Ich muss sagen, dass ich es ziemlich interesant finde, wie nichtmenschliche Charaktere als Menschen aussehen. Nennt man glaub ich Gajinka oder so (korrigiert mich).
Andererseits würde ne Serie in dem Stil aber 0 Sinn machen, denn der Witz an der ganzen Sache ist ja gerade, dasss es sich bei den Protagonisten um sprechende bunte Ponies handelt. Sonst könnte man es gleich My little human nennen.
Da kommt mir doch glatt ne Idee...ja, so ungefähr könnte das zumindest nicht zur Totalkatastrophe werden:
Pilotepisode des Animes ganz normal in Ponyville, Stil der Ponies etc eben "nipponisiert". Es findet eine Feier zum Jahrestag der erneuten Verbannung von Discord statt. Derpy (oder sonst ein stereotypisch tollpatschiger Charakter) befreit durch Unachtsamkeit/Dummheit Ausversehen Discord, dieser schmiedete seitdem an erneuter Rache, korrumpiert Luna die erneut zu Nightmare Moon wird (nicht freiwillig) und errichtet in Kürze mit ihr zusammen eine Terrorherrschaft. Trollestia kann fast nix dagegen tun und steht kurz vor der Niederlage, droht versteinert zu werden, ruft die Mane 6 um Hilfe, und erzählt ihnen von uralten Artefakten (was in die Richtung der Elements of harmony, ja ich bin einfallslos) die Discord für immer vernichten könnten, diese befinden sich jedoch nicht in Equestria sondern in der Menschenwelt, beide waren nämlich mal durch ein Portal (darauf gehen auch die Legenden von Pegasi und Einhörnern zurück) verbunden bis die Menschen die Ponys hintergingen, verrraten und bekämpft haben.
Celestia öffnet mit letzter Kraft ein Portal durch das die Mane 6 knapp entkommen können.
Ich machs jetzt kürzer:
In unserer Welt angekommen sind sie jedoch zwecks Tarnung Menschen, können sich aber nach Belieben in Ponys zurückverwandeln und auch nur in dieser Form "kämpfen" (ist halt ein Anime). Discords Schergen (keine Ahnung. Braingewashte korrumpierte Ponys oder iwelche Viecher) sind ihnen jedoch unbmerket gefolgt und wollen ihre Pläne verhindern. Obendrein können sie sich nicht wie Menschen benehmen und fallen somit auf (laufen auf allen Vieren, fressen vor allen Leuten im Park Gras etc.) was einen Wissenschaftler auf den Plan ruft der sie sezieren will...Ich lass es jetzt, ich bin bekloppt