(13.06.2012)Rariedash schrieb: Haste denn schon überhaupt Motive überlegt, oder einfach nur so weil du gerne Gitarre spielst gedacht des wär cool? Ich finds cool, hätte auch gern sowas, aber hmm das immer so halbherzig wenn man nur sagt ey.. das doch cool wie findet ihrs macht ihr mit? Aber noch net mal 1-2 Motive als Idee sieht. Wie wirds gemacht Siebdruck? Brauch man Vectorgrafiken? etc etc.
Is halt immer alles bissel mehr arbeit als mal eben nen Wallpaper usw. zu machen (wirklich net Böse gemeint, eher eine Errinnerung an die Arbeit die dahinter steht).
Nachdem hier bereits interesse besteht wirds auch gemacht, sonst will ich nicht zunt... äh (Nein das nicht gerade
) heißen
Die meisten Anbieter, wobei die Anzahl beschränkt ist, verwendet Heißprägedruckverfahren, wo die Logos reingeäzt werden. Der Nachteil ist aber dass die Logos da alle nur einfarbig ausfallen und dass man eine einmalige Einrichtungsgebühr von pro Motiv rund 25 Euro bezahlt, damit die den Pressstempel herstellen. Preislich gab es bei den bisherigen Anbietern die ich bis jetzt durchhabe kaum irgendwelche Unterschiede. Da zahlt man für 100 Plektren rund 100 Euro, also 1 Eur pro Plektrum. Wenn man Plektren mit dem selben Motiv nachbestellt, entfallen die Einrichtungskosten, da der Stempel wieder verwendet werden kann. Ein Anbieter hat Fotodruck im Angebot, aber keine Preisangabe dabei (preis auf Anfrage).
Über Farbe und Stärke müsste man sich gegebenen Falls einig werden, da viele nur im hunderter-Pack ausliefern, manche aber schon ab 1 Stk. Von daher dürften verschiedene Stärken/Plektrenfarben mit jeweils gleichem Aufdruck(Pressstempel) auch ohne Mehrkosten machbar sein.
Plektren gibts aus Celluloid, Delrin, Vinyl usw.
Einen Anbieter habe ich gefunden der verkauft Laser-Gravierte Metall-Plektren, die kosten dann allerdings jeweils um die 25 Eur pro Stk, sollten aber dafür recht langlebig sein und verschiedene Motive dürften hier nicht extra kosten da man sich die Stempelherstellung spart (?)
Wünsche?
Beschwerden? Anregungen?