durch seinen eigenartigen Hobbys zugezogen hat.
Persönlichkeit: Raphael ist wohlerzogen worden und scheut sich nicht vor Arbeit. Er übernimmt häufig die Arbeit anderer und bittet diese dann um Gefallen. Viele nennen ihn einen Betrüger, doch hat er noch nie in einem Spiel geschummelt, geschweige denn gelogen. Häufig schiebt er es auf sein Glück doch in Wirklichkeit ist er einfach nur sehr konzentriert.
Geschichte: Raphael wuchs am äußersten Rand des Dorfes Fahlken auf unter dem Dach eines Holzfällers. Seine Mutter starb nach seiner Geburt an einer Krankheit, welche sie sich geschwächt durch die Geburt zugezogen haben musste. Doch wurde Raphael kein Objekt des Zorns seines Vaters. Dieser begann sich sehr um ihn zu kümmern und brachte ihm bei, wie wichtig es ist sich im Leben durch Arbeit und Manieren ein sicheres Fundament aufzubauen. So lernte Raphael, die Faulheit mit Freude am Duft des zerschlagenen Holzes zu besiegen und machte sich viele Freunde in Fahlken und Umgebung. Schnell kam er in den Genuss einer Frau und verabschiedete seinen stolzen Vater am Sterbebett zusammen mit seiner schwangeren Magerethe.
Besonderer Traum/Wunsch: "Erfüllt" Ich möchte, das meine Zukunft mit viel Leben, Liebe und Arbeit gesegnet ist.
Attribute: Alter 24: /// durch Boni +5 Männlich:
Lebenskraft: 5
Vitalität: 4 +1 = 5
Willenskraft: 3
Glaube: 3
Stärke: 5 +1 = 6
Schnelligkeit: 5
Reflexe&Wahr: 6
Glück: 1 +3 = 4
Talent:
Wolfskind
Besondere Gegenstände:
Suppenlöffel
(LOL)
VereorNox ~
Oh Mann, ich bin hoffnungslos ich weis. Aber hinter dieser Hoffnungslosigkeit bin ich so fröhlich, dass ich mich dafür schämen muss in meinem Alter. Daher bin ich traurig. Weil ich mich eben nur übertrieben ausdrücken kann, so meinen andere.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2014 von VereorNox.)
|
|
|
17.04.2014 |
xaj
Cutie Mark Crusader
|
RE: Anmeldung - Seelenbrand, Zeichen des Wandels
Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet.
Name: Leona
Aussehen: Für das Aussehen habe ich mir einen Charakter in Skyrim erstellt der meinen Vorstellung entspricht. Hoffe das geht in ordnung. Leona ist 1,75m groß.
Ein Bild sagt doch mehr als eintausend Worte, oder?
Persönlichkeit: Leona ist eine freundliche und hilfsbereite Person auf den ersten Blick. Doch, wenn man sie näher kennen lernt kümmert sie sich um einen und beschützt ihn. Sie hat einen "Beschützerinstikt" für Personen die ihr sehr nahe liegen. In einer Gruppe möchte sie immer die Anführerin sein und immer vorne stehen und alles zuerst sehen. Durch ihren Beschützerinstikt ist sie sehr mutig und kann auch ein wenig Kämpfen.
Geschichte: Leona wuchs in einem etwas mehr religiößen Haus auf. Ihre Eltern beteten jeden Tag dass sie Gott ein besseres Leben eines Tages bringen würde. Sie war nicht stark interessiert an der Religion, sie betete nur aus Zwang mit. Leona's Eltern waren arme Bauern, sie hatte nicht die beste Erziehung obwohl sie jetzt sehr hilfsbereit und freundlich ist. Sie war immer tagsaktiv draußen und liebte die Sonne. Sie hat ihren jetzigen Beschützerinstikt, da sie gerne wilde Tiere die verletzt sind hilft und sie vor anderen beschützt. Leona ist mutig, vor allem in einer Gruppe da sie gerne mit einem gefundenen, jetzt kaputten Holzschwert Ritterin spielte. Außerdem wollte sie schon immer in einer schweren Rüstung sein, und autentisch wie eine Ritterin rüberkommen. Jetzt wollte sie zu neuen Gebieten reisen und die Welt entdecken.
Besonderer Traum/Wunsch: "Wunsch" Ich möchte eines Tages eine Armee von Rittern anführen.
