(10.06.2012)MaSc schrieb: wie funktioniert diese Maschine eigentlich? Stellt man da nur einen - nennen wir es mal Vektor - ein und die stickt dann drauf los?
Fast, man nimmt sich ein Bild seiner Wahl und muss dieses dann ins PES-Format bringen. Das geht mit der Brother eigenen Software. Da importiert man das Motiv, stellt ein paar Kleinigkeiten ein und kopiert die damit erzeugte PES-Datei per USB in die Maschine.
Dann muss man nur noch den passenden Oberfaden einfädeln und den Stoff in den Stickrahmen stecken (mit Stickvlies unterlegen) und dann gehst ab.
Hier gibts nen Video (ist nicht von mir):
(10.06.2012)Ember Drop schrieb: Oha, das ist mal ein kleines Auge. Möchtest du das nicht nochmal etwas größer machen? Wirkt sonst etwas seltsam...
Nein, denn du siehst noch viel zu viel, da ist noch die Nahtzugabe dran und nach dem drehen auch rechts ist der Kopf viel kleiner. Daher stimmen die Proportionen im Moment nicht. Das wird sich aber erst im Verlauf des Nähens ändern. Außerdem sind die Augen ja leicht zusammengekniffen, daher müssen die auch etwas kleiner wirken.