Ja Kerl, aber warum denn nicht sonst auch? Nur weil die Gesellschaft dir sagt, dass man so etwas nicht macht? Du sagst doch selbst dass es gesünder ist...
(22.04.2014)Joe schrieb: Ja aber anscheinend stimmen die meisten Menschen mit mir überein das Pferde Fleisch essen nicht gut ist es zwar doppelt so gesund wie Kuh und schweine Fleisch aber einfach ein Tabu hier
en tabu,.....
also das wär mir neu
dann wär ja die pferdemetzgerei in der nachbarstadt illegal
oder bezieht sich das jetzt auf das brony sein, das man als brony kein pferdefleisch mehr essen soll, weil sendung mit ponies,... weil dann unbroniehaft™
Nicht illegal aber ich kenn nur sehr sehr wenigen die pferde fleisch essen erhlichgesagt gar keinen
es ist einfach verankert weiß nicht woran es liegt ist einfach so vielleicht schmeckt es ja richtig gut vielleicht aber auch nicht ich werd es nie erfahren da ich es sehr wahrscheinlich nie essen werde
(22.04.2014)Joe schrieb: Ja aber anscheinend stimmen die meisten Menschen mit mir überein das Pferde Fleisch essen nicht gut ist es zwar doppelt so gesund wie Kuh und schweine Fleisch aber einfach ein Tabu hier
Ein Tabu?
Nein, ein Tabu ist es für manche die gern reiten gehen und eine emotianale Bindung zu Pferden haben ja.
Aber generell ist es das nicht.
Wenn man mich zum Essen einladen würde und es würde Pferd serviert werden, dann würde ich auf jeden Fall mal probieren.
Außer Sauerbraten denn den finde ich persönlich eh
In dir existiert also gar nicht das Bedürfnis, dich von den Ketten dessen, was die Gesellschaft dir vorschreibt, zu befreien und selbst die Welt (in diesem Falle insbesondere den Geschmack von Pferdefleisch) zu erkunden, Joe? Willst du dich wirklich in deinem Denken und Tun so sehr von den Anderen bestimmen lassen?
Joe, ich hab einige Freundinnen die Reiten und Pferde lieben, und trotzdem essen sie Pferdefleisch.
Weil es einfach gutes und gesundes Fleisch ist.
Und es ist auch nicht 'verankert', dass nicht so viele Pferdefleisch essen liegt einfach daran das viele Leute mit diesen Viechern sympathisieren.(Was ich nicht verstehen kann)
Ich mag auch Hund, aber ich würde Hund probieren, falls man es mir z.B in China auftischt.
Joe schrieb:was heißt von den anderen das ist meine Entscheidung und ich leb damit
Ja aber du hast diese Entscheidung getroffen weil es in dir verankert wurde dadurch, dass man es offensichtlich in deinem Umfeld nicht macht.
Ich weiß nicht, ich kann dir nur empfehlen mal über deinen Schatten zu springen, deine Entscheidungen nicht vom Umfeld dirigieren zu lassen und das köstliche Pferdefleisch einmal zu kosten.
Pferdemetzger gibt es in ganz Deutschland. Das ist weit davon entfernt ein Tabu zu sein. Bei Haustieren kann ich das immer grade noch verstehen, wenn Leute sich ekeln, aber bei Nutztieren?
Wobei ich persönlich auch keine Skrupel bei den typischen Haustieren hätte, aber sowas bekommt man hierzulande halt nicht. Mein Opa hat noch selbst geschlachtet, ich hab also tatsächlich schon Tiere gegessen, deren Namen ich kannte. Hat nicht schlechter geschmeckt.
Also zumindest mir geht es nicht nur um das Pferdefleisch - wenn man selbst solche lapalen Entscheidungen wie das Kosten von Pferdefleisch nicht selbst abwägt, sondern sie vom Umfeld bestimmen lässt ohne selbst Gründe dafür zu haben, dann kann das auf Dauer ganz schön übel oder zumindest unbefriedigend werden.
(22.04.2014)Joe schrieb: p.s warum kann sich kein vegetariere hier einloggen^^
Schau dir die erste Seite an :I
(14.02.2013)kiwi schrieb: Ich esse sowieso kein Fleisch, weil ich Vegetarier bin, aber:
Obwohl ich durchaus Tieren und Menschen unterschiedliche Stufen der "Wichtigkeit" ihres Lebens beimesse, sind Rinder und Pferde/Ponys beide für mich auf derselben Stufe, wenn beide als Nutztiere für ihr Fleisch gehalten werden. Anders sähe das für mich aus, wenn Haustiere geschlachtet werden sollen (was weiß ich, kommt vor), das fände ich moralisch gesehen nicht in Ordnung.
Aber Pferd soll ja ganz gut schmecken und ist gesund, ich kenne welche, die BARFen ihren Hund damit, und sind sehr zufrieden.