09.01.2014 |
NOXimilien
Bester Autor 2013
Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage
Interessant... Bedeutungsschwanger... teil Langatmig, Teils sehr intensive... aber eines schaft es wie kein andere, Stimmung aufbauen!
Der Kern, Anfang vom Ende:
Wo steige ich hier ein... am besten wohl am Anfang.
Hab mir das Kapitel schon vor ein paar Tagen zu Gemüte geführt, sorry... das HALbE Kapitel, du Monster, wer hat dir überhaupt erlaubt, solch einen Frevel mir nach zu machen. Gerade wenn es am intensivsten ist, hört es einfach auf, hat doch der Werdegang, bis dort hin, sich gezogen wie Kaugummi.
Dieser war aber ein verdammt leckerer muss ich sagen, denn Langeweile ist eigentlich nie aufgekommen, auch wenn ich hier und da gewünscht hätte, dass sie mal endlich endlich endlich in Canterlot ankommen.
Was mir aufgefallen ist, dass du in diesem Part, mehr dehn Diskussionen und Unterhaltungen platz frei geräumt hast, als der eigentlich Reise bis nach Canterlot hinein.
An und für sich habe ich nichts dagegen, nur fällt es auf, war die Reise bis dahin mit vielen Interessanten Ereignissen und Handlungen gespickt, ich spiele hier mal auf die Erfahrungen die Harmony gemacht hat.
Im ersten Teil passiert recht wenig, bis sie nach Canterlot gelangen, was ich ein wenig schade finde.
Dafür erfahren wir mehr über Twilight und ihren Sorge. Allgemein fand ich die unterhaltungen sehr interessant, baust du dir Charaktere noch ein wenig aus, man erkennt aber schon sehr schön, wer hier deine Priorität geniest.
Während DeCat und Harmony weiter deiner Genialität in Wortwahl und Finesse frönen, bleibt Spirit NOCH immer ein wenig hinter dran, was sich aber noch bestimmt ein wenig ändert, denke du weißt diesen Charakter noch eine Interessante Rolle zu, so wie eigentlich allen bis jetzt.
Wirklich Spannend wird es aber in Canterlot, da hat mich die Spannung einfach nur gepackt, und denn langsamen, Ansteigenden Pegel der Sorge um die Charaktere Steigt, je weiter man liest, und einem langsam bewusst wird, das die Gefahr, nach der sie ausschau halten, sie schon längt im Griff zu scheinen hat.
Das ganze hast du wirklich mit einem dicken Applaus meinerseits eingefangen, das es mir noch immer die Nackenhaare kribbeln lässt.
Von der Szene mit Harmony in seinem Andenkenladen, die zu meinem Persönlichen Higlight gehört. Die Szene mit dem Bild, einfach ergreifend, hab mir es so bildlich vorgestellt, dass mir ein paar Tränen verkneifen musste, es war einfach nur ein schöner Gedanke, und so gleich Traurig dazu.
Über allem schwebt dieser dunkle Schatten der Angst, der sich aufbaut und sich mit diesem Schönen Hauch der Gemütlichkeit paart, heraus kommt eine Komposition der Emotionen die einen fest hält, und kurz über die Dunklen Machenschaften hinwegblicken lässt. Etwas was deine Charaktere wohl genauso fühlen lässt, um sie von denn eigentlich Gefahren abzulenken.
Die gelingt wiedermal eindrucksvoll, denn Leser so ins Geschehene hinein zu führen, dass sie alles hautnah miterleben.
Zum Ende hin dieses Emotionsgeladen Auf ud ab mit Spirit und DeCat, die dem Leser dutzende neue Fragen offenbaren. Ich bin zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewillt, auch nur einen von beiden zu vertrauen, was gut ist, denn so bleibt die Frage offen, was genau hier geschehen ist.
Dann noch zu Twilight, die nicht Twilight ist, sondern viel mehr einer der Toten Seelen die die Stadt heimsuchen. Das sich Twilight von denn anderen getrennt wurde, hatte ich schon recht früh erkannt, nachdem ihr verhalten sich so gewandelt hat.
Wie du aber die Szene mit ihr ausgehen lässt, ist einfach ein schaurigschöner Ansatz, der denn Cliffhanger einfach nur Brutal macht.
Es ist wirklich ein toller Anfang denn du hier bietest.
Zwar bietet er nicht viel neues bis hinein nach Canterlot, aber ab dort, hast du mich einfach nur gefesselt damit.
Nur hoffe ich, lässt du uns nicht mehr allzu lange darauf warten.
Es bewegt sich auf ein Ende zu, und dieses möchte ich lesen!
BTW: Mehr Luna das nächste mal!
Und lass jetzt bitte keine Sprüche vom Stapel, dass du mein Kapitel auch noch lesen musst, oder du keine Zeit hattest. Du es sicher demnächst machen wirst oder dergleichen... denn das glaube ich erst, wenn ich deinen Namen in meinem Bereich erblicke.
Es in denn Feiertage zu Lesen, hat sich ja mittlerweile erübrigt.
MFG
NOXi und ein Humpen auf dich mein Freund:
Und ein gutes Neues! Hoffe du bist gut ins neue Jahr rein-gekommen?
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.01.2014 von NOXimilien.)
|
|
|
09.01.2014 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage
Noxi, nuuuuh D: Ich dachte, wir hätte abgemacht, dass du noch die drei-vier Jahre auf den Rest des Kapitels wartest!
Zitat:Langeweile ist eigentlich nie aufgekommen, auch wenn ich hier und da gewünscht hätte, dass sie mal endlich endlich endlich in Canterlot ankommen.
Oh, du wirst staunen, wie meisterlich ich den Höhepunkt herauszögern kann Zum Glück kommen sie ja letztlich in Canterlot an, ich wollte aber vorher noch ein paar Dinge einleiten/vorbereiten.
