(24.06.2014)Simaris schrieb: Er hat eingesehen dass seine Vergangenheit bescheuert war. Wo is da ein widerspruch?
HMND, das ist keine Lösung...
Warum?
Diese Batteriewechsel werden niemals so weit verbreitet sein wie Tankstellen.
Bzw. glaube ich das einfach nicht, der Aufwand ist viel zu groß.
Über kurz oder lang wird uns Gott sei Dank das Öl ausgehen. Die letzte Zahl die ich zum weltweiten Ölverbrauch gehört habe waren 116 Mio Barrel/Tag. Das bekommt man auch synthetisch nicht ersetzt.
Zitat:Kostenlos wird der Wechsel auch nicht sein.
Bin gespannt was da für Kosten entstehen sollen.
Derzeit zahlt man zB. Beim Zoe 70 Eur/Monat Batteriemiete. Da man ohnehin für die Nutzung der Batterie pro Monat zahlt können da zusatzkosten relativ gering gehalten werden.
Zitat:Und diese Fahrfurt ist ziemlich nur für eine Autobreite ausgelegt und man muss offensichtlich sehr genau darüber fahren... ich schätze 80% der Autofahrenden Bevölkerung, inclusive mir, würden das nicht immer 100% hinbekommen.
Sieht für mich wie eine Waschstraße aus, da habe ich bisher immer genau rein getroffen. Abgesehen davon leben wir in Zeiten wo sich Autos automatisch einparken. Die Autobreite dürfte rein technisch auch kein Problem sein. Die Betteriewechselstation wurde gebaut als vielleicht zwei Elektroautos am Markt waren, beide von Renault, daher ist das natürlich noch nicht das Ende der Weisheit.