Hallo liebe Freunde gepflegter Miniaturpferdeanimationen.
Ich bin René, im Internet nennen mich die meisten aber Midna. Ich bin 24 Jahre alt und studiere in Paderborn Mathematik und Physik auf Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen.
Mich trifft man gelegentlich bei der CCG-Liga im Outpost Cologne in Köln sowie (demnächst hoffentlich regelmäßig) beim Kölner Stammtisch. Im Fandom interessieren mich vor allem Musik (aktuell besonders Aviators und Yelling at Cats) und das Collectible Card Game. Trotzdem kann man mich für so ziemlich alles begeistern, was mit MLP zu tun hat.
Hobbymäßig singe ich im Chor und spiele Schach (leider beides längst nicht mehr so regelmäßig, seit ich studiere) und um mich (zumindest ein bisschen) fit zu halten, spiele ich gerne eine Runde Badminton oder Tennis. Ich spiele auch oft Tabletop Rollenspiele, vor allem Pathfinder (ist eine neuere Version von Dungeons & Dragons 3.5).
Ich bin ein großer Fan von Videospielen, speziell von den meisten größeren Franchises von Nintendo. Deshalb streame ich solche Spiele auch sehr oft über Twitch und versuche mich regelmäßig an Speedruns in Live Races. Neben Konsolenspielen bin ich auch ein langjähriger Fan von DotA (bzw Dota 2), welches ich seit über zehn Jahren (mal mehr mal weniger) regelmäßig zocke. Wenn hier weitere Dotaspieler unterwegs sind, kennen sie mich bestimmt von dotasource.de bzw manche Oldfags vielleicht sogar von dota-league.com.
Das Forum hier wurde mir auf dem Kölner Stammtisch empfohlen - dies ist auch der Hauptgrund, weshalb ich mich hier anmelde: Um mich dort im Thread austauschen zu können.
Hier noch ein paar Sachen zur Serie, die euch vielleicht interessieren könnten:
Lieblingspony: Twilight Sparkle, Rainbow Dash, Pinkie Pie - die Reihenfolge sagt nichts aus, mich kann man einfach nicht nach einem festen Lieblingscharakter fragen. Ihr könntet mich höchstens sowas fragen wie "Wer ist heute dein Lieblingscharakter?" - und dann wäre die Antwort immer einer der obigen drei.
Lieblingsfolgen: Suited for Success, The Return of Harmony, Lesson Zero, Magical Mystery Cure, Pinkie Pride, Twilight's Kingdom (auch in keiner festen Reihenfolge, da ich die Folgen jeweils aus ganz unterschiedlichen Gründen mag).
Lieblingscomicbuch: Micro Series - Pinkie Pie
So, das wäre erstmal alles, was mir spontan einfällt. Ihr dürft mich aber gerne noch weitere Sachen fragen.
Edit: Rechtschreibung fixed