Zitat:Was mir aufgefallen ist, dass du in diesem Part, mehr dehn Diskussionen und Unterhaltungen platz frei geräumt hast, als der eigentlich Reise bis nach Canterlot hinein.
Na ja, ich wollte nicht über zehn Seiten beschreiben, wie sie laufen. Beziehungsweise wollte ich die Reise nicht auf einen Absatz herunterbrechen. Also musste ich den Platz füllen und - tada - Gespräche
Zitat:Während DeCat und Harmony weiter deiner Genialität in Wortwahl und Finesse frönen, bleibt Spirit NOCH immer ein wenig hinter dran, was sich aber noch bestimmt ein wenig ändert, denke du weißt diesen Charakter noch eine Interessante Rolle zu, so wie eigentlich allen bis jetzt.
Nun ... es hat einen Grund, weshalb ich Spirit bisher weniger in den Mittelpunkt der Betrachtungen gerückt habe. Am Ende wird er seinen Auftritt noch haben, keine Angst.
Zitat:Von der Szene mit Harmony in seinem Andenkenladen, die zu meinem Persönlichen Higlight gehört. Die Szene mit dem Bild, einfach ergreifend, hab mir es so bildlich vorgestellt, dass mir ein paar Tränen verkneifen musste, es war einfach nur ein schöner Gedanke, und so gleich Traurig dazu.
Ja, die Szene hat einige Bedeutung. Habe damit noch einiges vor, aber das wird ... nein, ich will nicht zu viel verraten. Dachte mir übrigens, dass ich dich mit der Szene kriege, du leidest mit Harmony und Symphony ja mit wie sonst keiner
Zitat:Es bewegt sich auf ein Ende zu, und dieses möchte ich lesen!
Drück den Finger in die Wunde T_T
Zitat:BTW: Mehr Luna das nächste mal!
Gewährt
Vielen Dank für deinen Kommentar Ach und: ich muss dein Kapitel noch lesen :> Und wir müssen wegen der Gala reden! D:
|
|
|
26.02.2014 |
Shares
Enchantress
Beiträge: 697
Registriert seit: 04. Dez 2011
|
RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage
Wisst ihr was ich nicht verstehe?
Diese Geschichte hat 641 Komentare eingefahren. Daneben hat sie fast 80.000! Ansichten gehabt. Ich kann verstehen wenn man nicht immer oder auch nur ein mal oder sogar kein mal einen kommentar hier lässt wenn man sie denn liest, aber bei einer Umfrage sich zu enthalten die 4 antwortmöglichkeiten hat und nur 2 clicks benötigt verstehe ich es absolut nicht wie nur lapsche 15! bronies sich dazu bringen konnten eine so einfache mutiple choice frage zu beantworten.
Und mir kann wirklich keiner erzählen das diese anzahl an aufrufen daher kommt das die 15 Menschen + Dandelo selbst hier alle im groben durchschnitt 5000 mal auf diesen Thread geklickt haben sollen.
Ich bitte daher alle - ob leser oder nicht - sich die wenigen sekunden Zeit zu nehmen und dieser Geschichte zu widmen, den sie hat es verdient. Es ist dabei egal was ihr ankreuzt solange ihr es wenigstens macht. Das schlimmste was man machen kann ist schweigen und auch wenn es nur ein kurzes Statement ist hilft es bereits ungemein! Wenn ihr also keinen Satz schreiben wollt dann bitte doch wenigstens die 2 klicks ausführen die man maximal dafür benötigt.
Des weiteren freue ich mich darauf das der Tag kommt an dem diese Geschichte fortgeführt wird und ich mein abschließendes Feedback dazu geben kann, denn dies werde ich mit vollem Herzen tun und mich danach sogleich auf die nächste Geschichte von Dandelo stürzen.
Dazu meine Meinung. Übrigens war ich die letzte Woche nicht mehr im Lande, da ich in Österreich die Pisten im schönen Nauders unsicher gemacht habe. Wer Fotos als Beweiß sehen will darf mich gerne per PN anschreiben
|
|
|
27.02.2014 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage
Ach na ja, Shares, deine Absichten in allen Ehren, aber man kann die Leute ja nicht zwingen, an einer Umfrage teilzunehmen.
15 sind schon erstmal ein guter Beginn. Vielleicht kommen noch mehr, wenn das neue Kapitel endlich mal fertig wird, weil man dann wieder einen Grund hat, sich mit der Materie zu beschäftigen. (So bild ich es mir jedenfalls ein.) Aber trotzdem danke für die Worte Ich bezieh mich da vor allem hierauf:
Zitat:Ich bitte daher alle - ob leser oder nicht - sich die wenigen sekunden Zeit zu nehmen und dieser Geschichte zu widmen, den sie hat es verdient.
Vielleicht kann ich ja auch bald wieder was dafür tun und Kapitel 14 präsentieren. Das dauert einfach schon zu lang. Aber na ja, mal sehen.
Ich versteh aber auch etwas nicht: Woher die ganzen Klicks kommen Es ist mir ein Rätsel, wie ich pro Tag so viele Ansichten bekommen kann. Es wäre schön, wenn entsprechende stille Mitleser sich mal zu Wort melden würden. Stört mich zwar nicht, wenn sie es nicht tun, andererseits wäre die ganze Angelegenheit dann um einiges durchsichtiger.
|
|
|
09.03.2014 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage
Der dreckige Dan schrieb:Ich versteh aber auch etwas nicht: Woher die ganzen Klicks kommen
Nvm! Es gibt Grund zu feiern! Der Vertilger freut sich über
80.000 Ansichten!
Das sind 79.999 Ansichten mehr als an dem Tag, an dem ich den Thread eröffnete. Die magische Grenze wurde innerhalb der letzten beiden Tage geknackt - leider war ich nicht in der Lage, das Datum festzuhalten, da ich schon seit Dienstag volles Haus und meinen Besuch zu versorgen hatte. Alas, es gibt gute Neuigkeiten: "Der Kern" macht tatsächlich Fortschritte und es geht auf die Zielgerade zu. Zwar fehlt noch eine größere Szene, diese ist aber gleichzeitig die letzte des Kapitels und macht mir allein beim Nachdenken schon Spaß. Ich sage nicht, dass es bis zur Buchmesse (wo ich natürlich wieder anwesend, antreffbar und anzusprechen bin) fertig wird, aber es sollte keine acht Monate mehr dauern :^D
Was auch immer, lasst uns feiern!
