(24.05.2014)Conqi schrieb: (24.05.2014)DAWn. schrieb: möglich viel Leistung pro Euro
Die kriegst du aber nicht bei den Highlights End Komponenten.
Daher liegt mein PC auch eher in der Mittelklasse. Mit einem FX 3650 und der zugegebenermaßen für die CPU etwas überpowerten 280x dc2t macht der Rechner sowohl insachen Leistung als auch insachen Preis einen recht soliden Standpunkt fest, mit dem ich absolut zufrieden bin. multi-screen-desktop und single-screen-gaming, beide mit ausreichend performance, und für RAM-intensivere Anwendungen wie ableton und dergleichen mit etwas budget-mäßig zusammengestückelten 12gb Systemspeicher (2x2gb, 1x8gb).
(24.05.2014)Der Unbekannte schrieb: (24.05.2014)TheDuriel schrieb: wozu bitte willst du ne apu zusammen mit ner gpu verbauen
mal davon abgesehen das damit moderne spiele bereits an der schmerzgrenze laufen... wenn überhaupt
Crossfire ? Schonmal was von gehört ?
Natürlich läuft da kein BF4 auf Full Hd mit Ultra settings drauf.
Für Gelegenheitsspieler wiederum würde sich sowas lohnen.
ist bei dual GPU oder wie auch immer das System von AMD heißt nicht der Fall. Es geht hier nicht unbedingt darum, zwei baugleiche Grafikchips parallel zu betreiben sondern darum, den Rechenaufwand zwischen den zweien mit Blick auf die jeweiligen Rechenkapazitäten aufzuteilen.
Alles in allem kann ich den Gedankengang AMDs hier aber durchaus verstehen, wenn man an die etwas weniger budgetgesegneten Gamer denkt, die für möglichst wenig Geld eine solide Performance wollen.
Hier muss ich auch ein Wenig Pandora widersprechen, zumindest wenn ich mir das aktuelle Lineup von AMD ansehe. Ältere CPUs wie Athlon und dergleichen mögen zwar noch irgendwo als Restbestand verfügbar sein, aber für einen mit aktuellen Komponenten ausgestatteten kleinen Gaming-rig (mATX oder mITX), von dem AMD im Falle eines kompletten Neubaus/Eigenbaus ja ausgeht, ist die Lösung beide GPUs laufen zu lassen und so dem User damit beinahe den Preis eines kompletten Schritts auf der Grafikkartenleiter zu erparen, durchaus keine allzu schlechte Idee.