Hey there, meine Mitbronies!
Es gibt da etwas, das mich schon seit längerem beschäftigt..
Die
Physiognomie lehrt ja, dass man das Wesen eines Menschen anhand seiner Schädelform und seines Wuchses einschätzen kann.
Das dies eher an der Mimik und Gestik liegt, ist mir schon auch klar, jedoch habe ich etwas festgestellt.
Als Verkäuferin sehe ich ja ewig viele Menschen am Tag.
Und da ist mir aufgefallen, dass ich mir bei manch einem dachte:
"Der könnte dieser oder jener Nationalität angehören.." und ich hatte recht,
als ich den entsprechenden Akzent hörte.
Ich meine das absolut nicht böse oder rassistisch, überhaupt nicht!
Nur finde ich, dass man ja auch Asiaten an ihren Mandelaugen und ihrem milchkaffeefarbenen Teint erkennt.
Ist es dann nicht auch so, dass gerade Menschen osteuropäischer/eurasischer Herkunft sich durch ausgeprägte Wangenknochen auszeichnen?
Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?
Übrigens: Wer hier ankommt mit "höhö, alles Kanisterköpfe", wird SOFORT gemeldet, denn ich möchte eine sachliche, freundliche Diskussion!!!
Was denkt ihr? Lässt sich in gewissem Rahmen eventuell von der Physiognomie des Menschen seine Herkunft ableiten?
Oder haltet ihr das für Quark?
~<3
Fee
PS: WICHTIG!!! - Wenn ich hier von Unterscheidungsmerkmalen spreche, dann meine ich NICHT, dass dieser oder jener Mensch besser oder schlechter ist, ich spreche rein von den Unterschieden!!! Und diese sind ja nichts schlechtes, sondern machen uns zu den Menschen, die wir sind!
Ich selber bin ja ein gutes Stück Französin und überlege schon, woran man das evtl. bei mir erkennen könnte.