Ach ja: Weil ich es das letzte Mal vergessen hatte, meine Leipziger Leidensgenossin Pashmina hat mir mit diesem süßen kleinen Bild eine Freude gemacht Tituliert ist es mit Fanguuurl. Viel Spaß!
Müsli Müsli Njamnjamnjam,
der Moddelo.
|
|
|
09.03.2014 |
Essi[g]
Wonderbolt
Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012
|
RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage
Hurray, Hurray und Hurray, außerdem nen niedliches Bild. ^^
|
|
|
27.04.2014 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage
Mit Bildern geht es auch weiter ^^
Man muss ja langsam dem Glauben anheim fallen, dass der Thread zur Kunstsammlung avanciert. Aber das muss ich euch zeigen. Meine gute Freundin Pashmina hat mir nachträglich zum Geburtstag ein tolles Geschenk gemacht! Picture below.
Below
Ich entschuldige mich für die schlechte Qualität, aber meine Handy-Kamera ist nunmal nicht die beste ihrer Art.
Eine wirklich schöne Überraschung! Ein ... Gemälde? Kann man es so nennen? Auf jeden Fall eine Malerei, etwa zwanzig mal zwanzig Zentimeter. Hab noch keinen geeigneten Platz gefunden, wo ich es in mein Zimmer hängen kann, deshalb steht es erstmal auf meinem Schreibtisch :3
Kapitel macht Fortschritte. Darauf muss ich euch vertrösten. Die folgende Woche endet für mich schon am Mittwoch. Sollte am Wochenende genügend Zeit haben, weiterzuschreiben. Quäle mich momentan ein wenig durch die Absätze, aber das ist wohl Berufsrisiko.
Bis dahin verbleibe ich mit Blues und Gruß,
euer Dan.
|
|
|
28.04.2014 |
Essi[g]
Wonderbolt
Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012
|
RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage
Gemälde, jop, meiner Meinung nach schon, dazu noch ein sehr gelungenes.
Vor allem der Farbkontrast zwischen dem Rot und dem Weiß gefällt mir sehr gut.
Aber kann es sein, dass du das falsch rum fotografiert hast?
|
|
|
28.04.2014 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage
(28.04.2014)Essi[g] schrieb: Vor allem der Farbkontrast zwischen dem Rot und dem Weiß gefällt mir sehr gut.
Mir auch! Hach, es ist toll geworden. Je länger ich es anschau, desto mehr freue ich mich.
(28.04.2014)Essi[g] schrieb: Aber kann es sein, dass du das falsch rum fotografiert hast?
Nein, das ist eigentlich richtig herum so. Jedenfalls nehme ich das aufgrund der Position der Mähne an. Sieht für mich nämlich so aus, als würde sie herabhängen.
Hab aber auch zuerst überlegt
|
|
|
28.04.2014 |
Pashmina
Changeling
Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012
|
RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage
(28.04.2014)Dandelo schrieb: (28.04.2014)Essi[g] schrieb: Aber kann es sein, dass du das falsch rum fotografiert hast?
Nein, das ist eigentlich richtig herum so. Jedenfalls nehme ich das aufgrund der Position der Mähne an. Sieht für mich nämlich so aus, als würde sie herabhängen.
Hab aber auch zuerst überlegt
*räusper*
(Eigentlich hat Essi[g] recht und die Mähne soll so ein bisschen a la “auf der Klippe stehen und von hinten unten angewindet werden* machen)
ABER durch deine Neuinterpretation fühl ich mich gleich viel künstlerischer *squee*
|
|
|
30.04.2014 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Der Vertilger - 13.5 Der Kern - Umfrage
Ah, da haben wir ja die Auflösung Gut zu wissen, dass es verschiedene Methoden gibt, wie ich es an die Wand hängen kann.
Update zum Kapitel: 80 Seiten sind geknackt. Bei meiner Art des Seitenfüllens halte ich mittlerweile nicht mal mehr die magische 100er-Grenze für unwahrscheinlich.
Eventuell stell ich einfach das Gros des bisher Geschriebenen rein Als Kompensation für die lange Wartezeit.
Update! Finally progress!
F*** it I changed my mind
13.99999 Der Kern ist jetzt draußen und im Startpost verlinkt.
Oder ist es 13.5.1? Keinen Schimmer!
Nein! Es ist nicht das vollständige Kapitel. So weit kommt's noch, dass ich das Ding zu einem Abschluss bringen kann.
Jedenfalls: Aufgrund einer kleinen Verschiebung von Szenen geht es in diesem Teil ab Seite 22 weiter. Ich habe Teil 13.5 noch drin gelassen, falls ihr euch noch mal orientieren wollt. Oder ihr fangt einfach noch mal ganz von vorn an, das sei euch überlassen.
Zumindest wollte ich euch nicht noch länger warten lassen, bis ihr Resultate bekommt. Lesbar ist nun daher alles bis Seite 69, weil danach noch Szenen folgen, die sehr wahrscheinlich überarbeitet werden müssen ... gänzlich davon abgesehen, dass Seite 69 mit einem etwas besseren Cliffhanger endet. In Zahlen ausgedrückt verdoppelt das Update die bisher veröffentlichte Seitenzahl.
