14.04.2014 |
Risingstar
Wonderbolt
|
RE: Rira's Plüschfamilie - Vinyl fin, Pony Köpfe
Ich finde deine Werke allgemein ziemlich toll.
Der Kopf und die Augen sehen einfach nur klasse aus, und irgendwann, eines Tages, hoffentlich ich, das ich mir dann auch mal ein Pluschie bestellen kann. Ich hoffe, das es nächstes Jahr was wird.
Ich habe nur Angst, das ich vielleicht zuspät kommen könnte.
Ich weis ja nicht, wie lange das Fandom noch bestehen wird.
Nächstes Jahr auf jedenfalls noch, da es eventuell die 5 Staffel geben wird oder auch nicht.
Hoffentlich Ja.
Wie waren gleich nochmal deine Preise für so ein Pluschie?
R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden
|
|
|
14.04.2014 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Ich glaube kaum, dass die Näher/innen die Patterns einfach in die Tonne klopfen werden, wenn irgendwo auf EQD plötzlich steht: "Fandom disbanded!"
Nein, mit einem Schlag wird das Fandom nicht verschwinden, paar Hartgesottene bleiben auch noch Jahre nach der Serie dabei, weil Fanart immer geht. Und selbst wenn, ich denke ich spreche da auch in Riras Namen wenn ich sage, die Näher/innen machen das auch aus Spass. "Nachträglich", also nach "Ende des Fandoms" bestellen wird sicher noch gehen. Bloß nicht der Verzweiflung Raum geben, dafür wird das erste Plushie dann umso toller (erstmal weil die Macher/innen mehr Erfahrung haben und dann noch weil das ganze Warten sich dan bezahlt macht - das Erlebnis hat dann kaum ein anderer).
So~~~, ich mag deine unkonventionellen Augen, die sichtbaren Nähte sind was ganz eigenes.
Ich wüsste genau, was ich mir bei dir wünschen würde, das dazu super passt.
Fluttershy ist schon wegen der Augenform einfach zu erraten.
Aber Nummer 2 ist schon etwas kniffliger. Rarity hat blaue Augen, ausserdem eine andere Form. Sweetie Bell ehat grüne Augen. Twilights Mutter könnte lila Augen haben. Aber die ist nicht wirklich weiß (Celestia auch nicht, die ist eigentlich superhelles Rosa, wenn man nach Farbcodes geht).
Aber nachdem ich geprüft habe, Twilight Velvet hat hellblaue Augen.
Vinyl Scratch hat magenta Augen (identisch mit Rainbow Dash, wurde als kopiert von einem Studiomitglied bestätigt), im Fandom auch mal rote (ursprüngliche massentaugliche Idee).
So viele fallen mir auf Anhieb nicht ein.
Bulk Biceps (aka Snowflake und Roid Rage), Prince Blueblood und Fleur Dis Lee (Fleur De Lis) werden's ja nicht sein.
Wenn's ein OC ist, hab' ich eh verloren.
|
|
|
14.04.2014 |
Neptune PurpleHeart
Wonderbolt
|
Also ich werd auf jeden Fall dem Fandom treu bleiben, Stargate ist ja auch schon ewig tot und ich bin noch Riesenfan und würde mich bestimmt glatt nassmachen wenn die doch noch den Stargate Atlantis Film drehen.
|
|
|
17.04.2014 |
Alexcited
Orange Element of Plush
|
@ Rising Star: Ach du, das ist zu lieb von dir
Ich glaube aber, deine Sorge ist unbegründet. Zum eine bestehen Fandoms ja oft weit über die Laufzeit der Serie hinaus. Und zum anderen, tu ich mich immer schwer, Fandoms wieder loszulassen. (Ich sammel die wohl? xD)
Jedenfalls unterm Strich: Ich würde mich freuen, nächstes Jahr ein Plushie für dich zu nähen
@ Stargaze: ich kanns nicht fassen! Du wars soo nah dran es zu erraten
Naja, dass du im endeffekt doch nicht draufkamst liegt wohl primär an meinen bescheidenen(bzw. quasi nicht vorhandenen) Fotokünsten. Die Augenfarbe ist im Original noch deutlich heller, wenn auch nicht ganz der Showgetreue Farbton. (wobei das zu meiner Verteidigung am Auftraggeber lag)
Naja, welches Pony es nun war siehst du wenn du runterscrollst!!1! *Schlechte Quizshowmusik*
@ Jake the Changeling: So gehts mir auch! Obwohl ich jetzt eigentlich Stargate Atlantis im Vergleich eigentlich eher nicht so toll fand. (ein bisschen, wie Star Trek DS9 nicht so toll war. Nicht so schlecht wie Star Trek Voyager - gott, wie ich Captain Janeway gehasst habe - aber eben auch nicht so awesome wie Star Trek TNG)Aber awesome wär der Film schon trotzdem!
