So, erstes RP wo ich einen zweit Char einbaue. ^^
Rasse: Erdpony
Name eures Charakters: Blue Dust
Alter: 225 Jahre
Geschlecht: Hengst
Aussehen:
Unter der Rüstung hat ihn noch nie jemand gesehen und er wird sie auch nicht so schnell abglegen, also dazu erst eine Beschreibung wenn es passiert
Besonderheiten?:
Wohl das auffälligste Merkmal ist die Rüstung der Steel Ranger, sie bedeckt den gesamten Körper und ist an keiner Stelle zu öffnen. Über das Metall ziehen sich viele Kratzer, Kerben, Verbrennungen und etweige andere Beschädigungen.
Nichts körperliches, aber er ist recht grobschlächtig mit seinen Bewegungen, aufgrund der Rüstung und von Glück reden...? Er hat seine seltenen Momente in denen das Glück ihm mal hold ist... manchmal.
Charakter:
Ein Leben als Steel Ranger brachte ein hartes Leben, Mitleid und Gnade wurden aus dem Schädel verbannt, aber er klammerte sich verzweifelt an noch das bisschen [hier bitte ponyfizierten Begriff für “Menschlichkeit” hindenken], was er noch besaß und lässt oft genug Gnade vor Recht walten.
Macken/“Süchte“:
Um sein Gedächtnis und vorallem die Erinnerungen an seine Familie und das Ministry of Wartime Technology aufrecht zu erhalten speiste er in sein Versorgungssystem oft Ment-Als ein, um seine geistige Kapazität anzukurbeln, was zu einer körperlichen und psychischen Abhängigkeit führte.
Besondere Fähigkeiten:
Die Rüstung verleit ihm gegen so ziemlich alle Waffen, die nicht dafür konzipiert wurden dicke Panzerung zu durchschlagen, eine Resistenz, da sie die Panzerung und Systeme nur minimal beschädigen können. Dazu hebt sie die Körperkraft auch stark an.
Schwächen:
Alles was zum Ausschalten mechanischer Ziele gebaut wurde, darunter jede Art von magischen Impulswaffen und Magie von Einhörnern. Auch schränkt die Rüstung die Beweglichkeit stark ein, was bei schnellen Gefechten ein großes Defizit ist.
Ängste:
Der edngültige Verlust seines Verstandes macht ihm am meisten Sorgen, er will nicht seine Erinnerungen an seine Familie und sein geliebtes Ministry verlieren, in dem er loyal gedient hatte. Aber auch fürchtet er, dass er, als einer der wenigen übergebliebenen Steel Ranger, die Erben des MoWT, aussterben und sie vom Angesicht des Ödlandes getilgt werden.
Vorlieben:
Jegliche Art Technologie, sowie alles, was das Ministry of Wartime Technology besaß, was davon noch übrig ist und für was es gestanden hatte. Nebenbei mag er auch recht gerne Sparkle~Cola RAD
Abneigungen:
Allem voran Zebras. Sie waren die Feinde, die er im großen Krieg in Massen bekämpfte und sie haben sich einen Platz in seinem Geist als Sinnbild des Bösen verdient. Dann noch der übliche Kram im Ödland: Raider, mutierte Tiere und Sunrise Sarsparilla
Herkunft:
Ursprünglich wurde er in Ponyville geboren, zog mit seinen Eltern aber recht schnell, noch in seinem ersten Lebensjahr, nach Canterlot.
Hintergrundgeschichte :
Das Leben in Canterlot war als simples Earthpony nicht das leichteste, die Stadt war von Unicorns geprägt und das spürte er oft, als er noch zur Schule ging. Als das Massaker am Little Horn begann war er gerade mal 13 Jahre und verlor bei dem Kampf seinen Vater, der dort kämpfte. Als daraufhin die Herrschaft an Luna übergeben wurde und die Ministries gegründet wurden kam der große Umschwung, auch wenn jeder es nur unter den Tisch kehrte war der Krieg offenliegend. Er wollte dabei sein. Kämpfend. Noch im Alter von 17 meldete er sich freiwillig beim MoWT zum Programm der Steel Ranger an, nachdem Big Macintosh sich für Celestia opferte und Applejack das Programm ins Leben rief. Unter den wenigen Teilnehmern verstand er die Trauer der Ministry Mare of Technology, wie es war einen Nahestehenden fallen zu sehen, weil sie ihre Pflicht erfüllten. Das Training dauerte lange und brachte nicht nur körperliche Narben mit sich, aber letztendlich wurde ihm die Rüstung angelegt und versiegelte ihn in sich und der Krieg begann für ihn.
Familie:
Seine Frau und die Fohlen überlebten den Krieg zwar in Stable 78, nahe den Macintosh Hills, aber sie überlebten die 200 Jahre danach nicht. Ob er Verwandte, Nachkommen seiner Kinder, besaß, wusste er nicht. Der Stable war für ihn eine Zone, die er nie betreten wollte.
Ziele/Ambitionen:
Als Erbe seines geliebten Ministries will er Equestria noch 200 Jahre nach dem Krieg bereisen und seine Technologien beschützen, die das Ministry hinterließ. Vielmehr darum, dass Applejack's Erbe nicht in Vergessenheit geriet
Wie habt ihr überlebt?:
Der Anzug besitzt Systeme zur Lebenserhaltung, die ihn seit dem großen Krieg am Leben erhielten. Die Megapells überlebte er nur wegen seiner Stationierung im Hub des Ministry of Arcane Science, dessen Schilde ihn vor der Explosion und dem Feuer bewahrten.
Ausrüstung:
Die Powerrüstung der Steelranger, ausgestattet mit den Standartwaffen, darunter ein Raketenwerfer, ein Granatenwerfer und zwei integrierte Maschinenpistolen 10mm.
Sonstiges:
Seit 200 Jahre hatte er das Visier seines Helmes nicht mehr geöffnet und sieht oft nur melancholisch auf die neue Welt, während er selbst in den Erinnerungen an das alte Land, das es mal war, zurückdenkt
Stärke:
10. Steel Ranger
Wahrnehmung:
3. Alter Greis mit Silberblick
Ausdauer:
7. Grandioser Körper
Charisma:
2. Alptraumgestalt
Intelligenz:
9. Computerhirn
Geschicklichkeit:
1. Einbeiniger Hellhound
Glück:
1. Gesalzene schwarze Katze unter einer Leiter im zerbrochenem Spiegelkabinett