Jedenfalls ... viel ... Spaß? Ich weiß es nicht. Hoffentlich wird es euch nicht so quälen wie mich :§
Gruß and so much Blues,
euer Dan.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.04.2014 von Dandelo.)
|
|
|
07.05.2014 |
Luthfier
Silly Filly
Beiträge: 66
Registriert seit: 30. Jul 2012
|
RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
(30.04.2014)Dandelo schrieb: Nein! Es ist nicht das vollständige Kapitel. So weit kommt's noch, dass ich das Ding zu einem Abschluss bringen kann.
Du musst wirklich anfangen aufzurunden Dandelo-sensei. I would approve. Vorher werde ich mich nicht nochmal durch die ganze Geschichte quälen nur um dann wahrscheinlich immer noch eine nicht gerundete Zahl als letztes veröffentlichtes Kapitel zu sehen.
(30.04.2014)Dandelo schrieb: alles bis Seite 69
Ist es gewollt, dass es bis Seite 69 lesbar ist und eine Anspielung auf böse Dinge die da gerade passieren welche sich deine Beta-Leser nicht antun wollten?
|
|
|
07.05.2014 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
Zitat:I would approve
Me too >_> Eines schönen Tages werde ich die große, fette 14 hinklatschen. Und alle werden fragen: "Ist es das?", worauf ich antworten werde: "Es ist."
Zitat:Ist es gewollt, dass es bis Seite 69 lesbar ist und eine Anspielung auf böse Dinge die da gerade passieren welche sich deine Beta-Leser nicht antun wollten?
Dein verschrobener, will sagen pervertierter Verstand spielt dir einen Streich. Nein, die 69 ist keine Anspielung. Es war einfach praktisch, da den nächsten Schnitt zu setzen
Und du scheinst es nicht zu wissen: Ich habe keine Beta-Leser
|
|
|
08.05.2014 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
Spongemen Squarewatch?
Aber so gemein will ich dann doch nicht sein. Es soll ja auch ein für alle befriedigender Abschluss sein.
Wobei ich schon wieder Wahnsinnsanfälle bekomme, ob ich nicht groß Szenenrochade betreiben sollte. Oh well. Vielleicht sollte ich einfach am Kapitel schreiben und nicht am Thread.
|
|
|
08.05.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
Ich hab mir Mal die Zeit genommen, deine Geschichte zu lesen zu bewerten und gelegentlich ein paar schöne Zitate heraus zu suchen^^. Hope you´re enjoying the Verdict of your Prolog
Was mir sehr gut gefallen hat, war wirklich dein Schreibstil. Keine Wortwiederholung habe ich vorgefunden und vom Sprachsatz her bin ich sogar ein kleines bisschen schlauer geworden
An einigen Stellen bin ich allerdings kurz stecken geblieben, weil plötzlich das genaue Bild, dass du mir gegeben hast, auf einmal nicht mehr ganz passen wollte. Primär wird da wohl meine mangelnde Vorstellungskraft Schuld sein, dachte aber trotzdem, es sollte Mal erwähnt werden. Zu anderen Beschreibungen hatte ich ein viel besseres Bild, als zu anderen. Ich erinnere hier z.B an die Bäume, welche einen großen Bogen um die Steinwand machen, wo ich mich frage: Ob es metaphorisch oder wortwörtlich gemeint ist.
Was ich wiederum ausreichend Lobe ist die Idee. Der Prolog verrät mir bereits genug zu der Geschichte, damit ich am Ball bleibe und im gleichen Maße gibt er nicht gleich alles Preis. Dicker Pluspunkt, der die Spannung aufrecht erhält. Melancholisch, düster, mit einem Hauch von Epicness. So viel hat mir der Prolog schon Mal versprochen. Ich bin gespannt, was du mir mit deiner Geschichte versprechen wirst, Dandelo
Zitate für die lustigen, fragwürdigen und epischen Momente für Zwischendurch Fluttershy approved
Zitat:Riesig. Einsam. Dunkel. Stumm.
Verloren.
Das ist die Art der Nacht.
Dandelo is a dick to the Night. Also, he loves tiny, little Kittys
Nee, Mal ernsthaft: Schöne Einleitung. Das mit "Die Nacht ist blind - und sieht alles", finde ich natürlich etwas sehr metaphorisch und entschließt sich meines Verstandes, dass vernünftig zu erklären, obwohl ich im Grunde weiß, was du meinst. Aber dennoch mag ich die Einleitung
Zitat:Niemand glaubte den Lügen der „großen und mächtigen“ Trixie mehr.
Die Lügen, dass die Künste der großen und mächtigen Trixie Lügen sind, sind Lügen! Trixie und Magic forever!
Zitat:Doch bald schon war ihr der Ruf vorausgeeilt. Man hatte sie ausgelacht und verpönt, verschmäht und geächtet.
Wow, harte Konsequenzen dafür, dass Trixie, wenn man davon absieht das sie sich mächtiger ausgegeben hat, als sie eigentlich war, eigentlich als stetiger Showmaster aufgetreten ist oO
Eisenhart die Ponys in Equestria D:
Zitat:Nicht einmal ihren Umhang, ihren Hut oder ihre Bühne hatte sie mehr. Sie war ein Niemand, ein Nichts. Selbst in den Träumen konnte sie keine Ruhe finden.
Och komm schon, Dandelo D:
Trixie ohne Mantel und Hut ist wie Twilight ohne Magie und Bücher oder Rainbow Dash ohne Geschwindigkeit und ein Übermaß an Selbstvertrauen, oder Spike ohne Hater (seriously, why does everyone hate Spikes? )
Ganz andere Frage, wieso hat sie die nicht mehr? Gestohlen, verloren oder einfach nur weggeworfen?
Also: Luna is a dick to Trixie
Zitat:Blanke Schädel schnappten nach ihr, und das Lachen dieser bleichen Gesichter klang wie das trockene Rascheln toten Laubes.
