Ich würde Flutterbat jetzt nicht als Dreck bezeichnen, aber sie ist definitiv kein richtiges Batpony.
Ich glaube ja nicht das Luna sich ein paar Vampire-Fruitbats geschnappt hat und diese mit Pegasi "gekreuzt" hat.
Bekanntlich stammten die ersten Infos zu den Batponies unter anderem noch von Lauren Faust selber. Immerhin war Luna Eclipsed eine Folge der Season 2 und Mrs. Faust zu der Zeit noch bekanntlich an der Serie beteiligt. Aber die Hasbro und das aktuelle Team geben da vermutlich einen Dreck drauf.
Sie haben nämlich einen riesigen Fehler begangen beim Start der Season 4. Ich sage nur Celestias Haarfarbe, die offiziell von Lauren Faust als Pink bestätigt wurde. Immerhin wird Celestia in der Geschichte von Nightmare Moon am Anfang der Season 1 als Pinkhaarig dargestellt. Der Unterschied in der Farbe der Mähne, lässt auch erklären, warum die Ponies keinen Zusammenhang zwischen Celestia und den Schwestern in der Geschichte ziehen konnten. Nennen wir das mal eine Randnotiz zur Entwicklung des Kanon der Serie.
Kommen wir zu den Batponies zurück, ja ich finde die REAL Batponies auch wesentlich besser als Flutterbat. Sie wirkte auf mich wie eine Mischung aus Fledermaus und Chamäleon, ich meine welche Fledermaus hat so eine Zunge?
Der neue Vektor ist super, zum einen Batponies for the Win und es ist SÜSS!