*Staub weg pust von diesem Thread*
entschuldigt aber ich habe mir ein paar Gedanken gemacht wollte sie hier aufschreiben.
Tartarus
Wurde in Staffel 2 (Zeitreisen) bereits einmal erwähnt als Cerberus in Ponyville einfiel. Cerberus der dreiköpfige Hund der als Wächter fungiert.
Tartarus selbst ist ein Ort, also ein Gefängnis in dem um Spike zu zitieren "böse Kreaturen eingesperrt werden"
Erst in Twilights Kingdom wird Tartarus gezeigt:
Tartarus scheint sich an der griechischen Mytholgie Tartaros abzuleiten:
Zitat:ist in der griechischen Mythologie ein personifizierter Teil der Unterwelt, der noch unter dem Hades liegt. Er ist angeblich so tief, dass ein Amboss, der von der Erde zum Tartaros hinabfiel, neun Tage brauchte, um ihn zu erreichen; genauso lange, wie der Amboss benötigte, um vom Himmel bis zur Erde zu gelangen.
Tartaros ist der Strafort der Unterwelt. ... In Platons Phaidon wirft „ihr gebührendes Geschick“ diejenigen in den Tartaros, die „häufigen und bedeutenden Raub an den Heiligtümern begangen oder viele ungerechte und gesetzwidrige Mordtaten vollbracht haben oder anderes, was dem verwandt ist“. Sie werden daraus nie wieder heraufsteigen.
wikipedia
Tartarus gilt also als Gefängnis für die ganz Bösen,
aber außer Lord Tirek scheint dort keiner gefangen zu sein? Es gibt zwar auch andere "Zellen" (die hellen Flächen scheinen dazu eine Art Kraftfeld zu sein, denn ein normaler Käfig wird wohl da nicht ausreichen)
Aber man sieht ja keinen außer Lord Tirek selbst. Im obrigen Bild sind da noch die Prinzessinnen die aber danach auch wieder befreit wurden.
Kann es sein das man dort nur einen Ausschnitt sieht und sich Tartarus noch weiter erstreckt?
und wo liegt es dann eigentlich, Tirek öffnete ein Portal als er die Prinzessinnen dorthin verbannte, da kann man schlecht erkennen wie weit Tartaros fort ist und wie man es ohne Magie erreichen kann - wenn das überhaupt geht.
Als Twilight Sparkle Cerberus zurückbrachte, brauchte sie wenn ich mich recht entsinne eine ganze Nacht dafür (sie brachte ihn zu Huf nachhause, oder?)
vielleicht mag sich jemand mit diesen Fragen befassen, Therorien werden gerne gelesen.
-----------------------------------------------------------------
(07.06.2012)PrimeColor schrieb: Wenn ich darüber nachdenke, ich glaube so abwegig währe ein Bösewicht der aus dem Tartaros entkommt und Equestria bedroht garnicht.
Allerdings ist die Frage ziemlich gut wer die dort eingesperrt hat, Celestia und Luna bestimmt nicht und das einzige Wesen mit der Fähigkeit dazu währe vielleicht noch Discord, aber der würde den Jungs (und Mädel) da drin bestimmt eher Equestria als Spielwiese anbieten, als diese wegzusperren, was wieder die Frage aufwirft sind Luna und Celestia wirklich Elternlose Wesen?
oh my, 2012 war das schon abzusehen?