Attribute: Alter 22: /// durch Boni +5 Weiblich:
Lebenskraft: 3 + 3 = 6
Vitalität: 5
Stärke: 5
Schnelligkeit: 5 + 1 = 6
Reflexe&Wahr: 6 + 1 = 7
Glück: 1
Talent: Sonnenkind
Besonderer Gegenstand: Langschwert
pls no copy pasterino und bei Unstimmingkeiten oder Fragen einfach mir was sagen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 von xaj.)
|
|
|
17.04.2014 |
HK G11
Wonderbolt
|
Name: Velara
Aussehen: Velara hat lange,tiefschwarze Haare,die sie zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden hat.Ihre augen sind Hellgrün und sie hat immer ein schurkisches lächeln auf den Lippen.Sie hat eine Narbe auf der Linken Wange und eine über den rechten unterarm.Sie ist relativ klein (1,55m) und schlank,aber auch ziemlich schnell.
Persönlichkeit: Velara ist eigentlich fast immer gut drauf und macht auch öfters mal einen Witz,jedoch kann sie auch ernst werden,wenn die Situation erfordert.Im Wald,den sie fast schon auswendig kennt,übernimmt sie gern die Führung und versucht auch sonst jedem zu helfen und zu beraten so gut sie kann.
Geschichte: Sie verlor schon mit 10 Jahren ihren Vater,als er auf der Jagd von einem Bären verwundet wurde und schliesslich an den Wunden starb.Daraufhin musste sie ihre Familie - ihre Mutter und ihren kleinen Bruder - versorgen,was sie dazu führte, genau wie ihr Vater, Jägerin zu werden. Seitdem verbrachte sie Viel Zeit im Wald um ihr Heimatdorf und lernte viel über die Natur und die Jagd.Dabei zog sie sich jedoch auch einige Verletzungen zu,die sie aber immer gerade so überlebte,teilweise auch dank ihres wissens über die Natur und verschiedene Wildkräuter.Jedoch wollte sie schon immer den Rest der Welt sehen und jetzt,da ihr Bruder alt genug ist ihre Familie zu versorgen hat sie sich vorgenommen bald in die Welt hinauszuziehen.
Besonderer Wunsch: "Entdeckerin" Ich möchte eines Tages die Welt erkundet haben und Andenken von überall mit nach hause bringen.
Attribute: Alter:17 ///Durch Boni +5 Weiblich:
Lebenskraft: 3+1 = 4
Vitalität: 5
Willenskraft: 3+1 = 4
Stärke: 3
Schnelligkeit: 8
Reflexe: 5+1 = 6
Glück: 1+2 = 3
Talent: Waldläufer
Besondere Gegenstände: Waffengurt Klasse 2
The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.
It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.
In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36
Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
|
|
|
18.04.2014 |
Schoki
Ponyville Pony
|
Name: Michael Ebenholz
Aussehen:
Michael ist ca 1,90 Groß und hat einen Muskolösen stämigen Körperbau
Persönlichkeit:
Michael ist ein leicht Rupiger Zeitgenosse der, wen er etwas anpackt, das auch zu Ende bringt. Seine divise Lautet "Ganz oder Garnicht". Jedoch kann er auch recht Freundlich sein, vorallem zu Leuten die er besser kennt. Zu Fremden ist er meist ersteinmal etwas Mistrauich dies legt sich jedoch mit der Zeit wen man es sich nicht mit ihm verschertzt.
Geschichte:
Michael wugs als Erstgeborener bei seinen Eltern auf, im alter von 10 Jahren fing er dan an seinem Vater im Wald zu helfen, dieser war nämlich Holzfäller und Unterwies Michael in diesem. So wugs Michael auf und half Täglich seinem Vater im Wald beim Fällen oder Zerkleinerte die Baumstäme welche sie bereits aus dem Wald gebracht hatten. So verbrachte er die Jahre damit immer Geschikter mit der Axt zu werden und seinen Körper beim Bäumefällen weiter zu stählern. Nachdem er aber das alter von 30 überschritt, seine Eltern inzwichen verstorben wahren und er selbst nicht bis ans ende seiner Tage nur Holz fällen wollte beschloss er das Dorf zu verlassen um auf Abenteuerreise zu gehen.
Besonderer Traum/Wunsch: Vor seinem Ableben die Gesamte Welt so gut er konnte zu Bereisen.
Attribute: Alter 32: /// durch Boni +5 Männlich:
Lebenskraft: 6
Vitalität: 4+2=6
Willenskraft: 6
Glaube:1
Stärke: 8+2=10
Schnelligkeit: 3
Reflexe und Wahrnehmung: 6
Glück: 1+1=2
Talent: Berserker
Besonderer Gegenstand: Ledertasche
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 von Schoki.)
|
|
|
18.04.2014 |
elitecat
E-Book-Pony
|
Name: Sperber Storm
Aussehen: Braune Haare, Weisses Hemd mit einer Braune Lederweste und ne eine Schwarze Hose. 1,70 groß. Blaue Augenfarbe, schlank.