Sehr coole und detailierte Beschreibung. Doch, mein ich Ernst. Ich bin Detailfanatiker
Zitat:Die dicken Bäume mit ihrer gräulich schimmernden Rinde machten einen großen Bogen um diese Steinwand, die nicht wie ein natürlicher Aufwurf aussah.
Wie darf man das jetzt genau verstehen? Sind sie auf Biegen und Brechen an der Steinwand vorbei, oder ist das nur aus metaphorischer Sicht gesehen und du meinst eigentlich, dass sie neben dieser Wand stehen?
Zitat:Es tat nicht weh, als die Flammen ihr Fell in Brand steckten und ihr Fleisch von den Knochen schmolz, die sich kurz darauf auch in Luft auflösten. Sie war verbrannt. Aber nicht tot.
Death is a dick to Trxie
Zitat:Auch die Rückseite der Wand brannte. Und hier wurde Trixie wiedergeboren, einem anmutigen Phönix gleich, der aus seiner eigenen Asche aufersteht.
Also ist Trxie von einer Sekunde auf die andere zerschmolzen und in der Wand auf einmal wiedergeboren?
Zitat:Die Masken hatten große, weit offenstehende Münder. Ein kalter
Wind blies durch sie hindurch, der einen Ton erzeugte, der bei jeder Maske anders klang. Alle Töne zusammen komponierten eine scheußliche Melodie, die einem unter die Haut ging.
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind.
Er spielt, er spielt, grausam verspielt.
Verflucht, verflucht, hat er strebend gesucht.
Erklang, erklang, eine Melodie ihn verschlang.
Am Ende, so war, das Gesicht dann auch da.
Oder anders gesagt: You scared the s*** out of me D:
Zitat:Hinzu kam, dass
sie Trixie beobachteten. Und das war nicht nur Einbildung wie bei den Schädeln, die Masken waren exakt nach ihr ausgerichtet.
Als wäre das ganze nicht schon gruselig genug -.-Nein, im Ernst, bleiche Masken sind verdammt nochmal unheimlich. Vor allen Dingen in dunklen, engen Räumen, wenn ihre Blicke auf dich gerichtet sind D':
Zitat:Trixie ging den Weg entlang (und hätte sie in diesem Moment zu den Masken geschaut, hätte sie sehen können, wie sie sich neugierig nach ihr umdrehten).
*schüttelt sich* Hör auf damit D:
Zitat:Da kam das Pony, das ihr am nächsten stand, auf sie zu und sprach: „Geschöpf der Nacht. Du bist daheim.“ Und ihre Angst war so schnell verschwunden, wie sie gekommen war.
Echt jetzt? Kaum reden die Ponys, schon hat sie keine Angst mehr? Verwundert mich gerade etwas.
Zitat:Er sprach gleichzeitig mit einer tiefen Männerstimme, einer hohen
Frauenstimme und einer dritten, die so klang, als würden Dutzende Knochen auf einen staubigen Grund aufschlagen.
Dandelo is a dick to Voices
Nee, Mal ernsthaft: Nach deiner Beschreibung, müsste man die Stimme somit nur sehr schwer verstehen können. Hoch und Tief alleine machen ja schon einen großen Unterschied aus, aber dann noch eine Stimme dazu, die so klingt als würden Knochen aufschlagen (was wahrscheinlich auch noch so klingt, als würde ein Alien sprechen), müsste ihn doch nur sehr schwer verständlich machen, oder nicht?
Zitat:„Wir sind blind!“, sagte der Choral. „Wir sehen alles!“
Wie ich das gnadenlos hinterfragen würde, wäre das nicht eine absolut coole Stelle xD
Zitat:Ein paar Sekunden vergingen. „Unsere Schwester hat uns verraten“, antwortete das erste Pony dann. „Nightmare Moon! Nightmare Moon hat uns verraten!“
Ohh, jetzt wird´s spannend^^. Wieder eine These zu Nightmare Moons Entstehung^^
Zitat:Sie war keine richtige Dienerin der Nacht.
Oh Silly You. Nightmare Moon a.k.a Princess Luna is the Ruler of the Night
Zitat:„
Die große und mächtige!“, riefen sie.
Gehören die beiden nicht Groß geschrieben?
Zitat:„Eine Nacht für das Leben ...“
„... für ein Leben voller Macht!“
^qouted because awesome
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 von WrightGerman.)
|
|
|
09.05.2014 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
Ein neuer Leser? Ein neuer Leser!
(08.05.2014)WrightGerman schrieb: Was mir sehr gut gefallen hat, war wirklich dein Schreibstil. Keine Wortwiederholung habe ich vorgefunden und vom Sprachsatz her bin ich sogar ein kleines bisschen schlauer geworden
Mission accomplished
Finde es witzig, dass dir die fehlenden Wortwiederholungen positiv aufgefallen sind. Eigentlich sind Wiederholungen nämlich das, was meinen Stil zu einem gewissen Grade ausmacht xD Aber vielleicht ist das im Prolog gar nicht so stark vertreten, wie ich gerade annehme.
(08.05.2014)WrightGerman schrieb: Ich erinnere hier z.B an die Bäume, welche einen großen Bogen um die Steinwand machen, wo ich mich frage: Ob es metaphorisch oder wortwörtlich gemeint ist.
Das kannst du natürlich sehen, wie du es für richtig hältst. Eigentlich war es aber so gedacht, dass dieser Wall auf einer Art Lichtung steht und alle Natur darum herum sich quasi von dem Ort zurückzieht, da es ja eine Stätte des Bösen ist.
