(06.06.2012)Zerko schrieb: Kann am 9ten leider nicht dabei sein, daher mische ich mich da nicht groß ein, aber da es dann wahrscheinlich auch den 17ten betrifft, (da (denke ich mal) wir es dann genauso machen) geb ich mal meinen Senf dazu ^^.
Die Rasenidee klingt gar nicht mal so schlecht .. Aber
1. Fernsehr schön und gut, aber woher sollen wir die Verbindung kriegen? Kabel Satellitenschüssel?
2. was ist denn, wenn das Wetter schlecht ist...? (Weiss man ja irgendwie nicht so ganz)
3.wie teuer ist denn Cinemaxx? Scheint ja sehr teuer zu sein ...^^
4. Ich bin ja für die Rasenidee..Ich frage mich nur wie das mit Punkt 1 & 2 aussieht.
Okay, das Wetter ist wirklich so 'ne Sache. Wie sieht es dann stattdessen mit dem 17ten aus statt direkt diese Woche? Das ist ein Sonntag und bis dahin ist das Wetter vielleicht auch wieder besser. Außerdem haben wir mehr Zeit, das ganze zu planen und zu timen. Zumal das auch ein Sonntag ist, das würde mir persönlich auch besser passen.
Zu deinen Einwänden:
1. Der Fernseher kommt natürlich mit DVBT-Antenne daher, also sollte man überall Empfang bekommen.
2. Ich würde vorschlagen, erst einmal den 17.06. im Auge zu behalten und das Wetter zu beobachten. Sollte das Wetter nicht dementsprechend werden, wie wir uns das vorstellen, wäre es natürlich auch sinnvoll, eine Ausweichmöglichkeit zu organisieren. Wer Ideen hat, immer her damit. Ich kann leider nichts dank Platzmangel und fehlender eigener Wohnung organisieren.
3. Wenn ich bedenke, dass man schon locker 7,50 los wird, wenn man einen normalen Film ohne 3D-Effekte sehen möchte, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein ganzes Fußballsspiel auf Leinwand preiswerter wird. Popcorn und Cola würden dann wohl auch noch dazukommen, was dann auch nochmal rund 6 Euro machen würde. Ich werde mich gleich aber nochmal auf der Page umschauen, vielleicht stehen da irgendwo explizite Preise.
4. Tja, wenn ich das Wetter beeinflussen könnte, hätte ich's schon längst getan. Da müssen wir eben Glück haben und etwas in der Hinterhand haben. Das mit dem Fernseher klappt aber, mit einem von den Dingern haben wir uns vor zwei Jahren den ESC auf dem Japanantag angesehen, während wir aufs Feuerwerk gewartet haben.
@TerraDeKiwi: Im Yellow River bieten die ein Buffet an, zumeist asiatische Gerichte. Also Woknudeln, Sushi, asiatische Salate und dergleichen. Ich habe das jetzt auch nicht mehr so genau im opf, weil ich mich recht stark auf das Sushi fixiert habe. Alles ander,e was ich da gegessen habe, schmeckte aber auch sehr gut. Kurzum: Einfach asiatisches Essen allgemein. In der Regel ist aber für jeden Geschmack etwas dabei.