[Tavi/Im Farmhaus/Später Abend]
*Tavi zog den Deckel des Brettspiels ab und legte es dann auf denn kleinen Tisch vor dem Sofa, auf dem die beiden saßen. Ihr blitzte ein Spielbrett und ein paar Spielfiguren entgegen, die anderen waren sicher unter dem Spielbrett. Tavi kramte das Spielbrett heraus und legte es dann auf den Tisch*
"Also Lucy.... Das Spiel hier nennt man "Pony, ärgere dich nicht." Das Ziel ist es, alle seine Figuren in das Feld hier zu bekommen...."
*Sie zeigte auf die jeweiligen 4 Felder in den verschiedenen Farben*
"Also... Du hast 4 Figuren, die am Anfang in der 'Basis' hocken, wenn du eine 6 mit dem Würfel würfelst..."
*Tavi kramte noch ein bisschen weiter darin, dann fand sie schließlich den Würfel und drehte ihn solang, bis die 6 weißen Punkte in Richtung Lucy zeigten*
"Wenn du das geschafft hast, kannst du eine Figur auf den, nennen wir es "Start" bewegen..."
*Tavi zeigte auf die 4 Felder, erst Grün, dann Rot, Gelb und am Schluss auf das Blaue Feld*
"Von dort aus kannst du dann deine Figur mit dem Würfel weiterbewegen..... Kommt es aber dazu, das
die Figur deines Gegenübers auf das Feld kommt, auf dem deine Figur steht, dann..."
*Tavi holte 2 Figuren raus, legte eine auf das Feld und stieß diese mit der anderen um, dannach legte sie die andere Figur auf das Feld*
"... Dann ist die Figur 'raus' und wird wieder in die Basis gestellt.... Das ist das Spielprinzip von Pony ärgere dich nicht..... Aber um erhlich zu sein erinnere ich mich nicht mehr so stark an die Regeln..... Es gab auch ne Variante, bei der du bei jeder 6 eine Figur aus der Basis rausbewegen konntest, aber wurden dann die anderen Figuren auch bewegt, die schon auf dem Feld waren.....?"
*Tavi grübelte ein paar Augenblicke, dann winkte sie lächelnd ab*
"Ach, wir spielen das einfach so, wie ich erklärt hab.... Also, soll ich anfangen?
"
*Tavi und Lucia spielten die halbe Nacht Pony ärgere dich nicht, bevor das kleine Fohlen irgendwann einfach eingeschlafen war. Tavi selbst war sehr müde, aber bevor sie sich schlafen legte, breitete sie noch eine Decke über Lucia aus, bevor sie dann schließlich sitzend neben ihr einschlief*
[Tavi/Farmhaus/Am Vormittag]
*Tavi blinzelte ein paar Mal verschlafen mit den Augen, bevor sie sie dann schließlich komplett öffnete und sich laut gähnend streckte*
oO(Huch..... Wie lang hab ich den geschlafen?..... Aber es scheint schon hell zu sein.....)
*Tavi musterte die Ausenwelt durch ein Fenster, dann blickte sie neben sich und erblickte die schlafende Lucia. Tavi stockte kurz der Atem, bevor sie unweigerlich lächeln musste. Irgendwie stimmte sie es sehr zufrieden, das Lucia so friedlich da lag. Nach ein paar Augenblicken nahm sie sich aber zusammen und berührte das kleine Fohlen sanft an der Schulter*
"Hey.... Aufwachen, Lucy..."