Heute gab es am Karlsruher Europaplatz, bzw. in der Bahn eine amüsante Situation für mich:
Ich setze mich hin und sehe aus den Augenwinkeln heraus ein T Shirt , welches 2farbig gestaltet ist, und deren Linien eine Art Flügelform aufweisen. Noch dazu die Farben von Fluttershy...
Irgendwann wollte sich eine alte Dame neben mich setzen und ich ergriff die Chance, aufzustehen, da ich ohnehin gleich aus der Bahn aussteigen musste. Und anscheinend war meine Vermutung nicht ganz so falsch, da saß glatt ein Brony mit Fluttershy Shirt
Es schien keiner zu sein, der im Februar beim Treffen in Karlsruhe dabei war, doch ich vermutete, es könnte einer von denen sein, die es nicht rechtzeitig geschafft haben.
Ich ging kurz hin, hab gefragt "Fluttershy?", sein Gesichtsausdruck
Er bejahte und ich konnte eig. nur noch "Yay" sagen, und dabei schnell fragen, ob er zufällig in diesem Forum ist. War er allerdings nicht, war also keiner, der im Februar fast dagewesen wäre.
Egal, nur standen 3(vermutlich) Achtklässlerinnen ganz in der Nähe, und haben dies aus der nächsten Nähe beobachtet. Ich hatte schon meine Kopfhörer auf, merkte aber, dass leicht darüber geredet wird, daher habe ich meine Musik leiser gemacht.
Viel habe ich nicht mitbekommen beim Aussteigen, ich lief ja in eine andere Richtung, allerdings habe ich (ungefährer Wortlaut) ein: "Und da war so ein Typ, der hat einen nur wegen dem T Shirt..." vernehmen können. Ich musste innerlich dabei schon lachen
Anscheinend waren sie noch nie auf einem Festival, aber mit Fanshirts erkennt man nunmal Gleichgesinnte, egal ob es um Metal, Star Trek/Wars oder eben MLP geht.
Zugegeben, es ist für Außenstehende ungewöhnlich, war es für mich allerdings auch. Ist immerhin der erste Brony, den ich mal außerhalb irgendwelcher Fantreffen in freier Wildbahn gesehen habe.
Allgemein bin ich niemand, der einfach so fremde Menschen anspricht, aber da hofft man auf Gleichgesinnte und sieht welche, da muss man über den Schatten springen. Ein Hallo ist ja nie verkehrt.
Und in Karlsruhe kennt mich eh fast keine Sau, da spricht sich diese "Peinlichkeit" nicht weiter. Und ganz ehrlich, was ist daran peinlich, einen Gleichgesinnten einfach mal einen Gruß dazulassen?