Persönlichkeit: Freundlich kann aber auch ernst werden, Hilfsbereit, versteht Spass.
Geschichte:Sperber lebt friedlich mit seiner Eltern in einem einfachen Haus. Sein Vater versorgt die Familie und sein Bruder ist bei ihn als Lehrling eingestellt. Sperber lief gerne etwas durch denn Wald, dabei musste er auch auf die Gefahren auf passen, fasst wäre er mal von einem Bären erwischt worden, als er versehentlich mal in sein Revier eingedrungen war, jedenfalls musste er dann schnell auf einem Baum flüchten. Dann hing er mal für ein paar Stunden am Baum fest. Seit dem achtet er noch mehr darauf wo er hin lief. Er kannte sich jedenfalls etwas im Wald aus, aber er ist nie sehr Tief in den Wald gelaufen da er keine Waffen bei sich trug, um sich gegen Raubtiere zu wehren. Er hat in seinem Leben sonst nicht sehr viel erlebt, außer bei seinem Eltern im Haushalt zu helfen oder um etwas zu lesen. Er traf sich gerne mal mit seinem Freunden, mit den er früher auch viel Blödsinn angestellt hatte wie an Türen zu klopfen. Einmal hatte er mit seine Freunde deswegen Anschiss bekommen.
Besonderer Traum/Wunsch: Ein Guter Schwertkämpfer zu werden.
Talent: Wolfskind
Besonder Gegenstand: Seelenstein
Attribute:
Attribute: Alter:18 ///Durch Boni +5 Mänlich:
Lebenskraft: 3
Vitalität: 5 +1 =6
Stärke: 3+2=5
Schnelligkeit: 8 +1=9
Reflexe: 5
Glück: 1 +1=2
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 von elitecat.)
|
|
|
18.04.2014 |
Gobking
Changeling
|
Hört sich ganz spaßig an. Würde gerne mitmachen.
Name: Davalos
Aussehen: ca. 1,70 groß
Persönlichkeit:
Davalos ist zwar ein gottesfürchtiger Mann, belästigt andere jedoch nicht mit seinem Glauben. Andere zu der Religion zu bekehren ist die Aufgabe der Priester und Prediger, er selbst sieht sich nur als bescheidener Diener der Götter.
Freundlich zu anderen ist er jemand der gerne hilft wenn man ihm bittet ohne eine Gegenleistung zu erwarten, im Glaube daran das die Götter ihn dafür belohnen werden. Hat er eine Aufgabe vor Augen so setzt er dann auch alles mögliche daran diese Aufgabe schnell zu vollenden.
Zu einer Arbeit überzeugt oder gezwungen, sucht er nach Möglichkeiten sie schneller zu beenden, achtet jedoch auch darauf nicht zu sehr zu pfuschen, würde dies ihm sicherlich nur das Missfallen der Götter einbringen.
Er ist auch einfach zu überzeugen, da er in vielen, zu vielen, Zeichen seiner Götter sieht oder hört die er befolgen muss. Ob er nun will oder nicht.
Geschichte:
Aufgewachsen in einem streng Religiösem Haus lernte er schon früh das die Götter über alle Aspekte im Leben entscheiden. So entschied Davalos schon früh das er ein bescheidenes und einfaches Leben führen wollte, da er keine Aufmerksamkeit der Götter wollte. Denn so schnell wie sie einem etwas geben konnten, so schnell konnten sie es einen auch wieder wegnehmen.
Arbeit akzeptierte er als etwas was getan werden musste, für das er sich jedoch auch nie sonderlich anstrengte. Liebere preiste er die Götter damit, das er unter einem schattigen Baum ein Nickerchen machte oder in der örtlichen Taverne das Bier genoss.
Durch einige Glückliche Ereignisse die er als göttliches Zeichen betrachtete, verstärkte sich Davalso Glauben nur weiter und so führt er sein Leben wie gehabt vor.
Besonderer Traum/Wunsch: Treu den Göttern weiter dienen und ein einfaches und Bescheidenes Leben führen.