So, jetzt aber zu meinen neusten Plushies:
Die Fluttershy gibt's dann auf der GalaCon
Ehemaliger Username: Rira
|
|
|
17.04.2014 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
RE: Rira's Plüschfamilie - Fluttershy & Filly Celestia fin
Rofl, Filly Celestia. Owned.
Da sieht man mal, wie genau ich auf Celestia achte. :rdlaugh:
Ne, da hab' ich verkackt. Weißen Stoff zu nehmen ist natürlich unumgänglich (bzgl. des Kommentars wegen der Farbcodes).
Flutter find' ich besser gelungen, aber das ist minimal und egal - dein Stil ist so knuff-knuff, da darf man nicht um Details buhlen, das verzerrt deine eigene Note. Solange der Kunde zufrieden ist, ist alles paletti.
|
|
|
27.04.2014 |
Alexcited
Orange Element of Plush
|
Hier mal ein kleines Update:
Ich bin mit Stiv64's Auftrag Schweißbänder für seine 20 cm Fluttershy zu machen, fertig.
Und lasst euch sagen, ich habe einen ganz neuen Respekt für all die Leute, die aus Fimo oder Ton und dergleichen custom ponies machen. In dieser Größenordnung zu arbeiten, ist wirklich schwer!
Hier ist jedenfalls das Foto der fertigen Schweißbänder:
In Zukunft werde ich aber wohl nicht mehr in so kleinem Rahmen arbeiten. Das macht mir einfach nicht so richtig spaß.
Aber muss ich ja auch nicht, denn bis zur GalaCon werde ich noch eine Menge großer Plushies nähen können :3
|
|
|
28.04.2014 |
Stargaze
Hive Chancellor
|
Da sagst du was. Ich hab' im 28mm Rahmen für Modelle mal modellieren versucht. Mangels passendem Werkzeug wärst du überrascht, wie nützlich eine Stecknadel sein kann, wenn man sie kreativ einsetzt ...
Da würde ich aber Bilder bestellen, 20cmFS+Applikation, damit alle sehen können, wie sie sich am Plüschie machen.
Herr Stiv,64 wir bitten sie (und das ist nichtmal Internetslang).
|
|
|
06.05.2014 |
Alexcited
Orange Element of Plush
|
D'aaaaw
Das sieht ja total goldig aus!
Und ich freu mich so, dass dir die Schweißbänder gefallen!
|
|
|
12.05.2014 |
Alexcited
Orange Element of Plush
|
Hallo meine Lieben!
Es ist mal wieder Zeit für mich, euch ein neues Werk vorzustellen.
Da ich im Moment so viele Aufträge für stehende OC-Ponies habe, kam mir das Schnittmuster so langsam zu den Ohren raus. Also hab ich mir mal was Neues einfallen lassen, auch wenn vermutlich irgenwer vor mir das auch schon mal gemacht hat...
Um zum Punkt zu kommen: Ich habe mich am Wochenende mal an ein Schnittmuster für ein schlafendes Pony gesetzt und voilá:
Rarity - und hoffentlich noch ein paar weitere Ponies dieser Sorte - kommt zur GalaCon mit
|
|
|
12.05.2014 |
Ninfriend
Great and Powerful
|
RE: Rira's Plüschfamilie - sleeping Ponies
Ähh Ninfriend möchte aber bitte wach sein ja?
Ist die Anzahlung angekommen?
Rarity sieht aber Süß aus
|
|
|
12.05.2014 |
Ninfriend
Great and Powerful
|
Danke!!!
Schön das es doch noch geklappt hat
|
|
|
12.05.2014 |
HipsterHoof
Young Element of Plush
|
Sauknuffig, Rira. Richtig gute Arbeit!
Die Schnute könnte man noch etwas deutlicher und das Horn ein bisschen dicker machen.
Aber sonst ist das wirklich toll!
|
|
|
|