(25.05.2014)Valocey schrieb: RNG geht nicht mehr in X/Y... man hat aber einen Trick beim Züchten gefunden, mit dem man die DV Verteilung der Eltern an den Nachwuchs herausbekommt.
Siehe hier >> Link
Ach das erklärt so einiges, warum bei mir IMMER das erste Ei beim Soft-Resetten die exakt gleichen DVs hatte. Wenn in XY wirklich so einen einfacher RNG verwendet wird, wird Züchten ja zum Kinderspiel. xD
Auch wenn ich es noch nicht probiert habe, kann ich fast sagen, dass das funktionieren wird. xD
Ganz ehrlich, dass ist doch gar kein RNG mehr, wenn das wirklich immer nach dem gleichen System läuft...
Aber ganz ehrlich: Das ewige testen mit dem Testparents wäre mir jetzt wirklich zu aufwändig. Das dauert wenn man Pech hat genau so lange als direkt mit einem perfekten Pokémon (in meinem Fall: Ditto) zu züchten.
Ich sehe da keinen wirklichen Vorteil darin, den perfekten RNG-Punkt mit Testeltern zu erwischen. Ich kann da doch genau so gut direkt mit meinen Zuchtpokémon machen. Da spare ich mir direkt das umständliche Prüfen vorher...
Vor allem wenn man jedes Ei einzeln brüten muss...
Mein persönliches Fazit zu dem Trick:
Interessant zu wissen, aber ich sehe ganz ehrlich überhaupt keinen Vorteil gegenüber der Randomzucht. Man kalkuliert lediglich das Ergebnis vorraus, was man auch direkt hätte erreichen können ohne zu testen... Also viel zu umständlich. Aber auf jeden Fall ein Beweis dazu, dass das erste Ei immer gleich RNGed wird. (beim Softreset xD)