(08.05.2014)WrightGerman schrieb: Was ich wiederum ausreichend Lobe ist die Idee. Der Prolog verrät mir bereits genug zu der Geschichte, damit ich am Ball bleibe und im gleichen Maße gibt er nicht gleich alles Preis. Dicker Pluspunkt, der die Spannung aufrecht erhält. Melancholisch, düster, mit einem Hauch von Epicness. So viel hat mir der Prolog schon Mal versprochen. Ich bin gespannt, was du mir mit deiner Geschichte versprechen wirst, Dandelo
Aww, shucks ^-^
Ob du das mit dem Prolog nach den nächsten fünf Kapiteln noch so siehst, werden wir ja sehen. Bisher waren da ein paar über den Storyverlauf überrascht ^^
(08.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Riesig. Einsam. Dunkel. Stumm.
Verloren.
Das ist die Art der Nacht.
Dandelo is a dick to the Night. Also, he loves tiny, little Kittys
Who does not?
(08.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Doch bald schon war ihr der Ruf vorausgeeilt. Man hatte sie ausgelacht und verpönt, verschmäht und geächtet.
Wow, harte Konsequenzen dafür, dass Trixie, wenn man davon absieht das sie sich mächtiger ausgegeben hat, als sie eigentlich war, eigentlich als stetiger Showmaster aufgetreten ist oO
Eisenhart die Ponys in Equestria D:
In solch konservativen Landen wie Equestria sicherlich nicht verwunderlich.
Aber nein, ich hatte mir einfach vorgestellt, dass die Umgebung nicht gerade gut mit der Guten umgeht, wenn sie erfährt, dass sie krumme Dinger dreht. Ich kann doch auch nichts für das, was die Ponys fühlen :x
(08.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Nicht einmal ihren Umhang, ihren Hut oder ihre Bühne hatte sie mehr. Sie war ein Niemand, ein Nichts. Selbst in den Träumen konnte sie keine Ruhe finden.
Och komm schon, Dandelo D:
I most certainly won't.
Zu deiner Frage: Wird wohl ein Mischmasch sein. Verloren, verkauft, gestohlen, gegessen? :o Aber wenn es einem schlecht geht, dann so richtig, also off with her hat.
(08.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Auch die Rückseite der Wand brannte. Und hier wurde Trixie wiedergeboren, einem anmutigen Phönix gleich, der aus seiner eigenen Asche aufersteht.
Also ist Trxie von einer Sekunde auf die andere zerschmolzen und in der Wand auf einmal wiedergeboren?
Du formulierst das so, als hättest du das noch nie gemacht. Aber äh, ja. Sieh es als eine Art Portal, durch das sie geht, zersetzt und wieder zusammengebaut wird. Nur halt mit Feuer.
(08.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Die Masken hatten große, weit offenstehende Münder. Ein kalter
Wind blies durch sie hindurch, der einen Ton erzeugte, der bei jeder Maske anders klang. Alle Töne zusammen komponierten eine scheußliche Melodie, die einem unter die Haut ging.
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind.
Er spielt, er spielt, grausam verspielt.
Verflucht, verflucht, hat er strebend gesucht.
Erklang, erklang, eine Melodie ihn verschlang.
Am Ende, so war, das Gesicht dann auch da.
Oder anders gesagt: You scared the s*** out of me D:
(08.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Da kam das Pony, das ihr am nächsten stand, auf sie zu und sprach: „Geschöpf der Nacht. Du bist daheim.“ Und ihre Angst war so schnell verschwunden, wie sie gekommen war.
Echt jetzt? Kaum reden die Ponys, schon hat sie keine Angst mehr? Verwundert mich gerade etwas.
Das Abfallen des Angstgefühls ist hier nicht auf rationaler Ebene zu erklären, sondern eher als Teil der Magie dieser Wesen zu verstehen.
(08.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Er sprach gleichzeitig mit einer tiefen Männerstimme, einer hohen
Frauenstimme und einer dritten, die so klang, als würden Dutzende Knochen auf einen staubigen Grund aufschlagen.
Dandelo is a dick to Voices
Nee, Mal ernsthaft: Nach deiner Beschreibung, müsste man die Stimme somit nur sehr schwer verstehen können. Hoch und Tief alleine machen ja schon einen großen Unterschied aus, aber dann noch eine Stimme dazu, die so klingt als würden Knochen aufschlagen (was wahrscheinlich auch noch so klingt, als würde ein Alien sprechen), müsste ihn doch nur sehr schwer verständlich machen, oder nicht?
Das mit den Stimmen wird später in der Geschichte noch mal aufgegriffen und etwas näher erklärt. Auch was die Verständlichkeit betrifft.
(08.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:Ein paar Sekunden vergingen. „Unsere Schwester hat uns verraten“, antwortete das erste Pony dann. „Nightmare Moon! Nightmare Moon hat uns verraten!“
Ohh, jetzt wird´s spannend^^. Wieder eine These zu Nightmare Moons Entstehung^^
Kommt alles noch ^__^
(08.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:„
Die große und mächtige!“, riefen sie.
Gehören die beiden nicht Groß geschrieben?
Der Fehler ist mir schon vor langer Zeit aufgefallen, war aber zu faul, den auszumerzen xD Und bis eben war er mir wieder entfallen. Wenn ich irgendwann die Muße für eine Überarbeitung habe, fliegt das raus.
So, das also zum Prolog. Vielen Dank für deinen Kommentar! Freue mich immer über neue Leser, besonders über die, die tatsächlich etwas schreiben, damit ich etwas mit ihren Namen anfangen kann ^^
Hoffe, dass dir der Rest der Geschichte ähnlich gut gefallen wird!
Gruß and Blues,
Dan.
|
|
|
28.05.2014 |
WrightGerman
Changeling
Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013
|
RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
So, Kapitel 1 durch. Mal sehen was ich dieses Mal zu meckern finde
*liest das Kapitel*
Verfluchti muchti
Nichts zu meckern gefunden, dabei ist Meckern mein Leben D':
Nah quatsch, mir hat das Kapitel echt wunderbar gefallen. Die zwischen menschliche Beziehung zwischen Twilight und SPike war wirklich wunderbar geschrieben, gnadenlos komisch und gleichermaßen so echt und lebendig. Hat mir wirklich hervorragend gefallen.
