(07.05.2014)Odinsson schrieb: Das klingt schon ganz anders wie gar kein Alk.
Also so stell ich mir das auch vor. Net zu viel. Man will ja noch was mitbekommen von dem was um ein herrum passiert.
Wennauch 6-7 Bier an einem Abend, bei na guten unterhaltung schnell weg sind.
Ja, das kommt auch auf den Durst an - je wärmer es ist (was auch an der Anzahl Leute im Pub liegt), desto eher trinkt man mehr.
Oder wie viel man redet (gesteigerte Atmung trocknet die Kehler schneller aus).
Und auch daran, ob man was in der Hand hat. Wenn man die Hände beschäftigt, suchen sie nicht ständig nach etwas. Wie z.B. dem Glas.
Da wir immer Karten spielen, relativiert sich das.
Dann hast du ja auch die Option mittendrim umzusteigen und zu sagen: "4 Bier reicht, ab jetzt Cola". Oder nach 2 großen Cider, oder 2 großen Weizen. Das kann sich jeder dann zusammenbasteln.
Es wird keiner bevormundet, aber wer sich abschießt, der hinterlässt einen Eindruck, und wenn er allein ist und durch den Abschuss nicht mehr teilnehmen kann, was hatte er davon? Und wir hatten nichts von ihm.
Das hab' ich unter anderem auf größeren Events erlebt. Die paar wenigen, die sich wegkippten, hatten vom Rest der Veranstaltung nichts mehr. Da war Reise ud Eintritt wohl etwas fehlinvestiert. Dabei hat nicht jeder die Kotzeritis gekriegt, einige waren einfach super schnell müde und um Mitternacht schon lange am schlafen, wo es dann bis tief in die Nacht ging. Da haben nicht alle anderen, sonder die jeweiligen Betrunkenen den Schaden. Und das ist doch sehr schade.
Snu erklärt es auch ganz gut, situationsabhängig kann man schon gar keine Lust auf Alk haben.