Attribute: Alter 26: /// durch Boni +5 Männlich:
Lebenskraft: 6
Vitalität: 4 + 1 = 5
Willenskraft: 1
Glaube: 6
Stärke: 6
Schnelligkeit: 4
Reflexe und Wahrnehmung: 6
Glück: 1 + 4 = 5
Talent: Kalt
Besonderer Gegenstand: Versiegelte Foliante
Falls etwas nicht passt oder bei Verbesserungsvorschlägen, einfach nachfragen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2014 von Gobking.)
|
|
|
20.04.2014 |
Sunny Crystal
Silly Filly
|
Name: Nefaria Greenwood
Aussehen:
Persönlichkeit.
Nefaria ist eine sehr mänliche frau,weswegen sie auch nie wirklich mit anderen frauen auskonnte.Dennoch ist sie stets freundlich und hilfsbereit.Sie ist loyal und bodenständig.
Geschichte:
Nefaria hatte sich schon immer von anderen mädchen ferngehalten.Insgeheim hat sie mit holzschwert hinterm haus trainiert,sie ist öfter in den wald gegangen und hat dort die umwelt untersucht weswegen sie sich ein wenig mit ihr auskennt.
Natürlich hat sie auch ein gutes benehmen von haus aus bekommen.
Besonderer Traum/wunsch
Bei feinden eine gefürchtete kriegerin sein.
Attribute:
Alter=26+5 Weiblich
Lebenskraft: 5+1
Willenskraft: 3+1
Schnelligkeit: 4 +2
Reflexe: 6+1
Glück: 1
Fähigkeit
Wolfskind
Besonderer gegenstand:
Fackel.
Moveboy,ich sehe dich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2014 von Sunny Crystal.)
|
|
|
22.04.2014 |
Radiant Eclipse
Great and Powerful
|
Name: Cassius Villiére
Aussehen: Schwarzes Haar, dunkelbraune Augen, helle Haut, 1.84m groß;
Persönlichkeit: Cassius ist ein recht solipsistischer junger Mann, welcher stets nicht aufhören kann, über alles nachzudenken und zu philosophieren. Er ist ein recht abgehärteter Junge, introvertiert, wirkt gefühlskalt, und tendenziell mit einem Hauch von Sarkasmus gespickt. Er tut das, was notwendig ist, um sein Ziel zu erreichen.
Dennoch ist er kein schlechter Mensch und hat einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und das Gute. Darum ist er stets eifrig, einen Konsens zu bilden und Angelegenheiten zu bereinigen. Gnade vor Recht, beziehungsweise eine zweite Chance, sind nach ihm in den meisten Fällen angebracht.
Cassius zeigt nicht viel Furcht vor den meisten Dingen. Selbst das Ableben seines Körpers scheint ihn nicht einzuschüchtern. Jedoch erkennt er Risiken und wägt Sachverhalten genau ab, bevor er eine Entscheidung trifft; denn vor weltlichen Schmerz hütet er sich durchaus.
Er ist eine ernste Person, die das Leben sehr hoch schätzt; ein treuer Freund, oder ein ergiebiger Feind.
Geschichte: Cassius wachste als einziges Kind bei seinem Onkel, dem Stadthandwerker auf. Von seinen Eltern hatte er nie etwas erfahren, und es kümmerte ihn ab seiner Adoleszenz auch nicht mehr. Nur ein alter, mysteriöser Stab, begleitete ihn seit er Denken kann. Er erlernte unter seinem welterfahrenen, alten Onkel die Kunst des Arbeitens mit den Händen.
Schon früh übte er gerne aus Spaß in seiner Freizeit mit Stöcken und primitiven, selbst-gebastelten Waffen das Kämpfen, wenngleich auch nur, wie es sich für einen phantasievollen Burschen gehört. Sein Onkel war nie der Prediger, wie so manch anderer, und bevorzugte das Leben selbst in die Hand zu nehmen, und eben diese Philosophie nahm Cassius auch in sich auf.
Er arbeitet für seinen Onkel und kümmert sich um alle ausstehenden Reparaturen und kleinere Aushilfen, die in dem Onkel&Neffe-Handwerksbetrieb ausstehen. Nur Morgens und Nachts geht er seinen Träumen nach und spielt weiter mit seiner Phantasie. Die wenigen Bücher, die es zu lesen gab, gaben ihm die Kraft, an seinen Träumen und seinem Willen festzuhalten.
Besonderer Traum: Ein Wächter der Gerechtigkeit werden.
Attribute: 19 Jahre + 5 Männlich
Lebenskraft: 3
Vitalität: 5 + 1
Willenskraft: 6
Glaube: 1
Stärke: 5 + 1
Schnelligkeit: 5 + 2
Reflexe & Wahrnehmung: 6 + 1
Glück: /
Talent: Weißer Peter
Besonderer Gegenstand: Alter Stab
|