Auch Pinkie Pies Auftritt war cool ... selbst für Pinkie Verhältnisse etwas schräg, aber cool. Pinkie Pie approved
Ebenso der überraschend düstere Ton, den du auf einmal angeschlagen hast, war stimmig und äußerst gut szeneriert.
Das einzige, was ich vielleicht anzumerken hätte ist, dass du Twilight ziemlich oft kichern und wenig lachen lässt. Ich frage mich, warum das so ist, dass in vielen FFs die Stuten mehr kichern als lachen
Also: What the heck is a Rübenschnitzel?
Alles in allem war ich mit diesem Kapitel SEHR zufrieden und freue mich schon auf Kapitel 2
Zitate:
Zitat:„Es tut mir entsetzlich leid, dass ich so blind war.“ Tränen glitzerten in ihren Augen. „Ich konnte nicht sehen, was für ein wundervoller, netter, charmanter und vor allem attraktiver Drache du doch bist! Du hast mich nicht verdient! Du trägst so viel Liebe in dir, dass es für
alle Ponys in Equestria reichen würde!“
Aw, Spike träumt von Rarity, wie in einem klischeehaften Animeflimchen :3
Das ist doch mal rührend.
Zitat:„Ich würde es lieben, wenn du die Augen öffnetest.“
„Sie sind offen. Du hast sie mir geöffnet, Teuerste.“
„Nein, Spike. Wirklich.“ Jetzt bemerkte er eine Veränderung in ihrer Stimme. Gleichzeitigwurde der perfekte Moment durch Unschärfe getrübt. „Du solltest die Augen aufmachenund endlich aufstehen.“ Jemand begann zu kichern, und in diesem Moment wich alles zurück: das Licht, die Vögel, das Rauschen … und Rarity.
Dandelo is a dick to Spike Dreams D':
Zitat:Spike brauchte einige Momente, um zu realisieren, dass er nur geträumt hatte. Er blinzelte sich den letzten Rest Schlaf aus den Augen, während ihm allmählich auffiel, dass er kurz davor war, Twilight zu küssen.
Das wäre doch Mal echt süß. Eine TwilySpike Fic. Inzest wäre es ja nicht. Vielleicht wage ich mich irgendwann Mal an diese Idee^^
Zitat:„Schön ist vor allem, dass du mich nicht geküsst
hast, Spike.“ Wieder kicherte sie keck.
NOIN! D':
Dandelo is a dick to my Fantasies
Zitat:Twilight schnaufte belustigt und schaute ihn über die Schulter an. „Sei nicht albern“, sagte sie selbstsicher. „Prinzessin Celestia ist die Herrscherin über ganz Equestria! Was bei allen galoppierenden Ponys sollte ihr schon geschehen?“
Nightmare Moon, Tirek, Sunset Shimmer, Chrysalis, um Mal einige zu nennen, bei denen Celestia entweder Mist gebaut oder aber komplett gegen sie verloren hat.
Zitat:Und was war mit Nightmare Moon?, dachte Spike, sprach es aber nicht aus.
Hach, Spike versteht mich. Wie schön :3
Zitat:„Da
haben wir es ja … Magische Mysterien und so weiter und so weiter … uff … argh … puh. Ich vergesse immer wieder, wie schwer das Buch eigentlich ist.“
„Ich bin mir sicher“, rief ihm Twilight zu, „dass das für deine muskulösen Arme kein Hindernis sein sollte.“
Twilight is a dick to Spike ... and it´s adorable xDD
Zitat:„Nein, das wüsste ich doch.“
„Also ich hab das jedenfalls nicht gesagt.“
„Doch, hab ich.“
Macht es überhaupt einen Sinn, dass Pinkie jetzt gesagt hat: "Doch, habe ich", obwohl Twilight und Spike miteinander geredet haben?
Abseits der Tatsache, dass sie sowieso einen kleinen Tick weg hat, macht das selbst für sie keinen Sinn.
Zitat:Twilight spürte ihren warmen Atem auf ihrer Mähne. Die Sekunden vergingen. Pinkie grinste. Und starrte. Und starrte. Und grinste.
Zum dick makierten: Muss ich da wirklich noch etwas zu sagen?
Zum Rest: Pinkie is a scary Pony. Hope she isn´t in the mood for Cupcakes D:
Zitat:„Weißt du, was der Hammer ist?“
„Nein … was?“, seufzte sie schwer.
„Ein Werkzeug.“ Pinkie lachte auf. „Komisch, dass du das nicht weißt, bei all den Büchern, die du gelesen hast.
Ohne Worte: Einfach lesen und genießen
Zitat:Spike schritt ein, ehe Twilight antworten konnte. „Lass sie“, sagte er beschwichtigend und berührte das Einhorn an der Schulter. „Sie ist nur wie immer. Komm. Gehen wir essen.“
Um Mal SPike zu zitieren: Super extra Pinkie Pie.
Zitat:Pinkie schaute ihnen nach, als könnte sie durch Wände sehen. Noch immer hing sie
kopfüber vom Balkon, und eine aufkommende Brise ließ sie wie ein Pendel schwingen. Sie hatten nicht auf ihre Rufe reagiert – und auch sonst schienen die Straßen mit einem Schlag wie ausgestorben. Niemand zeigte sich. Und so hatte das Erdpony nur einen
Gedanken:
„Wer soll mich denn jetzt hier runterholen?“
Arme Pinkie D andelo is a dick to my favorite Pony T.T
Zitat:Spike legte etwas dazu, um sein Gewissen zu beruhigen, und er atmete befreit auf, als hätte er mit den Münzen zugleich eine schwere Last abgelegt.
Wo waren die Münzen versteckt?
