Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Zunächst einmal:
Was haben die Übersetzer eigentlich gesoffen?
Diese Titel gingen mir schon bei Tangled (Rapunzel - Neu verföhnt) auf den Sender!
Gleich mal Eine klatschen.
Nun zum Film!
In kurz: Eh!
In lang: Joah is okay!
Allerdings verfällt der Film in zu viele alt bekannte Vorgänge, die Disney seit Jahren wiederholt. Erst einmal der Style...für mich sieht der Film aus, wie Tangled 2.0. Nicht einmal das! Bei den Charakteren brauch man ´quasi nur die Augenfarbe ändern und es passt. Die Songs sind Disney typisch. Gut, aber irgendwie habe ich sie schon einmal gehört. "Let it go" fand ich jetzt nicht überragend gut, so wie das Internet am abdrehen ist. Er ist aber im englischen auch ein gutes Stück besser. Die deutsche Übersetzung patzt an dieser Stelle, außerdem ist die Gesangsstimme an dieser Stelle mehr Durchschnitt, aber das kreide ich dann nur der Synchro an, die man auf der Blu Ray zum Glück umstellen kann.
Abgesehen davon waren die Charactere nicht allzu interessant. Ich kann mich nicht einmal an den Namen vom Schneemann erinnern.
Außerdem erinnern mich der Kerl und sein Rentier zu sehr an Shrek und Esel aus...Shrek ^^'.
Kommen wir aber zu meinem wohl größten Kritikpunkt, der Disney seit JAHREN von vielen Kritikern hinterher getragen wird:
Der Bösewicht. Es ist, als gäbe es bei Disney eine "Erfolgreicher Film"-Formel in der es eine Variable B gibt. B steht für den klassischen Bösewicht. Ich hätte es zu gerne gesehen, dass Disney mal Eier zeigt und eine gute Story ohne diesen Stereotypen erzählt.
Das was ich dem Film zu Gute halten muss ist, dass sie den Bösewicht benutzen, um sich über Ihre eigenen Filme Lustig zu machen von wegen "Das ist mein Freund! Wir kennen uns seit 10 Minuten! Wir wollen heiraten!". Insofern gab es durchaus einen größeren Formelbruch bei Disney. Das gibt Pluspunkte.
Ich muss den Film sicher nochmal gucken, aber aus dem Stand gibts von mir
7/10 Punkte
LEGO - The Movie
Grandios!
Ich mochte Ihn wirklich wirklich sehr.
Er fühlte sich durch und durch wie etwas an, was sich mein Freund und Ich vor 12 Jahren ausgedacht hätten können.
Es gab zu viele Kleinigkeiten, wie z.B. Batmans:
"Alle schwarzen Steine zu mir!"
Da musste ich meinen Kumpel in die Seite hauen, denn er war genau so einer und meine Bauten sahen als Konsequenz aus, wie ein Regenbogen.
Dann diese Nummern, die neben den Steinen auftauchten...es sind TATSÄCHLICH die Bestellnummern aus den LEGO-Katerlogen. Wir haben gefeiert im Kino!
Good Cop/bad Cop, das war auch n super Charakter. Mir hat der Running Gag mit dem Stuhl gefallen!
Dann so Sachen, wie der Laserpointer, die Sache mit dem Superkleber, die Endszene "WIR KOMMEN VOM PLANETEN DUPLON!", das war einfach alles zu gut.
Right into the Childhood!
Das Beste am Film ist wohl, dass sie konsequent alles aus LEGO gestaltet haben. selbst die Effekte. Super!
Ach ja:
RAUMSCHIFF!!!
eine super Szene (Ich wollte das Raumschiff immer haben, habe es aber nie bekommen
).
Der Film hatte dann und wann ein paar Leerläufe, aber dann krachte es geradezu als Ausgleich in der nächsten Szene, dass diese gut ausgeglichen werden.
Alles in allem:
9/10