Spoiler (Öffnen)
Nun kann ich auch endlich zu diesem Buch mal meine Meinung sagen. Die Story dreht sich um Rainbow Dash, die es kaum erwarten kann, den neuesten Band der Daring Do Reihe in Hufen zu halten, es zu lesen und natürlich mit anderen darüber zu diskutieren. Zu diesem Zweck gründet Twilight einen Buchclub. Im Rahmen dieses Clubs kommt es zu Diskussionen, ob denn all die unglaublichen Stunts, die in den Büchern beschrieben werden, denn tatsächlich realistisch seien. Dies möchte Rainbow Dash nun in einer Art Competition (mir fällt grade kein deutsches Wort dafür ein) beweisen. Aus einer einfachen Reihe von Herausforderungen wird zum Ende hin allerdings doch noch ein echtes Abenteuer.
Die Handlung spielt zeitlich wohl vor Season 4, denn es wird mit keiner Silbe erwähnt, dass A. K. Yearling und Daring Do ein und dieselbe Person sind. Und es geht mal wieder darum, Rainbow Dash von ihrem hohen Ross (haha, Horsepun!) herunterzuholen. Hier wird also nicht das Rad neu erfunden. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn die Figuren sind gut beschrieben, zu keinem Zeitpunkt out of character und es gibt einen überraschenden, wenn auch sehr abrupten Plot Twist. Ein neuer Antagonist taucht auf und wir erfahren etwas Neues über Rainbow Dash.
Spoiler Alert! (Öffnen)
Fazit: Wer die vorhergehenden Bücher mochte, wird hier auch nicht enttäuscht sein.