Zitat:Dann sagte Celestia: „Meine treuen Untertanen, Bewohner Ponyvilles. Ich komme mit einer großen Bitte in eure Stadt. Diese Ponys“, hier breitete sie die weiten Flügel aus, um ihren Worten mehr Gewicht zu verleihen, und Twilight entging nicht, dass sie mit Schmutz und Staub bedeckt waren, „benötigen eure Hilfe.
Ich frage mich manchmal, warum immer Ponyville Dreh und Angelpunkt einer Geschichte sein muss. Ich weiß nicht, ob ich da der einzige bin, aber irgendwie spielt sich jedes Ereignis hauptsächlich in Ponyville ab.
So, das war Kapitel 1. Soweit von mir. See U in Chapter 2
|
|
|
28.05.2014 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
(28.05.2014)WrightGerman schrieb: Nichts zu meckern gefunden, dabei ist Meckern mein Leben D':
Hue.
(28.05.2014)WrightGerman schrieb: Nah quatsch, mir hat das Kapitel echt wunderbar gefallen. Die zwischenmenschliche Beziehung zwischen Twilight und SPike war wirklich wunderbar geschrieben, gnadenlos komisch und gleichermaßen so echt und lebendig. Hat mir wirklich hervorragend gefallen.
Hört man gern.
(28.05.2014)WrightGerman schrieb: Auch Pinkie Pies Auftritt war cool ... selbst für Pinkie Verhältnisse etwas schräg, aber cool. Pinkie Pie approved
Und ich dachte im Nachhinein, das wäre creepier geworden, als ich es geplant hatte
(28.05.2014)WrightGerman schrieb: Das einzige, was ich vielleicht anzumerken hätte ist, dass du Twilight ziemlich oft kichern und wenig lachen lässt. Ich frage mich, warum das so ist, dass in vielen FFs die Stuten mehr kichern als lachen
Das hab ich eigentlich nur deshalb getan, weil die Twilight aus der ersten Staffel einen eher verschlosseneren Eindruck auf mich gemacht hat, als sie es beispielsweise heute tut, da sie damals noch wenige Freundschaften hatte und es ihr weniger leicht fiel, aus sich herauszukommen. So hab ich das jedenfalls immer aufgefasst. Deswegen kam mir ein Kichern eher natürlich vor als ein Lachen.
(28.05.2014)WrightGerman schrieb: Also: What the heck is a Rübenschnitzel?
Rübenschnitzel ist Pferdenahrung. Oder eher: Es kann als solches verwendet werden. Sehr appetitlich sieht das zwar nicht aus, aber es erschien mir angebracht, und ich bin mir sicher, dass man das in Equestria etwas hübscher herrichten kann
(28.05.2014)WrightGerman schrieb: Aw, Spike träumt von Rarity, wie in einem klischeehaften Animeflimchen :3
Das ist doch mal rührend.
Gott, ich hasse diese Szene ...
(28.05.2014)WrightGerman schrieb: Zitat:„Ich würde es lieben, wenn du die Augen öffnetest.“
„Sie sind offen. Du hast sie mir geöffnet, Teuerste.“
„Nein, Spike. Wirklich.“ Jetzt bemerkte er eine Veränderung in ihrer Stimme. Gleichzeitigwurde der perfekte Moment durch Unschärfe getrübt. „Du solltest die Augen aufmachenund endlich aufstehen.“ Jemand begann zu kichern, und in diesem Moment wich alles zurück: das Licht, die Vögel, das Rauschen … und Rarity.
Dandelo is a dick to Spike Dreams D':
... und diese Szene
Ich werd mit dem Anfang meiner eigenen Story nicht warm ^^ Das Gefühl zieht sich durch das gesamte erste Kapitel, zumindest bis zum Twist gegen Ende. Solche SoL-Momente und, Gott bewahre, Comedy fällt mir heutzutage erstaunlich schwer. In meinem Kopf klingt das immer furchtbar generisch und kitschig.
(28.05.2014)WrightGerman schrieb: Das wäre doch Mal echt süß. Eine TwilySpike Fic. Inzest wäre es ja nicht. Vielleicht wage ich mich irgendwann Mal an diese Idee^^
Sag das nach Kapitel 03 noch mal :x
(28.05.2014)WrightGerman schrieb: NOIN! D':
Dandelo is a dick to my Fantasies
(28.05.2014)WrightGerman schrieb: Hach, Spike versteht mich. Wie schön :3
Seelenverwandte :o
(28.05.2014)WrightGerman schrieb: Twilight is a dick to Spike ... and it´s adorable xDD
(28.05.2014)WrightGerman schrieb: Macht es überhaupt einen Sinn, dass Pinkie jetzt gesagt hat: "Doch, habe ich", obwohl Twilight und Spike miteinander geredet haben?
... Ja
(28.05.2014)WrightGerman schrieb: Ohne Worte: Einfach lesen und genießen
Hab es vielleicht schon erwähnt, aber: Ich hasse diese Szenen xD
(28.05.2014)WrightGerman schrieb: Arme Pinkie Dandelo is a dick to my favorite Pony T.T
(28.05.2014)WrightGerman schrieb: Wo waren die Münzen versteckt?
In seiner Jacke natürlich
(28.05.2014)WrightGerman schrieb: Ich frage mich manchmal, warum immer Ponyville Dreh und Angelpunkt einer Geschichte sein muss. Ich weiß nicht, ob ich da der einzige bin, aber irgendwie spielt sich jedes Ereignis hauptsächlich in Ponyville ab.
Wird noch näher erläutert
Dann danke ich recht herzlich für deinen Kommentar
|
|
|
28.05.2014 |
Essi[g]
Wonderbolt
Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012
|
RE: Update! - Der Vertilger - 13,9999 Der Kern - Umfrage
Gnar, ich bin einfach zu faul in letzter Zeit.
Hab das Kapitel seit Wochen aufm Desktop liegen und bis jetzt bloß die ersten paar Zeilen gelesen. >.<
|
|
|
|